Re: Bitte reines Applebashing in eigenen Thread..
SynthUser0815 schrieb:
Ich finde grundsätzlich die Verschwörungstheorien einiger Forumsmitglieder sehr seltsam: "Hier wir, die armen Konsumenten, da Ihr, die bösen Firmen(bosse), die uns nur ausnehmen und betrügen wollen." Vorzugsweise richtet sich das immer an die Adresse von großen Firmen. Es gibt da wohl so eine Art Selbstverständnis, als sei derjenige, der mit einem Produkt Geld verdient, immer eine Art Ausbeuter desjenigen, der das Produkt kauft. Ich halte diese Einstellung für vollkommen absurd.
"Hier wir, die armen Konsumenten, da Ihr, die bösen Firmen(bosse), die uns nur ausnehmen und betrügen wollen."
Hat halt nunmal keiner so geschrieben, es gibt da durchaus konkrete Auflistungen von Missständen und Verschwörungstheorien sind das nicht, das sind Erfahrungsberichte.
Was durchaus eine VT sein könnte, dann wäre das wenn eine Firma einem Handy ein Update auf ein Betriebssystem spendiert, es aber dadurch unbrauchbar langsam wird und man dem User verweigert zu downgraden. So geschehen mit IOS 8 und 9.
(
http://www.macwelt.de/news/Klage-Apple- ... 02936.html)
Warum muss eine Firma 2-3x mehr Geld für ein Produkt nehmen als Mitbewerber, zahlt so gut wie keine Steuern und lässt dann noch in der letzten Sklavenbude produzieren? Abgesehn von wirklich Fadenscheinigen Gelaber warum etwas so und so ist und so nicht funktionieren darf, was die Gläubigen auch schlucken und als Argumente übernehmen. Das Gerät ist viel schlanker durch den verbauten Akku, ich nutze keinen Dateibaum, das hat man in den 90igern gemacht, ich mach das per Wlan. Über ein IOS Device IOS Apps zu programmieren, geht nicht weil das Device zu langsam ist. Das muss so teuer sein, weil sonst könnte sich das ja jeder kaufen.
Persönlich bin habe ich gerade das Problem mir 2 Apps (Synthies) gekauft zu haben, die in der neuen Version die Akai Synthstation nicht mehr unterstützen. Is ja nicht so das ich böse wäre das das Zubehör nicht mehr unterstützt wird (War übrigens mal ein nettes Konzept, leider kam 1 Jahr später der Lightning port und Akai hatte wohl keinen Spass mehr dran wo er gerade 2 Synthstation Modelle für den alten port am raushauen war aber gut, gibs auch mehr Gründe für den Flop) nein, ich habe einfach keine offizielle Möglichkeit mir eine ältere Version zu laden. Was man offiziell darf, ist das Updaten ausschalten und einfach die alte weiterbenutzen. Das gibts bei Windows noch nicht und die gucken sich gerade so ein Verhalten ab und das ist bedenkenswert.
Das Schade an Apple ist, die waren mal Kult und die können auch was, sind nur leider aus der Pro Ecke in die Lifestyle Ecke so das der White Trash denkt er wäre schöner wenn er so ein Ding besitzt.
Keinem Musiker oder Grafiker würde ich die Apple Produkte ausreden weil sie mehr oder weniger darauf angewiesen und auch besser geeignet sind. Mal abgesehen davon das mit jedem Upgrade auch gleich ein Downgrade kommt und den User zwingen ihren Käse mitzumachen. Das hemmt die Produktivität und Workflow dann doch wieder.
Im Übrigen ist es klar das wir einer Zeit leben in dem alles kurzlebiger ist und das da nunmal Menschen beschäftigt sind die sich neuen Scheiss ausdenken müssen. Das Problem was ich mit Apple habe ist das man am ende ein Gerät hat auf das man sich nur kurzfristig Verlassen kann und so gut das Zusammenspiel von Hard und Software auch ist, die Hardware ist eingeschweisst und wenn kaputt, dann ab zu Apple und gucken was das kostet. Oder neues Update und Hardware out.