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micromoog schrieb:Kann man bitte dieses ausgelutschte Wort "Innovativ" durch irgendwas anderes ersetzen?
Heute ist doch schon jeder innovativ der es schaffte ein Loch in den Schnee zu pinkeln.
tim schrieb:Mein persönliches Plugin-Highlight der letzten Zeit: CamelAudio Alchemy. Polyphoner Time- oder Frequency-Domain Elastic Audio Sample Playback Synthesizer.
Innovativ? Im Plugin-Bereich schon. Die einzige Alternative zum VSynth. Und hat im Ggs. zu dem eben auch die Time-Domain-Option (granular).
Klingt zudem gut, und hat eine opulente und gleichzeitig super bedienbare Modmatrix. Ich bin ausserdem erstaunt über den Ressourcenbedarf: Polyphones Freq-Domain Elastic Audio ist kein Zuckerschlecken, da kann jemand gut programmieren.
Me like.
Taschenmusikant schrieb:Hat jemand zufällig einen Tip für einen guten Stepsequenzer in OSX?
Quasi sowas wie Doepfer Dark Time als Plugin.
Polykobol schrieb:Taschenmusikant schrieb:Hat jemand zufällig einen Tip für einen guten Stepsequenzer in OSX?
Quasi sowas wie Doepfer Dark Time als Plugin.
Leibregime schrieb:Thesys ist spitze und auf jeden Fall sein Geld wert.
Damit kannst auch gleich viel mehr als mit dem Dark Time anstellen ^^ N echtes MIDI Monster
Leibregime schrieb:Hat jemand von euch schon iZotope iris ausprobiert? Sieht sehr interessant aus und auf jeden Fall originell.
Kontakt als Sampler abzulösen ist bei mir zwar ein Ding der Unmöglichkeit, aber sieht wirklich nach was Neuem aus.
Studiodragon schrieb:Aus dem Blech turm Studio das Theremin, gratis laden für Windows
hier
Habs grade gekauft . Hammer! Für mich seit jahren das innovativste auf dem PlugIn Markt.Leibregime schrieb:Hat jemand von euch schon iZotope iris ausprobiert?
nox70 schrieb:Schau ich mir aktuell an. Ist eine Mixtur aus Paintbrush, dem MashTactic (Filtertool) von Quikquak und dem Spektralgemale in Camel Audios Alchemy. Bis jetzt sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Ich habe zunächst mit Drumloops mir das Ganze angeschaut. 3 Samples zu layern und jedes mit Spectral-Malerei (die vom Handling sehr flüssig geht) zu bearbeiten finde ich sehr gut und generell auch gelungen. Leider gibt es noch keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit, die Effektkette müsste wie Hüllkurven und LFO auch pro Layer und nicht als Master sein, die Modulation per LFO ist recht eingeschränkt. Irgendwie bleibt bei mir das Gefühl, dass man hier ein super Tool hat, aber erst in Version 2. Auf Verdacht aber nun den Einführungspreis mitnehmen macht auch nur bedingt Sinn.
darsho schrieb:weiß nicht, ob das innovativ ist, ich kannte so etwas zumindest bisher nicht :
'ReLife' von Terry West
Ein Plugin, dass verlorene Transienten und Dynamik wieder verbessert.
Haben wir beim mastern eines Uralt-Tracks für die kommende Vinyl benutzt, der Track hatte danach wieder etwas Luft, klang besser.
http://www.terrywest.nl/utils.html
[ http://www.terrywest.nl/imagesvst%5Crelife.jpg (•BILDLINK) ]
[ http://www.terrywest.nl/imagesvst/screens.png (•BILDLINK) ]
darsho schrieb:weiß nicht, ob das innovativ ist, ich kannte so etwas zumindest bisher nicht :
'ReLife' von Terry West
Ein Plugin, dass verlorene Transienten und Dynamik wieder verbessert.
Haben wir beim mastern eines Uralt-Tracks für die kommende Vinyl benutzt, der Track hatte danach wieder etwas Luft, klang besser.
http://www.terrywest.nl/utils.html
[ http://www.terrywest.nl/imagesvst%5Crelife.jpg (•BILDLINK) ]
[ http://www.terrywest.nl/imagesvst/screens.png (•BILDLINK) ]
ESQ schrieb: