Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
salz schrieb:[ http://salzstreuer.in/r/derivat.jpg (•BILDLINK) ]
Nicht unbedingt, in erster Linie kommt es mir auf den Inhalt an. Hab mir das abgewöhnt darunter zu schreiben, will ja mit Ergebnissen überzeugen und nicht mit Gear "prahlen".salz schrieb:Interessieren die Kameramodelle überhaupt wayne? Also mich als Gear-Hansel interessiert es, mit was ihr eure Bilder schießt.
Klirrfaktor schrieb:@Weinglas: M9?
....
Ich habe 2007 meinen Account bei Flickr gekündigt, als sie anfingen zu zensieren. Unsere ganze (über alle Kontinente verteilte) Clique löste sich damals auf. Ich werde also um keinen Preis auf einen Flickr-Link klicken. Die Frage nach dem Gear war nicht als "Prahlerei" oder Schwanzvergleich gemeint. Reines technisches Interesse, als ob du fragst aus welchem Synth irgendein Sound stammt. Viele Geräte kann man ohnehin nicht mehr kaufen.danielrast schrieb:Wer es trotzdem sehen will, der kann dies in den Exifs auf Flickr tun. Deswegen auch meine Frage anfangs nach einen entsprechenden Account.
Das Noktor? Das wollte ich damals für meine GH2. Aber dann hab ich's mir überlegt und das ganze mFT-Geraffel verscheuert und den Erlös in Gläser für die lütte Nikon gesteckt. Irgendwie ist mir die D5100 klein genug. Vor allem ist sie leicht genug, dass ich das ganze Glas auch meist artig mitschleppe.Klirrfaktor schrieb:Hab jetzt für die Pen ein 25mm f0.95, was auch nicht ganz verkehrt ist.
salz schrieb:Das Noktor? Das wollte ich damals für meine GH2.Klirrfaktor schrieb:Hab jetzt für die Pen ein 25mm f0.95, was auch nicht ganz verkehrt ist.
salz schrieb:Für Makro hab ich letzten Sommer das olle Tamron 90/2,8 gekauft. Die bauen das Ding seit rund 30 Jahren (OK, einiges wurde hie und da modernisiert).
Wenn du 20 Schuss durchrattern lässt, sitzt mitunter einer.Klirrfaktor schrieb:Flugaufnahmen sind natürlich fein!
salz schrieb:Insektenmakros sind hier oben so ne Sache, weil es ganz selten wirklich windstill und gleichzeitig trocken ist. Das sprach auch gegen das 180er.
Summa schrieb:Ich frag mich eher womit du die Bilder nachbearbeitet hast, das sieht zum Teil fast schon "comic-haft" ueberzeichnet aus, von daher eruebrigt sich die Frage nach der verwendeten Kamera und Einstellungen fast schon.
Wenn ich irgendwo ein Stativ hinstelle, kannste dir sicher sein, dass da in den kommenden drei Wochen kein Insekt auftaucht.Klirrfaktor schrieb:Stativ, Geduld, Diffusor, Reflektor
Klirrfaktor schrieb:Summa schrieb:Ich frag mich eher womit du die Bilder nachbearbeitet hast, das sieht zum Teil fast schon "comic-haft" ueberzeichnet aus, von daher eruebrigt sich die Frage nach der verwendeten Kamera und Einstellungen fast schon.
Also - ich jage recht viel durch Photoshop mit einer Technik, die sich Illustration nennt. Ziel ist es da, eine eher zeichnerische Darstellung zu bekommen.
Um da halbwegs gute Ergebnisse zu bekommen, braucht man allerdings sehr gutes Ausgangmaterial - also nach Möglichkeit ein HDR in excellenter Schärfe. Ist wie bei Sound - Garbage in - Garbage out. Die Fotos würden auch "Out of the Cam" gut funktionieren.
Bei meinen Makros allerdings ist recht wenig Photoshop im Einsatz.
Eigentlich nur eine Korrektur Farbtemperatur (in ACR), verkleinern, nachschärfen.
Lichtführung und Hintergrund entstehen nur durch Diffusoren, Reflektor und Blende bei der Aufnahme
Summa schrieb:Bei Sounds schicken doch viele 'nen eher langweiligen Sound durch 'ne stark beeinflussende Effektkette.
Michael Burman schrieb:Frankfurt von außerhalb:
[ https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=6937 (•BILDLINK) ]
Samsung SGH-D600
Ha ha, das ist ja quasi von der anderen Seite weiter östlich. Ich habe von Nord-West geknipst, wo es über die Feldwege Richtung Eschborn geht.Summa schrieb:Das Motiv hab' ich vor einiger Zeit mal von was weiter weg geschossen...
[ http://farm9.staticflickr.com/8086/8369918850_a232517d2d_b.jpg (•BILDLINK) ]
ca. 35km, mit 'ner Samsung WB600
Michael Burman schrieb:Ha ha, das ist ja quasi von der anderen Seite weiter östlich. Ich habe von Nord-West geknipst, wo es über die Feldwege Richtung Eschborn geht.Summa schrieb:Das Motiv hab' ich vor einiger Zeit mal von was weiter weg geschossen...
[ http://farm9.staticflickr.com/8086/8369918850_a232517d2d_b.jpg (•BILDLINK) ]
ca. 35km, mit 'ner Samsung WB600
Jörg schrieb:Fuji FinePix HS30EXR
Summa schrieb:Bei Sounds schicken doch viele 'nen eher langweiligen Sound durch 'ne stark beeinflussende Effektkette.
Summa schrieb:Klirrfaktor schrieb:Bei meinen Makros allerdings ist recht wenig Photoshop im Einsatz.
Makros?
Klirrfaktor schrieb:Eigentlich nur eine Korrektur Farbtemperatur (in ACR), verkleinern, nachschärfen…
Lichtführung und Hintergrund entstehen nur durch Diffusoren, Reflektor und Blende bei der Aufnahme
Das trifft aber dann doch eher nicht fuer die von dir in diesem Thread geposteten Bilder zu?
Uii, Glückwunsch und willkommen in der Vollformat Welt!Bluescreen schrieb:Gerade ausgepackt. Mir ist noch ganz schlecht, ist schon ein gewaltiger Brocken für einen Amateur, nur damit der Hockeyverein vom Kaff auch zu vernünftigen Fotos aus der Halle kommt
Jörg schrieb:Da bin ich überfragt. Prinzipiell läss sich natürlich alles einstellen, aber ich bin eher derjenige der möglichst viel der Kamera überlässt.
Solche Effekte interessieren mich auch nicht. Ich finde ein Bild dann gut, wenn es sein Motiv richtig in Szene setzt. Die Fuji macht jedenfalls tolle Bilder, insbesondere auch bei schlechten Lichtverhältnissen, das war mir wichtig.
Klirrfaktor schrieb:Also Makros bei mir i.d.R. Insekten und Blümchen - und ja - bei den Makros (hier im Thread) hab ich nicht mehr gemacht.