Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Du bist aber mutig so nah ran zu gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist aber mutig so nah ran zu gehen.
Wahrscheinlich hast Du schon im Bild Aliasing drinnen, oft wird der entsprechende Filter weggelassen, so hat man eine bessere Schärfe (aber eben Probleme mit dem Aliasing).Runterskalieren haut mir ohne Ende Moire rein. Egal ob ich's am Rechner skaliere oder am Handy mit Toolwiz. Hier zu sehen an den Backsteinen.
Hier spielt sich (unter anderem) die küstlerische Gestaltung beim Fotografieren ab.Denke dann hätte aber die Tiefe gefehlt, werde das aber das nächste Mal an der Stelle ausprobieren.
Das war nicht wertend gemeint. Und jedes Bild ist eh nur ein Abbild er Wirklichkeit. Meiner Erfahrung nach sind die Huawei-Bilder eher knallig in den Farben und die Default.Settings von z.B. Nikon oder Sony in den Kleinbild-Sensor-Knispen eher zurückhaltend. Daher wirkte das Bild auf mich "bearbeitet". Vergleiche mal die Farben Deines Bildes mit dem von Michael. Der Himmel und somit das Licht sieht recht ähnlich aus. Sein Bild ist eher flau. Mag auch sein, dass das viele Grau von der Landebahn den Weissabgleich irritiert hat.Dafür bin ich als Anfänger recht dankbar.
Im übrigen denke ich mal das beim Fotografieren immer Technik im Spiel ist die hilft bzw. unterstützt.
Ob das jetzt ein Belichtungsmesser oder Bearbeitungssoftware ist.....
Mal sehen ob es reinpasst.Hast Du zum Spass das Original in voller Auflösung zum Download?
Die Boardsoft hat es komprimiert. War vorher 3,5 MB.
Interessant. Kannst Du das 1:1 Original evtl. noch per WeTransfer schicken? Die Version im Forum wirkte etwas matschig.Mit Affinity gibt's auch Moire. Egal in welcher Einstellung.
Ich hab mich geirrt. Ich hatte mehrere geschossen, das war tatsächlich unter 3MB.Die Boardsoft hat es komprimiert. War vorher 3,5 MB.
Das war die 3x Linse des P30. 100%, bzw. gecroppt sehen die immer etwas matschig aus. Níchtsdestotrotz hier das Original.Kannst Du das 1:1 Original evtl. noch per WeTransfer schicken? Die Version im Forum wirkte etwas matschig.
Bei mir erlaubt Snapseed auf Android unter Einstellungen beim Export andere Grössen zu nutzen. Zwar nur (nicht ändern, 4000 px, 2000 px, 1920 px, 1366 px, 800 px), aber immerhin. Ob es Moire erzeugt, kann ich nicht sagen. Hier gibt es nicht so viele Ziegelbauten. Eher Holz oder Fachwerk, wenn alt. Sonst gnadenlos Beton...Runterskalieren am Handy kann ich knicken. Toolwiz ist die einzige App, die das kann und die knallt selbst in höchster Qualitätsstufe Moire rein.
.....Das war nicht wertend gemeint....
Ach ja, auch 42x Zoom (sogar ein Ausschnitt) – bei besserem Licht sind auch die Ergebnisse besser ...
Anhang anzeigen 58244
Klar ist das Bild nicht sehr scharf, aber 42x Zoom und ohne Stativ ...
Kann die Nikon auch Makro?
Naja, ich probiere die Möglichkeiten halt aus.Hehe, Michael du bist ja auch ein richtiger Zoom-Fan
Welcher Zoom-Faktor ist das? Eine solche Qualität könnte meine Kamera - denke ich - höchstens ziemlich nah am Motiv liefern.Wenn ich mir deine Motive so anschaue ..... hier kuck mal, eines meiner allerersten Aufnahmen:
Bei der SX50 kannst du im Makro den Zoom nutzen (bis zu einem gewissen Punkt). On par mit dem P30..
Ich glaube das kann die P30Pro besser - probier ich aber mal aus!
.