Also Nazi möchte man verhindern. Das würde ich ernsthaft behaupten, auch wenn wir hier zum Spaß schonmal GEZapo sagen sollte man das schon einordnen. Das mit dem Papierkram ist rel. einfach. Alles abmelden und denen ein Schreiben schicken, sie seien nicht mehr berechtigt was vom Konto zu holen. Das ist ein Brief per Einschreiben. Das wars. Die Frage ist, ob das dann stimmt. Wenn sie es beweisen können, dass du fern siehst oder ein Autoradio finden, dann war's das auch. Aber alles dürfen diese Kontrolleure nicht. Die verwenden auch gern unsaubere Tricks und Überrumpelung und ein paar Tricks, dass man eben was sagt oder fragen die Nachbarn.
Ein Programm ohne ÖR wäre schon vom Programm her faktisch unerträglich. Ich vermute, dass die meisten hier ohnehin, wenn sie TV überhaupt noch haben sich eher auf Arte, 3sat und so beschränken. Ich kann sehr gut Argumente gegen die Programme der ÖR was sagen, mich stört sehr viel daran. Aber ohne die sähe es noch sehr viel schlimmer aus. Schlimm finde ich aber hier und da die Politik bei der Musikauswahl (Radio) und diese Zentralisierung der Musikredaktion und wenn ich halt weiss, dass die das oder das von den Privaten nachmachen mit Quiz, Soap und Co, dann kann man ja auch darauf verzichten, wenn da wieder einer Silbereisenhochzeit feiert. Es gibt nicht mal eine Popsendung oder sowas. Aber das ist eben Programm. Dafür muss man Eingaben an die Sender schicken und noch besser - man baut selbst welche und guckt Youtube. Ich habe es lang aufgegeben bestimmte Dinge von den Medien zu erwarten. Auch eine gewisse Voreingenommenheit ist vorhanden. Aber bei den Privaten geht alles nur noch nach Verdienst und Quote und das ist deshalb auch kaum auszuhalten.
Wie dem auch sei. Das mit den Gewerblichen ist schon klar - Das ist wirklich wie eine Steuer und die ist zweckfremd und willkürlich. Neben der üblichen Korruption und Vetternschaft ist es aber ganz gut, dass dies oder das auch mal raus kommt und hier und da ab einem gewissen Level nicht mehr funktionieren. Irgendwann wird TV vielleicht eh ins Netz komplett wandern und die albernen Krücken werden abgeschafft mit nur 7 Tage ins Archiv und so. Ich guck, wenn ich guck meist dort. Das sollte "open source" sein was die machen, wir bezahlen es ja schließlich und jeder darf das verwenden und ist für immer dort in der Mediathek. Die Sender können sie für andere Sachen benutzen, da eh heute immer mehr TVs eh Computer mit Netzanschluss sind. Der Rest für die Älteren. Aber die könnte man da auch dran gewöhnen. Gibts halt Kurse wie man die Mediathek bedient. Bis das alles aufgebaut ist sind längst wir die Alten.