Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OT:softfreak schrieb:
DAs tönt jetzt sehr interessant.Herr Schulz schrieb:Bei vielen Modulen kann man ja den VCA nochmals CV-modulieren,
Scaff schrieb:Ich habe hier gerade das A-106-5 bekommen und muß sagen, daß es echt jut klingt. Fehlt nur der Morph-CV, aber zu dem Preis echt ein schönes Filter.
Das finde ich überhaupt nicht, ich finde innovativere Designs viel spannender. Genau das schätze ich an Blacet, MOTM und Wiard!Self Oscillate schrieb:dieter produziert, was die kunden wollen und ich finde, damit macht er genau das richtige.
Ilanode schrieb:Das finde ich überhaupt nicht, ich finde innovativere Designs viel spannender. Genau das schätze ich an Blacet, MOTM und Wiard!Self Oscillate schrieb:dieter produziert, was die kunden wollen und ich finde, damit macht er genau das richtige.
Das würde nicht lange gut gehen.Self Oscillate schrieb:ich wollte damit auch eher sagen, dass es besser so herum ist als wenn er module baut, die seine kunden nicht wollen.
Überwiegend sind sie schon etwas besonderes. Ich finde auch, dass der Borg Filter deutlich mehr ist als eines der üblichen Designs die seit den 60er oder 70er Jahren bekannt sind.Self Oscillate schrieb:natuerlich, ich finde blacet und wiard auch sehr geil, aber deren module sind auch nicht immer so innovativ.
Du ahnst es vllt, aber so hätte ich das selber nicht formuliert. Was ich meine ist: Bei Blacet und Wiard habe ich den Eindruck, dass sie innovative *Musikinstrumente* entwickeln wollen, während ich Doepfer eher als Techniker sehe. Er sich wohl auch: Das A100 sieht aus wie Laborequipment und auf Messen saust in seinem Daniel-Düsentrieb-Kittel umher. John und Grant sind in gewisser Weise oft ihren Kunden voraus, während Dieter den Kundeninput eher benötigt. So mein Eindruck, der möglicherweise völlig neben der Spur ist.Self Oscillate schrieb:ich mag auch den gedanken nicht, dass module zwangslaeufig weniger innovativ sein muessen, nur weil sie auf kundenwuenschen basieren.
Ilanode schrieb:Überwiegend sind sie schon etwas besonderes. Ich finde auch, dass der Borg Filter deutlich mehr ist als eines der üblichen Designs die seit den 60er oder 70er Jahren bekannt sind.Self Oscillate schrieb:natuerlich, ich finde blacet und wiard auch sehr geil, aber deren module sind auch nicht immer so innovativ.
Ilanode schrieb:Du ahnst es vllt, aber so hätte ich das selber nicht formuliert. Was ich meine ist: Bei Blacet und Wiard habe ich den Eindruck, dass sie innovative *Musikinstrumente* entwickeln wollen, während ich Doepfer eher als Techniker sehe. Er sich wohl auch: Das A100 sieht aus wie Laborequipment und auf Messen saust in seinem Daniel-Düsentrieb-Kittel umher. John und Grant sind in gewisser Weise oft ihren Kunden voraus, während Dieter den Kundeninput eher benötigt. So mein Eindruck, der möglicherweise völlig neben der Spur ist.Self Oscillate schrieb:ich mag auch den gedanken nicht, dass module zwangslaeufig weniger innovativ sein muessen, nur weil sie auf kundenwuenschen basieren.
Ilanode schrieb:Ich weiß natürlich, dass der Blacet Phaser seine "negative Regeneration" einem Kundenwunsch verdankt.
Vor allem die Kits nicht!Self Oscillate schrieb:vor allem blacet ist auch garnicht so teuer.
Grant spielt bei der Space Rock-Combo F/i.Self Oscillate schrieb:dieter ist sicher eher ein techniker als ein musiker, aber so sehe ich eigentlich auch john und grant.
Sagt trotzdem was über einen Menschen, dass er es im Düsentrieb-Kostüm aushält und es adäquat für eine Messe findet.Self Oscillate schrieb:das mit dem kittel war nur eine masche fuer die musikmesse
Die 300er Reihe zeigt, dass Grant schon von alleine auf solche Sachen kommt, ich denke, er wollte die kleinen 1200er Panel nicht überfrachten. Das Format hat er jetzt ja auch aufgegeben. Ich selber merke ja auch bei meinen DIY-Modulen, dass es schwierig sein kann, auf einem Standard Frac-Panel all das unterzubringen, was ich da gerne hätte, obwohl ich keine Modifikationen vornehme und keine Extras einbaue.Self Oscillate schrieb:[Siehe oben] das sind alles dinge, die den modulen gut getan haetten und doch ist grant nicht selbst drauf gekommen.
Ilanode schrieb:Grant spielt bei der Space Rock-Combo F/i.Self Oscillate schrieb:dieter ist sicher eher ein techniker als ein musiker, aber so sehe ich eigentlich auch john und grant.
