Mir geht es da auch wie Cyclotron, ich habe keine bewust gewählte Agenda. Mache einfach was ich mache und finde das dann gut oder nicht oder es ist dann einfach nur da. Das ist eben das schöne wenn davon nicht abhängt, dass morgen was zu essen auf dem Tisch steht. So ist das richtig für mich. Ich kenne das aus einem anderen Bereich, das das was man gerne macht, liebt oder als Begabung hat auf einmal zum Broterwerb dient und ich kann nur für mich sagen, das ist es nicht wert . Da ging viel verloren von der Freiheit und dem Glücksgefühl im Schaffensprozess....hat man "nur" einen Job, sind halt andere Sachen Mist. Das ist klar.
Ich mache zu 95% instrumental Musik und Experimente und bin total glücklich damit und fühle mich frei. Da ist es mit der Message ja eher verschlüsselter und nicht so direkt greifbar oder nicht da, oder liegt eben bei der Hörerschaft. Sofern vorhanden. Das wäre fein, hörte man irgenntwann in meiner Musik dieses Freiheitsgefühl....das wäre mal ne Message
Ich mache immer wieder mit Freunden irgennt welche Musikprojekte, um einfach auch mal wieder was gemeinsam zu machen und Zeit zusammen zu verbringen. Und dann darüber zu reden
. Das gehört eben auch zu meiner
"musikalischen Massage". Mein aktuelles Projekt mit den Jungs (ja, es sind mal wieder nur Jungs...gähn.) besteht aus drei Schlagzeugern, drei Gitarren Hanseln, einen Synthnerd und einem Sänger/Texter der noch nie selber musik gemacht hat. Da hole ich mir die Elemente für die Musik. Auch da geht es nur ums machen und es ist nicht mit einem Masterplan entworfen oder so. Jeder macht was er Bock hat...auch ne Message, oder? Ich würde mal zum Beispiel die Punkrock Band aus der Nachbarschaft nennen wollen . Texte die sich ums Biertrinken drehen oder so. Aber egal , kann man eh nicht verstehen, maximal drei Akkorde, die Rythmusgruppe rumpelt und pumpelt so vor sich hin. Insgesammt eher schrecklich
Wenn ich mir das mal gebe, so ein Abend mit denen im Proberaum, dann hat das für mich ne Message obwohl ich kein Wort verstehen kann. Ok, Bier hilft dabei natürlich. Die sind Freunde und machen halt seid 20 Jahren
Krach zusammen. Gute Message würd ich sagen, auch wenn man die Ohrstöpsel nicht vergessen sollte.