7f_ff
|
Vlt. musst du beim "Master" die Midi Clock seperat auf Out stellen
und beim Ge'chain'ten auf Midi Clock In (falls möglich)?
Gruss
und beim Ge'chain'ten auf Midi Clock In (falls möglich)?
Gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das liegt daran, dass mit dem Keyboard relative Werte fuer die OSC-Frequenz eingegeben werden und nicht absolute Notenwerte. Ist ja "leider" kein Midi-Note Sequencer in dem Sinne.Xpander-Kumpel schrieb:...in meinem programmier ich Sequenzen, die dann beim wiederaufrufen um 3 Oktaven höher transponiert sind???
Die krieg ich natürlich nie wieder so tief runter wie ich sie mal eingegeben hab, weil man einmal programmierte Sequenzen ja nur "ein bißchen" über die Tatstatur transponieren kann, man, das nervt!!!
tomflair schrieb:je mehr die leute hier vom evo reden umso mehr bekomme ich lust mir den poly-kb zu holen ...allein schon wegen der vielel lämpchen und der beleuchteten modweheels
allerdings frage ich mich ob das ne gute idee ist da ich den desktop evolver nach wenigen mponaten eher enntäuscht verkauft hatte (war aber damals in nem behelfssetup eingebunden und ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt gehabt)
ich stell mal die frage an die evo-lovers: was ist denn "anders" beim evo - also was kann der mehr als (zb) meine microwellen und der andromeda ?
2400k für 4 stimmen sind ja schon nicht übel (aber immer noch lächerlich im vergkeich zu den utopischen moog preisen)
sinn des ganzen wäre es primär dass ich diverse alte "klassiker" verkaufe und gegen neuware ersetzten will (wegen garantie, rechung und steuerlicher absetzbarkeit)
ot: habe in den letzten wochen nen juno 106, nen juno 6 und nen moog prodigy verhökert und ich muss schon sagen - es ist grossteils echt nur ne liebhaberei (habe zwar noch nen zweiten 106er und nen juno 60) aber dies alten kisten sind stellenwiese schon etwas overrated - grad der prodigy (für den ich netto 700 eier bekommen habe) ist ja SOWAS von überbewertet - klingt zwar schön - kann aber "nix" und für sowas die kohle rumstehen zu haben ist eigentlich schade
naja darum halt nochmal die frage: warum sollte man sich nen pek kaufen ???
danke
tomflair schrieb:ps: habe mir jetz auch nochal alle demos auf der dsi seite anghört - aber der klang ist schin "eigen" oder?
kann der WIRKLICH auch weich "analog" schimmernd klingen? bei allen demos hat man so das gefühl einer etwas glasigen härte und leuichter starre im sound (ich rede ja nicht von den offensichtlich wilden modmöglichkeiten sondern auf grundlegender eben vom charakter der oscis
wäre denn jemand eventuell so nett mal so ein paar klassische pads z programmieren - so im oberheim ob-8 style ?
danke
Xpander-Kumpel schrieb:tomflair schrieb:ps: habe mir jetz auch nochal alle demos auf der dsi seite anghört - aber der klang ist schin "eigen" oder?
kann der WIRKLICH auch weich "analog" schimmernd klingen? bei allen demos hat man so das gefühl einer etwas glasigen härte und leuichter starre im sound (ich rede ja nicht von den offensichtlich wilden modmöglichkeiten sondern auf grundlegender eben vom charakter der oscis
wäre denn jemand eventuell so nett mal so ein paar klassische pads z programmieren - so im oberheim ob-8 style ?
danke
...hat hier überhaupt einer den PEK?
regurki schrieb:roländerersatz... vllt nicht aber def. eine geile kiste. kein plan warum mir der p08 nicht zu zugesagt hat aber MEK = sehr geil.
regurki schrieb:ist in meinem fall nur gegenübergestellt weil mir der eine eben spass macht und der andere nicht obwohl das einarbeiten ja mehr oder weniger das gleiche ist und der grundklang ähnlich.
regurki schrieb:naja... grundausstattung ist ja schon ähnlich - abgesehen von den zwei D-VCOs und HPF, distortion, etc ab.
tomflair schrieb:man muss sich von so suchtverhalten echt lösen
tom f schrieb:regurki schrieb:roländerersatz... vllt nicht aber def. eine geile kiste. kein plan warum mir der p08 nicht zu zugesagt hat aber MEK = sehr geil.
hmmm... was ich eben nicht kapiere ist die gegnüberstellung eines 8 stimmigen mit einem monophonen - da ist für mich (in geschätzten 99% der fälle) immer der polyphone zu bevorzugen
poste doch mal ein paar sachen - würde mich interessieren
schöne gruese