Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich möchte eine haben !!!Meine "Jeannie" wird immer dicker..
Doch. Wenn man die Taktfrequenz sehr hoch einstellt, gibt es Phasing-EffekteMit einem TDA1022? Das ist doch ein Chorus/Flanger kein Phaser.
Nein. Phasenverschub und Zeitverschub sind einfach zwei unterschiedliche Dinge. Beim einen sind die bei der Mischung des bearbeiteten Signal mit dem unbearbeiteten Signal entstehenden Notches linear beim anderen logarithmisch über den Frequenzgang verteilt. Das eine heißt Flanging, das andere Phasing.Doch. Wenn man die Taktfrequenz sehr hoch einstellt, gibt es Phasing-Effekte
Find ich supergut sowas ! Ich warte noch auf meine Taydabestellung, da ist das Gehäuse für meine Midi Thru Box drinne, bei Thomann kostet sie mich 37€ und selbstgebaut nen Optokoppler den ich nicht da hatte und die Box für 3.99€ , da überlegt man doch nicht lange, oder ?!?Hab mal wieder etwas gebaut, was mir immer wieder fehlte: Ein USB-USB-Wandler für Midi.
Wozu kann man es verwenden? Um zwei Host-Computer zu verbinden.
Beispielsweise einen PC und ein iPad (ich weiß, es gibt RDP) oder einen Raspi mit dem mioX oder... Natürlich kann man das mit zwei USB-Midi-Kabel auch tun, aber die preiswerten taugen nichts (Sysex) und die guten sind dafür zu teuer und/oder zu schade.
Die kleine Platine tut im Grunde das Gleiche. Zwei Teensies sind zwei USB-Midi-Interface, die über Keuz verbunden sind. Natürlich mit Optokoppler, beide Seiten sind völlig getrennt, es exitiert keine galvanische Verbindung. Ich hoffe, so in keine Hall of Shame zu kommen.
Hardware ist sehr sparsam: 2xTeensy LC, 2 Optokoppler PC900, 6 Widerstände, 2 Kondensatoren.
Stromverbrauch 12-15mA.
Anhang anzeigen 91927
Wie hastn du die Pfeile so schön hinbekommen ? Und das ist schwarz Pulverbeschichtet, oder ?Nächstes Frontpanel eingetroffen :
Anhang anzeigen 91967
Ja, mach ich auch immer so, mit 0,2mm Gravurwerkzeugdingsi, hmm liegt vielleicht an meinem Drucker? Hab auch einige Makros für Buchsen, Potis und Skalen usw.Pfeil ist bei mir aus 3 geraden Linien zusammengesetzt . Kann man auch ein Macro von machen und beliebig kopieren oder Richtung ändern.
Anhang anzeigen 91969
Aktuelles Projekt ist eine Drummachine mit 8 (=> weil ich die dann mit dem BSP ansteuern kann) Instrumenten , Parts oder wie auch immer man das nennen mag.
Angefangen hat das mit einer "Um-Tss" (echt jetzt), die über MW im Betatest-Status für kleines Geld angeboten wurde. Umfasst Bassdrum (eher 'n tiefer Knarz, aber nicht uncool), Snare (fetzt recht ordentlich) und Hat.
[...]
Das wird dann ergänzt um 3 * Syntom II und 2 * Synbal. Die Platinen für die Syntoms hab ich gestern belichtet und geätzt.
Das ganze wird dann in eine Mischstufe mit Stereopanning geschickt, so dass hinten eine Stereosumme mit für jedes Instrument individuell regelbarem Level und Stereopanning rauskommt.
- Die Drummachine aus Um-Tss, 3 * SyntomII und 2 * Synbal fertigmachen. Die Soundmodule funzen alle, müssen teils noch ins Gehäuse eingebaut werden, und alles muss noch an die Mixerstufe (der "Panning Mixer" aus den Oldies but Goodies bei MFOS, der als solcher auch fertig ist) ran, damit das auf Stereoausgänge kommt.
Sieht sehr elegant aus!Nächstes Frontpanel eingetroffen :
die blauen find ich gut - insbesondere zu dem Skalen-Stil.DRINGEND HÜBSCHE POTIKAPPEN KAUFEN
Und NEIN, es ist KEIN Schreibfehler, das I kommt nur blöde rüber, hab ich zu spät gesehen...