Kleine Anfrage der AfD im Bundestag, Auskunftspflicht der Bundesregierung, nu dramatisier mal nicht. Zugrunde lag übrigens eine Recherche der linken taz, har har.
Dieses nebenher Geld einstreichen ist ne Pest, das mit Lindner, mit Wagenknecht hast Du mitgekriegt? Oder die Sportreporter vor Jahren, 'Moderation' beim DFB?
Hugh Greene hat übrigens nach dem Krieg den NWDR in Deutschland gegründet und ist Vater unseres Öffentlichrechtlichen Rundfunks, da kuckste, wa!?
@rauschwerk Ja, und Abwasser, Krankenversicherung, Müllabfuhr, Maut usw. Mal pauschal, mal nach Aufwand, mal nach Leistungsfähigkeit, mal mit Pflicht, mal nur, wenn tatsächlich genutzt. Dein Text ist also grob vereinfachend, falsch, propagandistisch (sorry), denn weder gibt es das genannte 'Prinzip' noch tragen Wörter wie pseudo Strafe gejammert gezwungen zur Diskussion bei.
Youtube & Fox TV und BLÖD ohne jede Transparenz und Kontrolle würden *mir* nicht reichen ... und wenn ich mich recht erinnere, zitierst auch Du die ÖR ja ziemlich häufig.
Hast Du dafür einen Beleg? Habe eher den Eindruck, dass die immer weniger werben. Quizshows, Sportschau, die haben ja Millionenquoten, und die Werbeblöcke werden wrniget und kürzer; was für eine Verschwendung!