Brother303
..
Ist aber Volca-Sound, kein Monopoly...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ringmodifier schrieb:Ach ja----hoffentlich fällt Roland jetzt aus der (schock-) starre....
The voice modes are:
poly
duo
unison
mono (looks like it's the multiple subs one)
chord
delay (chase? what old synth had that again?)
arp
sidechain
Brother303 schrieb:Ist aber Volca-Sond, kein Monopoly...
darsho schrieb:Brother303 schrieb:Ist aber Volca-Sond, kein Monopoly...
Macht ja nix. Der Volca Keys klingt imo schweinegeil. (Hat halt nur rudimentäre Features zur Synthese, aber das sollte ja beim Minilogue anders sein).
für die edm-/kirmes-techno-fraktion.Brother303 schrieb:
ot: muss sagen, dass ich bei dem ganzen analog kram langsam wieder bock auf was digitales bekomme. was mit digitalen oscs, wavetables und einem analog filter wäre nett.
synthsucht schrieb:für die edm-/kirmes-techno-fraktion.
dennoch, sidechain als "voice-mode"... hmm, bin gespannt auf das teil.
darsho schrieb:Sorry, da hab ich Dich einfach missverstanden.
bjoerngiesler schrieb:Ambika / Tubika.
darsho schrieb:Ich glaube nicht, dass Korg Minkeys verbaut bei diesem Synth. Sondern so ein Zwischending, wie beim MS20 Mini. Sieht auf den Photos zumindest danach aus.
Man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege.
Midikeys vs. MIDI-Keys.mink99 schrieb:Minikeys sind minikeys .....
chain schrieb:ringmodifier schrieb:Ach ja----hoffentlich fällt Roland jetzt aus der (schock-) starre....für mich wird Korg immer mehr kultiger als Roland....Korg macht in meinen Augen alles richtig...sie bedienen ein immer mehr werdendes Massenhobby.
Musik statt Briefmarken ....und ein Regler eine Funktion- ist einfach intuitiv und bringt spass mit...wenn der klang stimmt..
aber AIRAn ist auch
bjoerngiesler schrieb:Eine Klavieroktave hat nach heutigem Standard 16,5cm. Meine Hand hat eine Spanne, mit der ich Dezimen weiß-weiß oder schwarz-schwarz greifen kann. Die Tastatur meines Oddys ist 86% kleiner, d.h., darauf kriege ich eine Duodezime hin, also C'-G'' oder Eb'-Bb''. Für mich sind das Minitasten.
Das führt dazu, daß ich mich bei Intervallen, die ich auf einer normalen Tastatur "in der Hand habe", auf dem Oddy ständig verkloppe. Schnelle Läufe, Arpeggien oder auch nur gehämmerte Akkorde (das hier ist ein Polysynth!) funktionieren nicht ohne Umgewöhnung.
Das wär auch kein Problem, wenn ich komplett umsteigen würde. Klar kann man sich an Minitasten gewöhnen. Ich hab aber auch noch normalgroße Keyboards hier, und wenn man zwischen denen und welchen mit Minitasten wechselt, funktioniert gar nichts mehr an Spieltechnik. Ist für mich leider ein absolutes Killerkriterium.
heide69 schrieb:[ http://www.guitarguitar.co.uk/small/130/649_110116_minilogue.jpg (•BILDLINK) ]
Quelle: http://www.guitarguitar.co.uk/news/article.asp?id=127545
Features
•Fully programmable, with 200 program memories (100 sounds included)
•Voice Mode lets you flexibly configure the four voices
•Automatable 16-step polyphonic note and motion sequencer
•Oscilloscope function shows the waveform visually
•Rugged and stylish with aluminum top panel, chassis-mounted pots, rubber-coated knobs, and real wood back panel
•MIDI, USB MIDI, and Audio Sync for all types of in-studio and live connectivity, including direct sync with SQ1, volca, electribe, and more
Und: Entweder macht man ein Synthesizer-Modul ohne Tastatur. Wenn aber ein Synthesizer mit Tastatur, dann sollte über die verbaute Tastatur auch diskutiert werden dürfen!Michael Burman schrieb:Klavier-/Flügel-Bauer: Bauen wir einfach eine Scheiß-/Mini-Tastatur rein und eine mechanische Vorrichtung, um eine andere Tastatur anschließen zu können.
heide69 schrieb:
starling schrieb:Hoffentlich ist er multitimbral, bei 8 Voice Modes nicht unwahrscheinlich.
Das mit der Tastatur ist für mich ein Platzproblem.
Über Filter wird nichts gesagt, vermutlich nur LP dann. 2-Pol?
Michael Burman schrieb:Und: Entweder macht man ein Synthesizer-Modul ohne Tastatur. Wenn aber ein Synthesizer mit Tastatur, dann sollte über die verbaute Tastatur auch diskutiert werden dürfen!Michael Burman schrieb:Klavier-/Flügel-Bauer: Bauen wir einfach eine Scheiß-/Mini-Tastatur rein und eine mechanische Vorrichtung, um eine andere Tastatur anschließen zu können.
pmm schrieb:Eben, es gibt unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten und einige Kollegen hätten offenbar gerne grosse Tasten. Wo genau liegt da das Problem?
intercorni schrieb:Ich hasse es, wenn bei den Potis die Scalen weggelassen werden grrrr
synthsucht schrieb:muss sagen, dass ich bei dem ganzen analog kram langsam wieder bock auf was digitales bekomme. was mit digitalen oscs, wavetables und einem analog filter wäre nett.
Shunt schrieb:intercorni schrieb:Ich hasse es, wenn bei den Potis die Scalen weggelassen werden grrrr
Zudem ist der Schlitz in den schwarzen Potikappen auch noch schwarz, da muss man bestimmt
2 x hinschauen um zu sehen wie der Regler jetzt eigentlich steht.
Kann man die auch chainen für 8 Stimmen