Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte den mal. Ist eigentlich ein wirklich nettes Gerät, zumal auch gleich MIDI- und Audio-Interface über USB integriert ist. Die Synth-Engine ist auch äußerst brauchbar, mit 3 Oszillatoren, 2 LFOs, übersteuerbarem Multimode-Filter (krosse Sounds), und reichlich ausgestatteter Effektsektion. Der Arpeggiator und Gater rundet das ganze noch ab. Das Teil ist sogar batterietauglich, also durchaus was für unterwegs. Allerdings hats einen Haken: Es hat keinen richtigen (nativen) MIDI-Eingang. Der XioSynth ist für den PC-Einsatz konzipiert und MIDI-technisch nur über das integrierte USB-MIDI-Interface ansteuerbar. Ansonsten gibts eigentlich nix zu meckern. Und besser als 'ne Alleinunterhalter-Tischhupe klingt er allemal, zumal man sich synthesetechnisch voll austoben kann (voll editierbar).The Dust schrieb:Der Novation XioSynth 25 ist wirklich der günstigste kleine halbwegs neue Synth denn man finden kann, allerdings gibs da nicht viele Test, Hörproben von dem. Normalpreis wäre da so 250 €, der B-Stock liegt bei für mich akzeptable 160 €. Hat halt nur 25 Tasten, auch für mich ein bisschen wenig, sonst scheint aber alles zu stimmen oder ? Hat ihn schon jemand angespielt ?
Schau auch mal ab und zu in die Thomann-Kleinanzeigen oder bei MusicGear.de...The Dust schrieb:Ok, ich glaube der XioSynth wirds Jetzt muss ich nurmehr hoffen das ich den irgendwo finde....entweder die B-Ware von Nova Musik oder Ebay(wobei es da momentan nichts gibt).
Is ihm zuviel...[vju:] schrieb:www.musicstore.de in Köln hat beide auf Lager,
der grosse xio kostet glaube ich 299 €uronen.
Der ist wahrscheinlich insb. für Einsteiger dank großem Display und entsprechend übersichtlicher Bedienung besonders gut geeignet - wenn man selber Sounds schrauben und nicht nur Presets spielen möchte. Selber habe ich ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Ist aber keine Workstation, also kein Sequencer, kein Rompler. Von etwas älteren war Yamaha EX7 mal ganz interessant. Alesis Fusion verfolgt ein ähnliches Konzept mit mehreren Synthese-Arten. Korg OASYS wäre noch einen Tick teurer und evtl. zu groß und zu schwer.mac1501 schrieb:Doch, ganz aktuell der Blofeld von Waldorf.
hugo.33.im_toaster schrieb:Hatten wir eigentlich schon eine "Synthesizer mit intergrierten Lautsprechern"-Auflistung?
Spontan fallen mir ein:
EDP Wasp / Gnat
Roland Juno-106s und HS60
ARP 2600
EMS VCS3 / Synthi A und E / etc.
Casio CZ-230S / CZ-2000S / CZ-2600S
Casio HT-Serie
Böhm Soundlab (mit dem entsprechenden Modul)
Hmmm...was denn noch?
Feinstrom schrieb:Hohner Multimonica - aber wir zerlabern den Thread gerade...
damit fallen analoge, vas(wie auch der micron) und fm-kisten weg....schon ein paar "klassische" Sounds mitbringen, also zb. Klavier sollte dabei sein...
The Dust schrieb:Also, ich möchte einen Klaviersound kein echtes Klavier Hat von euch niemand mal versucht einen Klaviersound oder ähnliche echte Instrumente mit einem Synth nachzumachen ? Was ist dabei rausgekommen ? Sind manche Synthesearten besser dafür geeignet ?
Ähm, reden wir hier über den FM 8 ?Summa schrieb:Aber du kannst mal das "Simply Piano" aus den Octopus-Presets probieren...
Ja, der Jamaha CS 1x schaut ganz gut aus, ist auch "erst" 1996 gebaut worden, also ist er noch nicht reif fürs Museum . Ist der allgemein ein empfehlendswerter Synth oder ?