GEZ Talk

lasst uns über die bitches der GEZ reden..

aber die schicken ja nur männer, da kam letzte woche wieder einer bei uns..
"haben sie ein auto? wir können das rausfinden.. dann ..." *droh - sprudel - *

nunja.. solche tricks und um die autos schleichen etc sind ja auch schön..

brauchen wir das noch? gibts dann auch computerspürhunde? "haben sie einen computer"? nö..

hey, ich zock gern.. hab 87483 punkte bei dings..

ah, ich hab 3874..

aber sie haben doch keinen rechner..

ööhm..



bessere antwort : wir kaufen nix.
 
Wir brauchen die (hohe) GEZ, ganz ganz wichtig...

...wer soll sonst die 11 oder ?? öffentlich rechtlichen Millionäre, äh Intendanten und deren 1000 GEZ-Eintreiber bezahlen...

..wollt ihr Schuld an weiteren Alos sein?

;-) ;-) ;-)
 
micromoog schrieb:
Wir brauchen die (hohe) GEZ, ganz ganz wichtig...

...wer soll sonst die 11 oder ?? öffentlich rechtlichen Millionäre, äh Intendanten und deren 1000 GEZ-Eintreiber bezahlen...
Vergiss nicht die abgehalfternten Politikärsche, die dort als Frühstücksdirektoren ihren Lebensabend verbringen.
Nö, die Zwangsfinanzierung wird doch nicht abgeschafft, da würden unsere Politiker doch an ihrer eigenen Altersversorgung sägen.
 
Kann man nicht mal sone klassische Vintage-Roggertrubbe™ "bei die GEZ" schiggen? Wir kommen, um uns unsere Punkte abzuholen..

Aber vermutlich würden die da ja ohnehin nur mehr Security aufbauen. Das Lobbysystem muss ja geschützt werden. Der Bürger ist der Feind des Staates.. immer mehr..
 
Moogulator schrieb:
...
hey, ich zock gern.. hab 87483 punkte bei dings..

ah, ich hab 3874..

aber sie haben doch keinen rechner..

ööhm..



bessere antwort : wir kaufen nix.

Da wird halt auch mal die Oma über ihren Enkel ausgequetscht. Da hilft auch kein impfen, kommt ja nicht so oft vor das sich jemand dafür interessiert was die Alten zu sagen haben. ;-)

Gruß...HSP
 
die ganzen gez-ler sind KEINE BEAMTE
Und sie wissen nichts ausser den Namen vom Klingelschild (und wass sie sonst noch so erschnüffeln können, bei mir war es faktisch nichts)

Ich hab nur einen Tip: schön nett sein und so weiter und ja nicht reinlassen, denn das muss man nicht (selbst die Polizei muss man nur auf "gefahr im Vollzug" oder per Hausdurchsuchungsbescheid hereinlassen.
Fies anschnautzen? Warum auch? Die tun nur ihren Job und wissen wie sie einen Quälen können, also schön was zurechtlegen. Nichts unterschreiben, ankommende Unterlagen schön wegschmeißen. Dann muss man schön 1000 mal sagen dass man ja garnichts hat und dass man "natürlich" die Briefe die kommen werden beantworten werde.

Es wird erst ernst wenn Mahnschreiben kommen sollte man sich überhaupt gedanken machen, aber soweit kommt es bei denen eh nicht. Aber wenn im Mahnschreiben nichtmal der Name stimmt :twisted:

es kommen da maximal 3 briefe als normale Post und dann ist Ruhe.

Hausdurchsuchungen gab es in Deutschand augrund von GEZ von der Polizei durchgeführt noch keine...und "Beamter" kann sich jeder nennen, das ist genau wie "Professor" kein geschützter Titel. (erst mit zusatz "beamter für ...") und auch Beamte braucht man nicht reinzulassen, nur weil sie rein wollen (es gilt das gleiche wie bei der polizei). Man muss klar und deutlich sagen "ich erlaube es ihnen nicht meine Wohnung zu betreten" selbst bei einer Hausdurchsuchung die "auf vollzug" oder von einem richterlichen Hausdurchsuchungsbescheid ausgeht. Zu dem Thema gibts viele infos im Netz.
 
