Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

Mir ist gerade aufgefallen in der Beschreibung, dass der neue Minilogue Bass , diese limitierte Variante 2 W weniger verbraucht also statt 10 W sind 8 W angegeben. Hat man dort was in der Schaltung verändert , andere Bauteile, macht sich das auch im Klang bemerkbar? Bei den alten analogen gab’s ja manchmal auch leichte, klangliche Unterschiede je nach Seriennummer.

Mir ist gerade aufgefallen in der Beschreibung, dass der neue Minilogue Bass , diese limitierte Variante 2 W weniger verbraucht also statt 10 W sind 8 W angegeben. Hat man dort was in der Schaltung verändert , andere Bauteile, macht sich das auch im Klang bemerkbar? Bei den alten analogen gab’s ja manchmal auch leichte, klangliche Unterschiede je nach Seriennummer.
Klangeliche Unterschiede, denke ich mal, wird es unter den heutigen analogen Synths kaum noch geben, da diese mit viel moderneren Bauteilen daher kommen.
Wenn, dann auf jedenfall geringer als damals.

Vermutlich liegt nur ein neueres effektiveres Netzteil bei.

Diesen Sound Beispiel mit Sync und Ringmod fand ich ganz interessant:

Was ich gesehen habe, dass der Arpegiator auch ein Voice Modi ist man kann ihn also nicht, wie es sonst üblich ist, mit den anderen Funktionen kombinieren zum Beispiel mit Unisono oder?

In einem echten 112s Reverb zu sitzen, muss wohl ein unbeschreibliches Gefühl sein...

'Buried deep in the hills surrounding Inverness lies a sonic wonder of the world: a World War 2-era oil storage facility originally designed to store furnace oil for the British Navy’s Admiralty Fleet. Comprising 6 gigantic tanks that could cumulatively hold over 30 million gallons of oil, the Inchindown Oil Tanks are an engineering marvel the likes of which could only be possible in the context of a war effort.In their retirement, after being drained and decommissioned, the Tanks were found to hold the world record for the longest reverb in a manmade structure, clocking in at a shocking 112 seconds broadband.You and Your Absence is an album written for and recorded in the Inchindown Oil Tanks. It features no artificial reverb whatsoever, and uses the Tanks as a springboard to discuss themes of temporality, embodied experience, and our connection to the past.'

News

Zurück
Oben