Markus Berzborn schrieb:
Ist doch völlig egal, wem Du Vertrauen schenkst. Du willst Dir so ein Gerät ja sowieso nicht kaufen. Und wenn doch, wirst Du es doch sicher mal selber testen wollen. Was soll also das ganze theoretische Geseiere.
Ich schenke auch niemandem Vertrauen, sondern probiere alles selbst aus. Anders geht es nicht.
Gruß,
Markus
Hallo Markus
Was soll das ganze theoretische Ausprobier-Geseiere?
Bei sehr vielen "technischen Einrichtungen" ist es absolut NICHT erforderlich, "jeden Blödsinn auszuprobieren".
Wenn man auf technischem Gebiet keine Ahnung hat, und deshalb von diesen UNZÄHLIGEN "esoterischen Bauernfänger-Strömungen" schlichtweg überfordert ist, so holt man sich doch ganz einfach den Rat eines SERIÖSEN Technikers ein.
Oh ich werde es wohl NIE begreifen:
Bei JEDER KLEINIGKEIT holt man sich doch normalerweise den Rat eines FACHMANNS ein, und wenn es sich nur um das Streichen eines Zimmers (hinsichtlich der geeigneten Farbe und einer eventuell erforderlichen Grundierung) handelt.
Das ist ja auch gut so.
ABER:
WARUM vertraut man aber gerade im hochkomplexen technischen Bereich immer diesen windigen Aposteln, anstatt sich an einen seriösen Fachmann zu wenden??!!
Es ist ja geradeso, als WOLLE man aus ALLEM eine RELIGION, bzw. einen GLAUBEN machen.
Und noch zu diesem abstrusen PPP:
Wenn Jemand ernsthaft glaubt, eine "Klirr-Reduktion" des "Netz-Sinus" von 3 auf 0,3 Prozent würde sich auf das "Klangbild" in Hinsicht von "präziserer Ortbarkeit von Stimmen und Instrumenten" niederschlagen, kann es sich bei diesem "Jemand" wirklich nur um einen absoluten technischen Laien handeln.
Gruß
Christian
PS.:
Es ist mir unbegreiflich, wie es möglich ist, daß Leute, die ansonsten einen "relativ" intelligenten Eindruck machen, SO OFT auf esoterische Strömungen und Machenschaften hereinfallen.
Das will mir einfach nicht einleuchten.
Erhält ein Mensch vielleicht DADURCH erst sein "Gleichgewicht"?
Muß also ein "Übergewicht" an Vernunft durch ein gleich großes Übergewicht an Dummheit ausgeglichen werden, damit der Mensch nicht "umkippt"?
Also eine Form von "Kompensation"?