Achja, die Regel lautet immer "NICHTS PREISGEBEN" garnichts.

Wen geht es etwas an ob man ein Auto hat? Selbst wenn man keines hat geht die das nichts an. Dann zum Beispiel sagen: " warum fragen Sie das, ich habe doch gerade gesagt dass icht nichts habe" und immer wieder sagen "ich hab doch sowieso kein ...". Nichts weiter sagen. keinen einzigen Fakt.

Die Methoden von denen sind schon ausgeboft und die Fragen kommen einem wirklich sehr sehr komisch vor wenn man wirklich nichts hat, weil jede frage darauf abzielt, dass man doch vielleicht irgendwo etwas versteckt haben könnte usw. Jedenfalls fand ich es sehr nervig und habe bestimmt 10 bis 20 mal gesagt dass ich aber doch gar nichts habe.

Wenn man die blöd angeht oder gar nichts sagt und nur "haut ab" bekommt man noch eher Probleme, dann wittern sie förmlich, dass da etwas nicht nicht stimmt.
 
komons.de schrieb:
die ganzen gez-ler sind KEINE BEAMTE
Und sie wissen nichts ausser den Namen vom Klingelschild (und wass sie sonst noch so erschnüffeln können, bei mir war es faktisch nichts)

Das bezweifel ich.

Ich war noch nicht umgezogen, geschweige denn umgemeldet, nur zufällig Samstags abends, nach 20:00 beim Renovieren, als die Türklingel schellt.

"Guten Abend, ich bin von der GEZ, ich habe erfahren, daß sie hier neu eingezogen sind".

Ich war so perplex, daß ich leider nicht gefragt habe, woher er das denn wüsste.
Dann ist mir aber eingefallen, daß ich am gleichen Tag mein Konto bei der Sparkasse umgemeldet hatte.
Die haben natürlich bestritten, Infos weiterzugeben.
 
ach, nicht dass das was ich geschrieben habe falsch rüberkommt:

Wenn jemand die sender sieht oder Radioprogramme hört dann soll er meiner Meinung nach auch für diese Leistung ein mal zahlen. Leute die wenig Geld habe können sich GEZ befreien lassen.
 
serenadi schrieb:
komons.de schrieb:
die ganzen gez-ler sind KEINE BEAMTE
Und sie wissen nichts ausser den Namen vom Klingelschild (und wass sie sonst noch so erschnüffeln können, bei mir war es faktisch nichts)

Das bezweifel ich.

Ich war noch nicht umgezogen, geschweige denn umgemeldet, nur zufällig Samstags abends, nach 20:00 beim Renovieren, als die Türklingel schellt.

"Guten Abend, ich bin von der GEZ, ich habe erfahren, daß sie hier neu eingezogen sind".

Ich war so perplex, daß ich leider nicht gefragt habe, woher er das denn wüsste.
Dann ist mir aber eingefallen, daß ich am gleichen Tag mein Konto bei der Sparkasse umgemeldet hatte.
Die haben natürlich bestritten, Infos weiterzugeben.

Beamte sind es jedenfalls keine, gewisse Quellen (eigentlich nicht rechtlich explizit zugelassene) gibt es schon, vor allem wenn man schonmal negativ aufgefallen ist, aber dafür müssen Sie auch Geld zahlen. Bei dir waren sie offensichtlich vorher schon aufmerksam geworden.
Trotzdem muss man sie nicht reinlassen oder Daten von sich aus preisgeben. Wenn sie nur "Meier" wissen und die Adresse haben haben sie noch nicht einmal gute chancen über die Datenbanken etwas herauszufinden (wenn man öfters umzieht oder es sich garnicht um den Hauptwohnsitz handelt...)
 
