W
wiggel
|||
Diese Blogbeiträge finde ich gut, um den Manatee besser zu verstehen:
Center Positive - Manatee
centerpositive.tips
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könntest du das mal näher erläutern? Kann kann also ein Effektgerät via Insert einschleifen und das mit dem Effekt versehene Signal erscheint dann am Main-Ausgang? Wird Delay und Reverb dabei umgangen oder erfolgt der Insert erst danach?Der AUX-Bus ist sowohl ein Ausgang als auch ein Eingang, wie ein Bus an einem Mischpult, mit Insert und Return.
Heißt das, dass ich, wenn ich z.B. ein Effektpedal einschleifen möchte, ich den TRS-Stecker eines Insert- bzw. Y-Kabels in eine der beiden Buchsen stecke (welche denn?) oder muss ich von einer Buchse ins Pedal und dann zur anderen zurück?Bei Verwendung eines einfachen TS-Klinkenkabels braucht man den Return-Weg nicht zu benutzen.
Ja. Die Konvention lautet: Schwarz / Tip = Send, Rot / Ring = Return.Heißt das, dass ich, wenn ich z.B. ein Effektpedal einschleifen möchte, ich den TRS-Stecker eines Insert- bzw. Y-Kabels in eine der beiden Buchsen stecke (welche denn?)
Vielleicht ist Man das Wellensymbol auf dem Untersieb aufgefallen...Gibt es eine Chance, dass der Manatee mal Wavetables bekommt? Z.b. die vom Töörö? Die Regler wären da...
Sorry, aber was ist ein Untersieb? Bin Anfänger und frage für eine Freundin.Vielleicht ist Man das Wellensymbol auf dem Untersieb aufgefallen...
scheint was mit Mähdreschern zu tun zu haben ...Sorry, aber was ist ein Untersieb? Bin Anfänger und frage für eine Freundin.
Ich glaub gestern gesehen zu haben, dass man bei den Part Einstellungen (alt+midi) den Notenbereich einstellen kann pro Part.Kann der Manatee eigentlich auch einfaches Keyboard-Split für zwei Parts? Ich meine, ich hätte was gelesen, finde es aber nicht. Danke für Hilfe.
Ja! In den Part-MIDI-Filteroptionen kann man einen akzeptierten Notenbereich (für Splits) und einen akzeptierten Velocity-Bereich (für Layering) einstellen.Ich glaub gestern gesehen zu haben, dass man bei den Part Einstellungen (alt+midi) den Notenbereich einstellen kann pro Part.
Vielen Dank, Thomas. Ich habe viel Mühe in dieses Update investiert. Was du beschreibst, stimmt tatsächlich, ich habe die Leistung noch weiter optimiert und vor allem den Austausch zwischen den DSP-Kernen. Das lässt mehr Spielraum für die UI und den Audiocode und man spürt es natürlich durch weniger Lag bei der Bedienung des Synths. Wir sind alle sehr empfindlich, was die Reaktionszeit eines Interfaces angeht.ich hab' das Gefühl der Synth läuft jetzt etwas "fluffiger", ich kann es nicht anders Beschreiben.
Mit Expressoren meinst die bei Modulationen der Mopdulationsstärke, oder Pedale?…
Könnte es sein, dass Du einige Expressoren in deinem "Piano"-Preset benutzt hast? Ich habe die Expressorenliste geändert..
…
Genau das, sie werden in der UI als EXP (expressor) bezeichnet.Mit Expressoren meinst die bei Modulationen der Mopdulationsstärke, oder Pedale?
Ja, in einigen seltenen Fällen der Verwendung von Expressoren...Heißt das, dass die eigenen Klänge nach dem Update auf 1.05 anzupassen sind?
Kannst du das genauer definieren was zu wann zu tun ist?…
Ja, in einigen seltenen Fällen der Verwendung von Expressoren...
Was ist da der Unterschied? Ist das letztere nur für MPE?…
EXPRESSOR_PITCHBEND
…
EXPRESSOR_BEND
…