Korg microKORG 2

Korg macht beim Microkorg 2 voll einen auf Behringer. Erst die Leute heiß machen und dann kommt ewig nix :mrgreen:.
Ja. Jetzt ist der Liefertermin wieder weiter nach hinten verschoben. Zuletzt stand bei Thomann 3-5 Wochen , jetzt ist der wieder auf 9-12 Wochen gerutscht.

 
Nun ja, der neue Microkorg trifft auf einem veränderten Markt, der mit zig VST Plugins, anderen VA’s und echt analoge Synths überfüllt ist, was 2002 noch nicht so gewesen ist. Dafür klingen die Filter besser als beim Hydrasynth und Co.
 
Was am Ende zählt ist halt das was hinten rauskommt, und das hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Alles Andere...Formfaktor, Features, Ideen, Innovation, Design, UI finde ich gelungen.
 
Wie viele Steps hat der Sequencer?
8 Steps x 4 Octaven...es gibt 10 Modi und man kann einige Arp Parameter über die Modmatrix modulieren/steuern. Da sind sicherlich ein paar wilde Sachen möglich nicht nur solche Up/Down Geschichten. Man kann zB. die Arp Typen mit einem LFO, ENV oder Velocity durchfahren/wechseln. Oder die Anzahl der Steps über Random LFO unsw. Es gibt aber nur ein Arpegiator für beide Layers, wo man sich halt entscheiden muss ob ein Layer oder beide vom Arp angesteuert werden. Beim Modwave gibt es 2 Arpegiatoren.

Aus der Modmatrix:
Screenshot_20241012-211603_Samsung Notes.jpg
Und der Looper ist eigentlich kein Sequencer sondern ein Miniaudiorecorder mit Overdub Funtion mit etwas über 40 Sekunden Aufnahmezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Steps x 4 Octaven...es gibt 10 Modi und man kann einige Arp Parameter über die Modmatrix modulieren/steuern. Da sind sicherlich ein paar wilde Sachen möglich nicht nur solche Up/Down Geschichten. Man kann zB. die Arp Typen mit einem LFO, ENV oder Velocity durchfahren/wechseln. Oder die Anzahl der Steps über Random LFO unsw. Es gibt aber nur ein Arpegiator für beide Layers, wo man sich halt entscheiden muss ob ein Layer oder beide vom Arp angesteuert werden. Beim Modwave gibt es 2 Arpegiatoren.

Aus der Modmatrix:
Anhang anzeigen 231322
Und der Looper ist eigentlich kein Sequencer sondern ein Miniaudiorecorder mit Overdub Funtion mit etwas über 40 Sekunden Aufnahmezeit.
Klingt gut.

Ich hab gehört das die loops nicht gespeichert werden können..?
Klingt nicht so gut.
 


News

Zurück
Oben