achja, wenn ich an die Tür gehe sage nun (normalerwiese) nicht mehr meinen Namen... Wenn an der Tür "Meier" steht kann da zusätzlich noch "Müller" zu Besuch sein usw. und "Müller" weis nichts und hat auch nichts gesehen und darf natürlich auch niemanden in die Wohnung reinlassen etc. 8)
Ist doch schön wenn man so viel Bürokratie zum Schutze der Bürger eingeführt hat, schließlich kann man das auch für sich nutzen.
Der witz ist, wenn sie alleine kommen haben Sie nicht einmal einen Zeugen, wenn es Beamte wären, dann sähe es schon anders aus (dann wäre kein Zeuge notwendig)
 
komons.de schrieb:
...Und sie wissen nichts ausser den Namen vom Klingelschild (und wass sie sonst noch so erschnüffeln können, bei mir war es faktisch nichts)...


Kaum ist man Wohnhaft-Namentechnisch registriert gibt’s Post von denen, eigenartig wo die doch nur dein Klingelschild kennen :agent:

Gruß...HSP
 
HSP schrieb:
komons.de schrieb:
...Und sie wissen nichts ausser den Namen vom Klingelschild (und wass sie sonst noch so erschnüffeln können, bei mir war es faktisch nichts)...

Kaum ist man Wohnhaft-Namentechnisch registriert gibt’s Post von denen, eigenartig wo die doch nur dein Klingelschild kennen :agent:

Gruß...HSP

Solange Sie nur Namen und Anschrift haben ist das doch auch nicht so tragisch, deshalb muss man Sie noch lange nicht in die Wohnung reinlassen.
Selbst wenn man eine große Satelitenschüssel im Fenster hängen hat muss man noch nichts bezahlen (da ist man aber schon dran das eventuell abzuändern), deshalb hält man noch lange kein Empfangsgerät bereit.

Zum thema "kapput": ich kenne die Regelung das selbst wenn ein Gerät innen hohl ist und wie ein Fehrnseher "aussieht", dass sie einen dann zum bezahlen auffordern (aus der Bekanntschaft). Da würde ich mich nicht drauf verlassen den Empfangsteil auszubauen, denn man könnte das Gerät ja vielleicht in windeseile reparieren, wer soll da schon drüber urteilen?
Es gibt sicherlich auch den einen oder anderen GEZ-ler der ganz nett ist und ein Auge zudrückt usw, davon mal ganz abgesehen, darauf kann man aber nicht bauen.

Jedenfalls habe ich nichts zu verstecken, ich brauch mich nicht einmal vor einer Hausdurchsuchung "fürchten".
Ich denke die meisten Leute sind bei dem Thema recht schlecht informiert und denken, wenn die GEZ kommt muss man sie reinlassen usw., das ist aber nicht so, daher schreibe ich den ganzen Text hier.
Das ist so ähnlich wie bei der Schufa, die meisten denken, das wäre ein Amt usw, dabei ist es grob umschrieben ein verbund von Organisationen (Großkonzernen) der sich in einer gesetzlichen grauzone befindet (was den Datenschutz anbelangt).
Um das alles etwas besser zu umschreiben (und die Angst abzubauen) hab ich den text hier geschrieben.

unten im kleingedruckten auf den Briefen von der GEZ steht ja auch, das persönliche angaben freiwillig sind nach paragraph soundso wenn man kein Empfangsgerät bereithält, wenn sie dass nicht schreiben müssten würden sie das bestimmt nicht mit abdrucken, der andere Text liest siche ja schon ganz anders.

Was ich daran schon ein wenig pervers finde ist wie ich von denen behandelt werde, das ist schon ein wenig überzogen.
 
komons.de schrieb:
die ganzen gez-ler sind KEINE BEAMTE...
die (meisten) tun aber so... und benehmen sich, als hätten sie sonderrechte.
leider gibts zu viele leute, die dann aus angst (???) darauf eingehen und sich einschüchtern lassen.
die GEZler leben offenbar hauptsächlich von der provision -von erwischten schwarzsehern und nachzahlungen.... anscheinend vergessen da einige, wo ihre kompetenzen enden
es kommen da maximal 3 briefe als normale Post und dann ist Ruhe.
stimmt nicht immer: als ich geheiratet hab, haben wir alles brav umgemeldet - es lief bis dato auf den mädchennamen meiner frau.
ich hab zahlungsaufforderungen und mahnungen ohne ende bekommen und anfangs auch drauf reagiert, aber die haben trotzdem nix gerafft (telekomsyndrom)
 
KlangRaum schrieb:
es kommen da maximal 3 briefe als normale Post und dann ist Ruhe.
stimmt nicht immer: als ich geheiratet hab, haben wir alles brav umgemeldet - es lief bis dato auf den mädchennamen meiner frau.
ich hab zahlungsaufforderungen und mahnungen ohne ende bekommen und anfangs auch drauf reagiert, aber die haben trotzdem nix gerafft (telekomsyndrom)

wenn man einmal darauf eingeht bekommt man wenn man pech hat mehr post, es gibt offensichtlich einen Zusammenhang mit dem Einwohnermeldeamt, denn ich habe den Vergleich (alles identisch, nur dass einer sich umgemeldet hat, der andere nicht. Der der seinen Nebenwohnsitz nicht angemeldet hat wurde nicht von der GEZ angeschrieben, der andere kurz nach dem Umzug, gleiche Wohnung usw.)

Ich gebe wohl noch Geld dafür aus um denen meine Daten per Post zu übermitteln...
 
die komunen sind verpflichtet der gez die melde daten zu übermitteln in grossen stäten sind sogar datenleitungen geschaltet sodas die gez selber die daten abrufen kann.

eine tolle sache so eine vernetze welt
 
na? was muss noch kommen ,damit mal ne mail an diese verursache geschickt wird und ein bisschen verbandsgetummel gegen die GEZ aufgebaut wird?.. na?..

ich monologisiere?.. ok, kommt nicht wieder vor, ich hab wohl meinen freund harvey nicht unter kontrolle ;-)
 
Ah ja, klar, kaum Einnahmen ...

Warum dann überhaupt die Änderung? :roll:

Verarschen kann ich mich alleine.
 
Hallo, mal ne Frage. Wisst Ihr schon, dass die GEZ ab 1.1.2007 alle zur Kasse bitten will, die einen Internetfähigen PC, ein Handy oder ein Navigationsgerät haben? Und wenn das Gerät beruflich eingesetzt wird, noch mal zusätzlich zur privat gezahlten Gebühr.

Sollte man gegen diesen Schwachsinn nichts unternehmen? Das ist doch wirklich nur Abzocke.

Was meint ihr?
 
ich mach mal zu: @synrise1: du bist nicht stephan dargel, oder? ichmein, weil du "synrise" heisst?..

evtl ist wegen der verwechslungsgefahr ein nickwechsel gut.. ist nicht böse gemeint.. wenn du nen anderen haben willst, meld dich mal bei mir..

ich mach hier mal zu ,weil das thema einen dauerbrennerthread hat, der sogar oben angeklebt ist im entsprechenden forumsbereich ;-)

und ja: GEZ gehört gesprengt!!.. am besten noch heute..



ps: liebe terrorabwehr, das ist natürlich ein scherz und nicht wirklich eine aufforderung. ich will nur damit kundtun, das die GEZ willkürgebühr nimmt und reiner protektionismus ist, weil die anstalten ihre felle wegschwimmen sieht ..

achja: der grund, wieso das TV-gebühr kostet ist, weil wenns radiogebühr wäre würde das ZDF nix abbekommen, sprich: reiner schwachsinn, das ganze.. abschaffen den GEZ mist und umlegen über die steuern.. wenn schon puffgebühr, dann bitte so.. sonst taugt das nichts.. und spart auch die GEZappel typen , die mal nachgucken, ob alles ok ist..

___

klingeling..


liebling ,wer ist es denn?

ehm, nicht gleichGEZinnte, Hartzpolizei, Sozialpolizei, Terrorpolizei.. nur mal so, auf verdacht, weil wir bestimmt irgendwie verbrecher sind...

wunderbare neue welt.. herr orwell hat halt nur nicht so weit gedacht...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben