verstaerker
SynthKraft schrieb:Ich glaube bevor ich da in irgendwas investiere wäre n richtiger Workshop für mich sicher erstmal angebrachter!![]()
bei UA gibts auch prima tutorial dvds

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SynthKraft schrieb:Ich glaube bevor ich da in irgendwas investiere wäre n richtiger Workshop für mich sicher erstmal angebrachter!![]()
Verwenden die auch mein Material? Dann würde mir das sicher weiterhelfenbei UA gibts auch prima tutorial dvds
SynthKraft schrieb:Verwenden die auch mein Material? Dann würde mir das sicher weiterhelfenbei UA gibts auch prima tutorial dvds...
Ich hab nochmal ein wenig geforscht, speziell meine Tracks mit professionellen verglichen. Was mir aufgefallen ist: Ich habe spaßeshalber mal nen Hochpassfilter bei 6kHz auf die Tracks gelegt um zu sehen was denn bei den "professionellen" obenrum so läuft. Nun ja...wie ich feststellen musste, im Gegensatz zu meinen Tracks ne ganze Menge...d.h. man hört bis auf die Bässe eigentlich mehr oder weniger noch den kompletten Song (natürlich mit Einbußen, aber es ist ziemlich viel noch rauszuhören)...naja und bei meinen Tracks höre ich Maximal noch ein wenig Hi-Hat-Geplänkel in einem Misch-Masch von hohen Frequenzen.
Sind das jetzt Auswirkungen von teuren Excitern oder haben die (wesentlich) bessere Aufnahmen oder hab ich irgendwo nen gewaltigen Qualitätsverlust in meinem Workflow?
also erstmal muss ich sagen, das mich bei so toller Musik nicht stoert das der Klang nicht perfekt ist! Echt wahnsinnig schoen!
[/quote]SynthKraft schrieb:also erstmal muss ich sagen, das mich bei so toller Musik nicht stoert das der Klang nicht perfekt ist! Echt wahnsinnig schoen!
WOW! Dankeschön. Wie gesagt, ich finde ja nicht das es wie aus der Konserve klingen muss, eine Art "unkonventionelles" Masterings könnte ja auch als Charakter bezeichnet werden....dennoch ist es für mich halt noch nicht perfekt.
SynthKraft schrieb:Okay...unkonventionell ist vielleicht nicht so passend gewählt von mir....unausgereift passt vielleicht eher...