borg029un03
Elektronisiert
Green Dino schrieb:Hab Resonanz benutzt
Alter, bin fast vom Stuhl gefallen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Green Dino schrieb:Hab Resonanz benutzt
Man muss unterscheiden zwischen "Bass ist tatsächlich nicht da" und "Bass muss nur mit dem EQ etwas angehoben werden".darkstar679 schrieb:hmm.....ja, es knarzt....aber wo ist der bass?
ich habe extra ganz laut gestellt, finde aber keinen bass?
darkstar679 schrieb:hmm.....ja, es knarzt....aber wo ist der bass?
ich habe extra ganz laut gestellt, finde aber keinen bass?
Naja, das ist doch nur relevant, wenn Du einen Sound im der gleichen Phrase mal mit mal ohne Resonanz verwendest.Green Dino schrieb:Das Filter klaut halt schnell den Bassbereich und ich arbeite sehr viel mit Resonanz. Ich liebe halt dieses quitschern...
Primär als Bass Synth ist er jetzt nicht unbedingt geeignet, aber er kann schon Bass.
Ich mach später mal ein paar Demos mit Basssss.
Die Lautstärke von der du sprichst, das muss pre Filter sein - Also mehr Filter Drive?Resonance is achieved by feeding back a fraction of the filter output signal into the filter input.
Traditionally, this is done through a potentiometer (voltage divider). Here, in order to provide
voltage control over resonance, we use a VCA similar in design to that of the main signal VCA.
There are two important differences in the design:
First, the current output by the OTA is not converted back into a voltage by an op-amp. Instead,
it is directly injected at the summing node of the first OTA-integrator cell. A way to look at it:
the 220Ω resistor to ground at the OTA-integrator cell inverting input does the current to voltage
conversion.
Then, the resonance VCA is fed not only with the filter output, but also with a fraction of the
unfiltered input signal itself. This causes the level of the signal entering the filter to increase as
resonance is increased, and helps in compensating the dreaded “resonance loudness drop" of 4-pole
filters. An extra refinement here is that the the input signal is coupled into the resonance VCA
through an undersized capacitor. This will cause the resonance loudness drop to be compensated
only in the highest regions of the spectrum ; creating brighter and shinier sounds when the resonance
is increased. This trick was inspired by the Jupiter-8 filter circuit.
Sinusoid schrieb:Klingt gut und hat endlich mal einen angemessenen Preis.
musicdiver schrieb:Sinusoid schrieb:Klingt gut und hat endlich mal einen angemessenen Preis.
Der Sound ist schwach. Im Beispiel wieder nur kratzen und kein Bass - ansonsten 08/15 analogen Kaffe in die Mikrowelle gesteckt und aufgewärmt.
Der Synthesizer ist klanglich eine Enttäuschung. Immerhin ist das Gehäuse und das Layout ansprechend.
Chris_EOS schrieb:Also in diesem Video kommt der Bass-Pad Sound vom Minilogue super rüber. Oder habe ich etwas mit den Ohren?
musicdiver schrieb:Das ist doch ein Fake.
Der Bass kommt vom Roland System-1 , dort dreht er auch kurz am Regler und verändert leicht den Sound
Der Korg Minilogue kann keinen Bass - was man bisher so sehen/hören konnte ...
musicdiver schrieb:Peinlich ist der obere Clip indem das System-1 den tatsächlichen Bass übernimmt, den der Korg nicht hat, um das Gesamtbild des Minilogue aufzuhübschen.
Das ist ja noch schlimmer als bei VW mit der Diesellüge.
Joa, wieder einer für die Spam Liste....Wolfsgesicht schrieb:Musicdiver ist offensichtlich ein Troll, warum versucht ihr zu argumentieren wenn er nur darauf aus ist, euch zu ärgern?
Rastkovic schrieb:Joa, wieder einer für die Spam Liste....Wolfsgesicht schrieb:Musicdiver ist offensichtlich ein Troll, warum versucht ihr zu argumentieren wenn er nur darauf aus ist, euch zu ärgern?