Ilanode schrieb:Sagt trotzdem was über einen Menschen, dass er es im Düsentrieb-Kostüm aushält und es adäquat für eine Messe findet.Self Oscillate schrieb:das mit dem kittel war nur eine masche fuer die musikmesse
Ilanode schrieb:Die 300er Reihe zeigt, dass Grant schon von alleine auf solche Sachen kommt, ich denke, er wollte die kleinen 1200er Panel nicht überfrachten. Das Format hat er jetzt ja auch aufgegeben. Ich selber merke ja auch bei meinen DIY-Modulen, dass es schwierig sein kann, auf einem Standard Frac-Panel all das unterzubringen, was ich da gerne hätte, obwohl ich keine Modifikationen vornehme und keine Extras einbaue.Self Oscillate schrieb:[Siehe oben] das sind alles dinge, die den modulen gut getan haetten und doch ist grant nicht selbst drauf gekommen.
F/i kenne ich seit den 80ern, ich weiß nicht seit wann Grant dabei ist, aber sie veröffentlichen ziemlich kontinuierlich Cassetten, Vinyl und CDs und gehe auch mal auf Tour. Mit Grant waren sie bspw. 1991 auch in D.Self Oscillate schrieb:dieter spielt auch ab und zu live, aber nur ein oder zwei mal im jahr. wie die gewichtung bei grant ist, kann ich nicht sagen, vielleicht spielt der wirklich deutlich oefter, mag sein. aber ob er deshalb gleich mehr musiker als techniker ist?
Tja, und ich werde bis ans Ende meiner Tage den Firmensitz in Entenhausen vermuten.Self Oscillate schrieb:als ich ihn das letzte mal darauf angesprochen habe, war er auch nicht besonders gluecklich darueber, dass er den kittel mehr als einmal auf einer messe benutzt hat.
Ilanode schrieb:F/i kenne ich seit den 80ern, ich weiß nicht seit wann Grant dabei ist, aber sie veröffentlichen ziemlich kontinuierlich Cassetten, Vinyl und CDs und gehe auch mal auf Tour. Mit Grant waren sie bspw. 1991 auch in D.Self Oscillate schrieb:dieter spielt auch ab und zu live, aber nur ein oder zwei mal im jahr. wie die gewichtung bei grant ist, kann ich nicht sagen, vielleicht spielt der wirklich deutlich oefter, mag sein. aber ob er deshalb gleich mehr musiker als techniker ist?
Das Dopefer überhaupt - außer mit einem Akkordeon - Musik macht, wusste ich nicht. Was macht der den? Unter welchen Namen? Und überhaupt!
Ilanode schrieb:Tja, und ich werde bis ans Ende meiner Tage den Firmensitz in Entenhausen vermuten.Self Oscillate schrieb:als ich ihn das letzte mal darauf angesprochen habe, war er auch nicht besonders gluecklich darueber, dass er den kittel mehr als einmal auf einer messe benutzt hat.
Ilanode schrieb:Das Dopefer überhaupt - außer mit einem Akkordeon - Musik macht, wusste ich nicht. Was macht der den? Unter welchen Namen? Und überhaupt!
und auf welchem der 251 verwackelten Bilder ist er zu sehen, oder ist es schon vier Tage später?Bernie schrieb:Ilanode schrieb:Das Dopefer überhaupt - außer mit einem Akkordeon - Musik macht, wusste ich nicht. Was macht der den? Unter welchen Namen? Und überhaupt!
Im letzten Jahr war Dieter Doepfer bei der Müncher Spheric-Lounge mit dabei:
http://liveambient.blogspot.com/search?q=ambient-party
mambala schrieb:Lustig das hier auch über Doepfer Kittel geschmunzelt wird-tat ich auch in letzter Zeit.
Hoffentlich zieht er ihn noch an auf der Messe. Obwohl er ja nicht mit substanzen herumtut. Oder Plant er einen substantial vco wo man das Gras wachsen hört??
Urteil ohne Erfahrung?ossi-lator schrieb:[...] beim a100 vermute ich das auch mal.[...]
Die ersten paar A 100 Systeme hatten Probleme mit der Qualität der Potis und Buchsen, was aber schon sehr früh geändert wurde.herw schrieb:Urteil ohne Erfahrung?ossi-lator schrieb:[...] beim a100 vermute ich das auch mal.[...]
Es ist ein Bewegen auf Eis, wenn man aus einer schlechten Erfahrung auf den Rest schließt.
ciao herw
Self Oscillate schrieb:den kittel benutzt er meines wissens nach nicht mehr.
mich hat der kittel immer an die zahnbuerstenwerbung erinnert,
die mitte der 90er im fernsehen lief. ich glaube, damals hiess
das "dr. best zahnforschung" oder so
MFB ist ja auch preislich extrem günstig, es wundert mich ein bischen, wie man da noch Geld verdienen kann. Da hat der gute Herr Fricke messerscharf kalkuliert, sonst ist das nicht möglich.Gomonoa schrieb:Ich bin echt zufrieden mit dem System was ich bisher habe, und ich muss sagen dass ich Doepfer Module ein gutes Stück besser finde als die von MFB zum Beispiel... vorallem was die Verarbeitung angeht.
Bernie schrieb:MFB ist ja auch preislich extrem günstig, es wundert mich ein bischen, wie man da noch Geld verdienen kann. Da hat der gute Herr Fricke messerscharf kalkuliert, sonst ist das nicht möglich.