Evolver - Resonanz-Problem

Es gibt eine kleine Inkompatibilit

Es gibt eine kleine Inkompatibilität bei Sounds mit StepSequenzen, wenn diese bei stehendem Sequenzer gespielt werden.
Sounds, die vor OS 2/3 erstellt wurden können dann anders klingen wenn Step 1 einer Sequenz Werte <> 0 enthält, weil das OS vor 2/3 diese Werte berücksichtigt, während OS 2/3 alle StepSequenzerwerte bei stehendem Sequenzer auf 0 schaltet.

ich habe heute meinen Poly evolver (Rack) abgeholt.

Abges

ich habe heute meinen Poly evolver (Rack) abgeholt.

Abgesehen davon, dass eine Schraube auf der Platine locker war und im Gehäuse rumfolg, und ich deshalb das Gerät aufschrauben mußte entdeckte ich die Bausteinchen mit den Aufklebern bei DSP, Voice... zu meiner Überraschung mit Vers. 1.2. (Seriennummer der Gerätes: 00210)

Obwohl neu gekauft, sollte doch da 2.0 drin sein.

Wenn ich das Update per midi einspiele, ist mein Poly dann auf dem neuesten Stand, oder gibt's doch noch einen Unterschied.

Das Handbuch ist ja mehr als dürftig. Es gibt doch einen Tastendruck beim Anschalten, um die Version im Display anzeigen zu lassen. Es wurde schonmal gepostet, ich finde es aber nicht mehr.

Wäre nett, wenn du mir nochmal helfen könntest.

Gruß, mira

Reset festhalten und Compare dr

Reset festhalten und Compare drücken, dann erscheinen die OS-Versionen im Display. (Main2.0, Voice 2.0, DSP 3.0 ist aktuell)

Laut DSI lassen sich die DSP-Versionen ab 1.2 über Midi updaten ohne Austausch von ICs. Prüfe aber erst mal, ob's überhaupt notwendig ist.

nee, nee, nee, Aufpassen!
Ist etwas verwirrend und so 100%i

nee, nee, nee, Aufpassen!
Ist etwas verwirrend und so 100%ig bin ich mir da auch nicht.

Soweit ich weiß, hat nur der Ur-Evolver, also die einstimmige Desktopvariante die Version erhalten, die der Rackvariante 1.0/1.2 entspricht!
Mein Rack hat sogar nur 1.0.
Das Update fürs Rack heißt auch irgendwie 2.0 und nicht 3.0 wie fürs Desktop.
Steht aber auch genau in den Zip - Files für die entsprechenden Geräte drinne.

@Bluescreen:

das Teil ist erste Sahne. Jetzt wollte ich d

@Bluescreen:

das Teil ist erste Sahne. Jetzt wollte ich die Software, die ja im Rack includiert ist, registrieren.

The Poly Evolver Rack comes with a free stand-alone editor that runs on both a PC and a Mac

Wenn ich auf die Seite http://davesmithinstruments.com/Order/order.mv

gehe, dann gibt's nur die Möglichkeit eines Kaufs. Dabei möchte ich nur den Registriecode anfordern. Gibt's dafür eine versteckte Seite?

hat sich erledigt, die haben mir innerhalb von Minuten einen

hat sich erledigt, die haben mir innerhalb von Minuten einen Code zugeschickt.

Sehr lobenswerte Firma. :D

News

Zurück
Oben