GEZ Talk

Der Mann geht von der irrigen Annahme aus, das wir eine Demokratie haben, in dem die Mehrheit irgendetwas zu melden hätte. :harhar:

Man hat ihm ja schnell klar gemacht das auch 3 Millionen Unterschriften nicht das geringste ändern würden. Ich denke da würden nur massive Demos auf "französischer Art" etwas bringen. Den letzten GEZler den ich bei uns gesehen habe, ist aus dem Haus gerannt. Weiß auch nicht warum der es so eilig hatte. :)
 
Neo, normallerweise stehe ich auf dem gleichen stand. Nur man sollte auch mal den richtigen weg versuchen , bevor man Mollis schmeißt.
Ist mein letzter versuch, wenigstens kann ich dann sagen ich habe es versucht. Wenn alle sagen, das klappt ja eh nicht......

egal , wie schon geschrieben, möchte hier keine Diskusion herunterbrechen, sondern nur die Leutz Informieren die auch teilnehmen werden.

Ich habe gnauso eine stink wut wie alle...

LG,
C I T
 
die Ministerpräsidenten haben das ansich schon vorher ausgekakelt, aber WIE IMMER und leider auch IMMER ÖFTER nicht an die Folgen gedacht, zzt ist das wie ein roter Faden in der Politik.. Lohnnebenkosten gegen Kriegseinsatz minus Mehrwehrtsteuer minus Gesundheitsfonds plus Bürokratie deluxe (schafft arbeit) und so weiter.. eine endlose unzusammenhängende klare Philosophie und Linie.. Das ist nur der Wurmfortsatz einer Politik, die bei Schröder schon gut gezeigt hat, was richtig unüberlegtes Handeln bringt siehe HIV GEsetze (PSA und zuzahlung dadurch dumping und Subvention und Arbeitsplatzverluste bei Selbständigen, weil ja jetzt 1€ Jobber und andere Subventionierte Möbel transportieren und Straßen fegen etc.. blabla..

GroKo scheint da nicht besser zu liegeb.. Gesundheitsfonds.. mehr Büros!! Bald arbeiten wir alle in einem und "bringen" nix, nur Verwaltung der Verwaltung.. und so ist die GEZ auch.. einmal 10€ für alles via Staatskasse und nicht direkt, braucht keine Verwaltung, keine Kontrolleure etc.. und ist billig, dennoch kriegen die ihr Geld und alle bezahlen.. simpel können die aber nicht.. und die "Schwarzseher" wären kein Thema, das gleicht sich sicher aus.. triffts in der Mitte etc..

Dumm bleibt dumm..
 
Grunzsätzlich hab ich nix gegen die Öffentlichen, im Gegenteil: Die sind so ziemlich der einzige Grund, warum ich überhaupt noch'n TV habe und auch täglich Radio höre (RadioEins rulez!). Allerdings finde ich den Finanzierungsweg ziemlich bekloppt, denn die GEZ hat 'nen fetten Verwaltungs-Overhead, der auch finanziert werden möchte. Meine Meinung: GEZ abschaffen, ÖR steuerfinanzieren. Spart den Verwaltungsapparat und macht das ganze sicher auch billiger.
 
motone schrieb:
Grunzsätzlich hab ich nix gegen die Öffentlichen, im Gegenteil: Die sind so ziemlich der einzige Grund, warum ich überhaupt noch'n TV habe und auch täglich Radio höre (RadioEins rulez!). Allerdings finde ich den Finanzierungsweg ziemlich bekloppt, denn die GEZ hat 'nen fetten Verwaltungs-Overhead, der auch finanziert werden möchte. Meine Meinung: GEZ abschaffen, ÖR steuerfinanzieren. Spart den Verwaltungsapparat und macht das ganze sicher auch billiger.
Fänd ich super, den Vorschlag. Auf WDR5 möchte ich z.B. auch nicht verzichten.
Ich hätte dann aber auch noch ne Idee: Keine Millionen mehr für Fußballübertragungen und schwachsinnige Unterhaltungsendungen. Dudelfunkscheiße wie EinsLive könnte man ebenfalls den Privaten überlassen.
 
Jörg schrieb:
Dudelfunkscheiße wie EinsLive könnte man ebenfalls den Privaten überlassen.

