tandem
||||||||
Ah ok. Danke!Der SVF ist digital. Auf Gearslutz beteiligt sich einer der Entwickler aktiv an den technischen Diskussionen.
Weiß schon jemand, ob es für den 3rd Wave einen Vertrieb in Deutschland bzw. Europa geben wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah ok. Danke!Der SVF ist digital. Auf Gearslutz beteiligt sich einer der Entwickler aktiv an den technischen Diskussionen.
Da mich diese Frage auch interessiert, habe ich sie eben dem Hersteller gestellt. Bin gespannt…Ah ok. Danke!
Weiß schon jemand, ob es für den 3rd Wave einen Vertrieb in Deutschland bzw. Europa geben wird?
Ist der Schmidt für Dich dann z.B. ein Pseudo-Produkt gewesen oder der Hartmann 20? Die wurden auch vom Hersteller direkt vermarktet und waren nur für sehr wenige Musiker erreichbar. Aber was spricht dagegen? Wenn Du jetzt 4500,- Euro übrig hast und in USA einen 3rd Wave bestellst, wirst Du einen kriegen, da bin ich sicher. Wenn nicht, dann nicht, aber dann freue Dich doch über diejenigen, denen das zugute kommt und die sich an dem Instrument erfreuen werden. Und wer weiß? Vielleicht wird das Ding ja auch wider Erwarten so gefragt, dass sich doch ein europäischer/internationaler Partner findet. Es müsste ja nur jemand wie Focusrite/Novation da einsteigen oder vielleicht Korg. In Amerika gründet man Startups oft auch, um sie im Erfolgsfall gewinnbringend an einen Großen zu verkaufen.aber nicht solche Pseudoprodukte für die es auch letztendlich kein deutschen Vertrieb geben wird , oder nur für eine Handvoll Musiker erreichbar sein wird.
MmhhIst der Schmidt für Dich dann z.B. ein Pseudo-Produkt gewesen oder der Hartmann 20? Die wurden auch vom Hersteller direkt vermarktet und waren nur für sehr wenige Musiker erreichbar. Aber was spricht dagegen? Wenn Du jetzt 4500,- Euro übrig hast und in USA einen 3rd Wave bestellst, wirst Du einen kriegen, da bin ich sicher. Wenn nicht, dann nicht, aber dann freue Dich doch über diejenigen, denen das zugute kommt und die sich an dem Instrument erfreuen werden. Und wer weiß? Vielleicht wird das Ding ja auch wider Erwarten so gefragt, dass sich doch ein europäischer/internationaler Partner findet. Es müsste ja nur jemand wie Focusrite/Novation da einsteigen oder vielleicht Korg. In Amerika gründet man Startups oft auch, um sie im Erfolgsfall gewinnbringend an einen Großen zu verkaufen.
Möglich wären viele Szenarien. Die verkaufen das Ding an einen der Großen oder sie kooperieren mit einem vergleichbar Kleinen hier in Europa ("Du verkaufst meine Produkte, ich verkaufe Deine.") - wenn der 3rd Wave auch nur halbwegs erfolgreich wird, wird sich irgendetwas ergeben, da bin ich mir sicher.Sowas kostet auch, Vertrieb macht keiner "umsonst".
Ist die Entwicklung denn abgeschlossen und der Synth produktionsreif? Alle Teile da? Angeblich wurden sie ja zu früh geleaked.Die wollen 50% Anzahlung. Die Versandkosten aus den USA sind noch nicht fixiert. Habe eine Mail von Bob Coover bekommen.
Immerhin wurde erst kürzlich (immer noch) von Mitte August als Lieferzeit gesprochen.Ist die Entwicklung denn abgeschlossen und der Synth produktionsreif? Alle Teile da? Angeblich wurden sie ja zu früh geleaked.
Das Teil ist ja kein Auto, für dessen Produktion man eine Fertigungsstraße benötigt. Solch einen Synthesizer kann man durchaus in einer kleineren Werkstatt zusammensetzen.Die erste Klein-Serie gibts vom Hersteller. Wenn es gut läuft - ich spekuliere mal, dass man auf die Fertigungsstraßen von Sequential zurückgreifen kann - dann kommt der 3rd Wave bestimmt auch bei uns in den Laden. Auch wenn ich das Gerät sehr interessant finde, werde ich jetzt nicht direkt in USA bestellen.
wir haben 19% Mwst - aber generell stimmt das - Zoll, $/€ Konvertierung, Verpackung und Versand, Rücklaufrisiko und Reparatur - was der Vertrieb idR auch macht, außerdem Service - und dafür gibt es meist harte Kalkulation die auf Risikoseite des Vertriebs steht.Was wäre dann ungefähr der Endpreis hier an der Haustür beim importieren?
3795$, ich schätze mal 200$ für Versand und Versicherung = 3995$, dazu kommen Zollsteuer mit ungefähr 3,8% (könnte auch ein bisschen weniger sein) = 4147 und 20% MWS = 4976$/4640€
Haben die eigentlich schon irgendwo was darüber geschrieben, wie der Synth gefertigt wird?Das Teil ist ja kein Auto, für dessen Produktion man eine Fertigungsstraße benötigt. Solch einen Synthesizer kann man durchaus in einer kleineren Werkstatt zusammensetzen.
Kein Polytouch laut einem Video-Interview mit Bob.…
Tastatur ist Fatar, Aftertouch und Velocity denke ich relVel und Polytouch hat der wohl nicht ?
( Ich fand da noch nichts Genaues auf deren Homepage )
Haben die eigentlich schon irgendwo was darüber geschrieben, wie der Synth gefertigt wird?
Werkstatt ist eine Möglichkeit, aber "Fertigungsstraße" ist genauso möglich oder beides.
Heutzutage kann man fertig bestückte Platinen ja durchaus auch schon in kleinen Margen fertig bestückt beim Platinenhersteller ordern.
Die haben am Ende sicherlich die gleichen Bestückungsautomaten da stehen, wie die großen Markenhersteller.
Die Lötqualität ist da für gewöhnlich auch besser, als wenn da ein paar Leute in ner Hinterhofwerkstatt im Akkord löten.
Für Endmontage, Kalibrierung und Endkontrolle macht es dann aber schon wieder mehr Sinn die eigene Werkstatt zu nutzen.
Release Velocity ist eine reine Softwaresache.Release Velocity können meines Wissens alle modernen Fatar-Tastaturen. Die Frage ist immer nur, ob die Hersteller das implementieren.
zu Recht! Ist herausragend.Groove Synthesis hat den NAMM Preis für coolstes Gerät (Keyboard?) oder was auch immer bekommen.