Brother303
..
Hat echt was, ne?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kirdneh schrieb:
Endlich mal eine Rückansicht, sieht wirklich gut aus!
Die Miniklinken könnten auch Sync-In/Sync-Out sein.monoklinke schrieb:Wie deuten wir denn die Anschlüsse?
Kein Thru. Ist klar.
Sind das zwei Miniklinken?
Also CV?
Wenn man bedenkt, dass digitale Effekte integriert sind, erscheint mir Stereo dadurch noch wahrscheinlicher. 8)kirdneh schrieb:Stereo L/R kann ich mir nicht vorstellen
Sehe ich auch so.Michael Burman schrieb:Wenn man bedenkt, dass digitale Effekte integriert sind, erscheint mir Stereo dadurch noch wahrscheinlicher. 8)kirdneh schrieb:Stereo L/R kann ich mir nicht vorstellen
Oder die einzige Möglichkeit den Mono-Klang breiter zu machen. Es sei denn man kann OSCis im Panorama verteilen, Keytracking auf Panorama, LFO auf Panorama usw. Aber ja, wir werden es sehen. Ich hatte noch nie einen analogen polyphonen...kirdneh schrieb:aber die FX müssen ja nicht Stereo sein.
Die Werte für Mixer, Shaper und auch Wellenform können bei Monotimbralität aus einem DAC kommen. Hüllkurve und LFO sind ja sicher aus der CPU. Wenn man Multitimbral anbietet, so wird es recht komplex, auch mit der Stimmenzuordnung. Ausserdem, wenn man es dynamisch machen will, so muss die Elektronik das schnell genug umschalten können. Ein voll resonierendes Filter muss sich also in nützlicher Frist "beruhigen", sonst klingt es komisch. Es reicht übrigens ein DAC für alle Steuersignale, da wird dann mit S&H und Multiplexing gearbeitet. Alles eine Frage des Designs, des Platzes und der Kosten.j[b++] schrieb:Bei den Hüllkurven hab ich mich wohl ganz schön vergaloppiert. Bei nem polyphonen LFO wohl auch.starling schrieb:Daß die ohne Gedächtnis wären entspringt deiner Phantasie.
Du brauchst einen D/A pro Element daß du steuern willst, pro Voice.
Und dabei ist egal ob die Werte gleich sind oder nicht.
Dh auch egal ob die Voices zufällig den selben Sound spielen oder multitimbral total unterschiedliche.
Denn die Hüllkurven und LFOs sind, wie Du schreibst, sicher nicht anaolg.
Damit gibt es genau Null (0) Elemente die denselben Wert aus demselben DAC gebrauchen können.
Ich kapier nicht warum du widersprichst obwohl es dir offenbar klar ist. Egal
Trotzdem bin ich nach wie vor der Ansicht, dass Multitimbralität beim Minilogue mehr Hardware-Aufwand bedeuten würde als Monotimbralität.
Holy shit...Brother303 schrieb:
kirdneh schrieb:
Endlich mal eine Rückansicht, sieht wirklich gut aus!
der microkorg hatte auch echtholz.ringmodifier schrieb:schade nur das man "hinten" oft nicht sieht...
ich gehe davon aus das es eh Plastik ist...
Michael Burman schrieb:Echtholz ist wichtig für analoge Wärme im Sound!
hertzdonut schrieb:wunderschönes design!Brother303 schrieb:
Es wird immer besser.kirdneh schrieb:chassis-mounted pots
hoelzerne seitenteile kennt man ja - klar, fuer den echt warmen sound.Brother303 schrieb: