Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grimsel schrieb:
Na, dann pass mal auf, dass Du nie eine TR-606 und einen SH-101 in die Finger kriegst. Das hat mehr Suchtpotential als dieses Crystal Dingsbums...Sammy3000 schrieb:und wusste in der Praxis gar nicht, was alle immer mit dem "triggern" meinen.
fanwander schrieb:Crystal Dingsbums...
phoges schrieb:Apropos Trigger .....
....
Die olle KR-55 scheint sich prächtig mit dem Korg Sync-In der neueren Korg Geräte (Volcas, Monotribe) zu verstehen.
Beim Minilogue ist doch das gleiche Sync In/Out verbaut wie in den Volcas ...... das sollte dann doch auch mit dem Minilogue funktionieren, oder ?
Oder statt direkt aus der KR-55 dann halt "in Kette" : KR-55 in den Volca und dann aus dem Sync-Out vom Volca per Sync-In in den Minilogue.
....
Mir würde es in meinem Fall schon reichen, daß die KR-55 temposynchron mit z.B. Volcas, oder dem Minilogue laufen,
da die KR-55 sich ja nicht mal eben so in ein Setup einfügt aufgrund des Korg S-Trigger +5V GND (die meisten Geräte haben ja Standard Roland Din-Sync/Clock/Trigger) -
es sei denn, man hat einen Polysix, oder so zu Hause stehen..... was bei mir leider nicht der Fall ist.
p.
p
Sammy3000 schrieb:Ich bin echt gespannt wie ihr den Minilogue findet. Ich dachte ja der Prophet 6 würde bei mir den Minilogue ablösen, aber nix da - das Teil bleibt aus diversen Gründen (Bedienung, Motionsequenzen, Sequenzer, portable Bauform, Chord-Modus, etc.) definitiv hier
Für Bass-Sounds kann ich den Korg Minilogue empfehlen!Sammy3000 schrieb:aber im Zusammenspiel mit einem Monosynth, der tiefe Bass-Sounds liefert ist er mit seinem direkten, sauberen Klang eine gute Ergänzung.
Habe das Teil auf der Messe ausprobiert. 8)Sammy3000 schrieb:Hast Du schon Bass-Patches mit dem Minilogue erstellt oder zitierst Du nur Posts und weißt in der Praxis gar nicht wovon Du sprichst?
Das war schon ernst, aber auch ironisch gemeint: Ich habe den Minilogue auf der Messe ausprobiert, und mir hat er bei Bass-Sounds gefallen, und für Akkorde weniger. 8)Sammy3000 schrieb:Und? Ist Deine Aussage jetzt ernst gemeint und ich bin im Unrecht oder was möchtest Du mit o.g. Post und den Smileys sagen?
Sammy3000 schrieb:Bass-Sounds sind auch mit dem Minilogue möglich, aber im Vergleich zu einem Dreadbox Hades, Moog, Waldorf Pulse 2, etc. ist das natürlich ein Unterschied - der Minilogue ist ja kein Monosynth.
Ein E-Bass ist übrigens auch nicht monophon, sondern hat so viele Stimmen, wie viele Saiten er hat.electric guillaume schrieb:Verstehe ich nicht. Wieso hängt die Fähigkeit eines Synths Bässe zu erzeugen davon ab, ob er mono- oder polyphon ist?
Sammy3000 schrieb:Der A1 und OB6 sind wirklich toll klingende Synthesizer - wirst Du Dir einen (oder wie man bei Gearslutz sagt "beide") zulegen?
Ich weiß nicht, wie es bei der M1 ist, in der X3R war aber standardmäßig in der Schaltung ein Noise Gate drin, das kein Rauschen durchließ, nachdem der Sound ausklang. 8)bratze schrieb:Unser Korg M1 rauscht da weniger.. :|