einseinsnull
[nur noch PN]
ansonsten finde ich, dass man in einem land, wo der staat beschließt, dass es jetzt ein großes ß gibt obwohl damit kein einziges wort beginnt, auch durchaus straffrei "die ultranova" oder "die corvette" sagen darf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Konstruktivismus habe ich tatsächlich keine Ahnung. Ich musste das Wort googeln ...ursprünglich wollte ich "konstruktivismus" schreiben... das habe ich dann aber noch gemerkt, dass das vermutlich nicht ganz korrekt wäre, denn sowas wie "was ist sprache" oder "gegenstandsbeschreibung" sind ja im prinzip 5. klasse material.
Ich dachte das wär' das Geräusch das die Dinger machen wenn sie runter fallenMeinst Du Boeing? Das ist doch "Das Flugzeug", jeder sagt jedoch "Die Boeing"
Du hast tatsächlich recht - allerdings vermute ich, dass viele gar nicht wissen wattat is. Aber mit Geschlecht riecht es so nach Genderblabla. Ist es auch nicht. Ich schreib in Halbsätzen, damit jeder sieht - ich mag Worte aber spiele auch rum mit "denen". Mit "denen" kann man es ja machen.Ja, das erwähnte ich oben schon. - ACHTUNG Lehrermodus: "Pronomen" meintest Du sicherlich statt "Artikel". - Ist nicht bös gemeint, aber ich kann es nicht lassen. ...
Und die neuen Sequentials heissen Hank, Walter, Walter Jr. und Marie
Sagt eigentlich jemand Die Moog Grandmother ?
Korg Germany? Die anderen sagen wohl eher "the".Korg nennt ihre Maschine "Der Electribe".
Selbstverständlich. Du kannst deiner Groovebox auch einen Heiratsantrag machen (DIE Groovebox - egal ob von Roland, Korg oder sonstwem).Siezen... Dein Ernst?!?
.. weil es das Bernd heißt, wegen dem Brot! (oder des Brotes?)Und bei Bernd auch ...
..oder wir schaffen die unlogischen Artikel in den Sprachen ab
Meine RD-8, RD-6, TD-3, Poly D und MS-1 sind alle weiblich.
Poly Doppel D wär' dann wahrscheinlich besonders weiblichDIE Poly D?
Meiner heißt Ulrike. Ulrike Behrensdottir.Und bzgl Odyssey, das waere fuer mich ganz klar DER Odyssey. Egal ob von Arp, Korg oder Behringer.
Ja die PolyDIE Poly D?
Also die Digitakt klingt irgendwie komisch.. Ist ja eine Drum Computer, Sampler, Synthesizer, ControllerNö, bei mir haben beide feminines Genus. Und zB der Mitmusiker, der beide besitzt sagt auch "die Digitakt" die "DrumBrute".
Ganz so einfach ist es nicht - im Russischen beschreibt "Sascha" eher das "Sasha" und damit die weiblichere Form. Hingegen beschreibt es bei uns mehrheitlich die männliche Form. Zudem gibt es da noch verschiedene Schreibweisen Sascha/Sasha/Sacha us.w. Global betrachtet ist es ein bisexueller Name. Aber je nach Region wird er zu einem monosexuellen Namen... weil es das Bernd heißt, wegen dem Brot! (oder des Brotes?)
Löst das Problem allerdings auch nicht.
Im Russischen gibt es keine Artikel, dafür aber männliche Vornamen, die grammatikalisch eindeutig weiblich sind (z.B. Sascha).
... Damit wäre ein Wesensmerkmal der Identitätspolitik obsolet.
Genau das ist ja das Problem. Was geht mich in der Alltagskommunikation das Geschlechtsteil meines Gegenüber an?Und die Meisten, die sich über sexuelle Diskriminierungen echauffieren tun ihr Bestes, ihre Geschlechtsmerkmale so prominent es nur geht vorzuzeigen.