Da läuft ja nicht nur scheisse. Ich denke da mal an "Raum & Zeit" mit Klaus Fiehe.
Sowas kriegste privat nicht hin.
 
*harr* Genau!
Dann können sie es sich eigentlich auch sparen, um die Zeit geht die arbeitende Bevölkerung so langsam schnarchen.
 
Noch ein schönen Leserbrief:
1280_6535313137623564.jpg
 
Neo schrieb:
... Den letzten GEZler den ich bei uns gesehen habe, ist aus dem Haus gerannt. Weiß auch nicht warum der es so eilig hatte. :)
gibts immer noch den 6-meter-alligator in eurem hausflur?
den fand ich irgendwie niedlich.... ;-)
---


ich denke mal, die internet-gez ist eine art experiment.
in zukunft werden wir für alles mögliche gebühren abdrücken müssen.... und das zusätzlich zu steigenden steuern.
anders lässt sich dieser verwaltungswasserkopf gar nimmer finanzieren
 
gibts immer noch den 6-meter-alligator in eurem hausflur?
den fand ich irgendwie niedlich....

Ich kann doch nichts dafür wenn die nicht Tierfreundlich sind.

"MEIN GOTT, NEHMEN SIE DAS MONSTER WEG".
"Nun verärgern sie mal Bruno nicht, der ist sensibel und will doch nur spielen" :lol:
 
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22809
GEZ-freier Internetzugang von Interoute

Der Internetprovider Interoute will ab dem kommenden Jahr einen nach eigenen Angaben "GEZ freien Internetzugang" anbieten. Das Produkt mit dem viel versprechenden Namen "No GEZ" soll einen T-DSL-Internetzugang mit einer Flatrate beinhalten, bei dem sämtliche Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender gesperrt sein werden.
Nett gemeint, nutzt nur nichts, da man ja schon für den Rechner löhnen soll, selbst wenn man gar keinen Anschluss hat.
Offenbar weiß die GEZ selbst nicht, was Sache ist:

Es sei nach Angaben von Interoute allerdings noch nicht klar, ob die neue Gebühr künftig abhängig vom Internetzugang oder vom jeweiligen Endgerät erhoben werden wird. "Wir haben aber eine mündliche Zusage von einem Mitarbeiter der GEZ, dass keine Gebühren anfallen, wenn beim Internetzugang sämtliche gebührenpflichtige Inhalte gesperrt werden", sagt Panos Meyer von Interoute im Gespräch mit onlinekosten.de.
Wenn das stimmt, werden hoffentlich alle Provider so ein Angebot haben.
 
Glaub ich auch, das ist sicher nicht möglich mit so Taschenspielertricks.. es wird kommen, vermutlich die Streckbank lite und nach 2 Jahren dann für TV, weil es ja Videos gibt.. *prrffzz*
 
Moogulator schrieb:
ich wäre bei der Lösung aussm Schneider™ ;-)

Siehste, Du bist auch nur egoistisch. :P

Die Grünen rügen die Ministerpräsidenten der Länder an diesem Punkt, weil sie bei der Festlegung der aktuellen, monatlich mit 17,03 Euro für Radio- und Fernsehempfang zu Buche schlagenden Rundfunkgebühr unterhalb des KEF-Vorschlags blieben.

Einhergehen soll die Mediengebühr mit einer Ausdehnung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf das Internet. Dieses soll bei ARD und ZDF als "dritte Säule neben Radio und Fernsehen" etabliert und mit "attraktiven Programmen" angereichert werden.

Das halte ich beides für komplett bekloppt.

Mittlerweile bin ich doch immer mehr für komplette Abschaffung vom ÖR.
Auf jeden Fall ziemliche Minimalisierung und Sparmaßnahmen und zwar an den richtigen Ecken.

Wenn man sich das Steuerschwarzbuch anschaut wird einem ja auch ganz schlecht und das lässt sich garantiert auf den ÖR übertragen, mal abgesehen von der beschissenen Anbiederung an die Privaten in Bezug auf Werbung und Inhalte.
 
Das Problem bei den Grünen wird sein: Die wollen eher noch MEHR 17 / Monat ist imo sauviel, und der Text deutet eher mehr an..

Ich woll genau damit sagen, wie Klientelmäßig sie alle sind und noch kein GUTER Vorschlag da ist, nur. GUT ist ja nur,was nix kostet für uns.. oder? ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben