Ist nur Schrott auf dem Markt?

Ich habe auch schon gehört dass die neo-Analoges ab und zu mit Bug Probleme konfrontiert sind. So lange sie das Spielen nicht wirklich beeinträchtigen oder teilweise verunmöglicht, ist es bei mir eher unwichtig. Mein E-MU E-4 Sampler spinnt ab und zu auch. Aber das gehört zum Instrument. Einfach I/0 drücken und dann geht es wieder los...Es ist auch nicht so dass er 25 mal pro Tag bugt. Aber einmal im Monat kommt es schon vor. Meine DOS Kiste an der Arbeit bugt leider viel öfter...Aber auch dort wird die Arbeit gemacht, ab und zu mit einem Schimpfwort mit der Hoffnung dass der Bug es hört und verschwindet.

Sogar mein OB-X hat manchmal einen Bug...und der ist ziemlich genau 30 Jahre alt. Die ersten Prozessoren die den Frontpanel steuren sind auch nicht komplett fehlerfrei (Z80?) aber es tönt trotzdem fett.

spookyman schrieb:
Ich habe auch schon gehört dass die neo-Analoges ab und zu mit Bug Probleme konfrontiert sind. So lange sie das Spielen nicht wirklich beeinträchtigen oder teilweise verunmöglicht, ist es bei mir eher unwichtig. Mein E-MU E-4 Sampler spinnt ab und zu auch. Aber das gehört zum Instrument. Einfach I/0 drücken und dann geht es wieder los...Es ist auch nicht so dass er 25 mal pro Tag bugt. Aber einmal im Monat kommt es schon vor. Meine DOS Kiste an der Arbeit bugt leider viel öfter...Aber auch dort wird die Arbeit gemacht, ab und zu mit einem Schimpfwort mit der Hoffnung dass der Bug es hört und verschwindet.

Sogar mein OB-X hat manchmal einen Bug...und der ist ziemlich genau 30 Jahre alt. Die ersten Prozessoren die den Frontpanel steuren sind auch nicht komplett fehlerfrei (Z80?) aber es tönt trotzdem fett.

Alle Instrumente mit Midi eingang bringt man durch Beschuß zum Absturz...mein Ex Voyager RME starb regelmäßig wenn ich ihn an der Monomachine hatte... :mrgreen:

werden bugs nicht manchmal ein bisschen aufgebauscht bzw. sind die vielen aussagen in foren nicht gerade von denjenigen, die am meisten von den bugs enttäuscht sind und bei denen sie am meisten vorkommen (verzerrte stichprobe/aussage)
mir ist das v.a. bei der ach so "bug geplagten" x base 888 aufgefallen, bug aussagen kamen im thread v.a. von einer person und diese wollte die maschine so gebrauchen wie es eigentlich nicht unbedingt gedacht war...

bei diesen neuen geräten sind mir nie bugs bzw. keine schwerwiegenden aufgefallen (solche die man wieder vergisst oder die nur 1-2 mal vorkamen), vielleicht habe ich sie aber teilweise auch nicht so intensiv genutzt:
alesis andromeda, elekron machinedrum sps-1, clavia nord rack 2, nord lead 3, x base 888 (ok da gabe es 1-2 kleinere sachen), dave smith evolver, eletribe mx/sx, korg zero 8

Monokit schrieb:
Alle Instrumente mit Midi eingang bringt man durch Beschuß zum Absturz...mein Ex Voyager RME starb regelmäßig wenn ich ihn an der Monomachine hatte... :mrgreen:
Bei älteren Geräten kann ich mir das durchaus vorstellen, wenn die mit unnützen Midi-Nachrichten bombardiert werden kann es durchaus sein dass die abstürzen..
die jetzigen Geräte sollten aber die Midi-Nachrichten genug schnell verarbeiten können. Mein Digitalsynth-Eigenentwicklung ist auf jeden Fall bis jetzt 'beschussfest', ist letztlich eine Frage der Implementierung
es macht mich etwas stutzig dass gerade Moog da patzt :?:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben