Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicole hat nicht gewonnen, weil Siegel ein guter Komponist, oder Nicole die beste Sängerin war, sondern wie heutzutage.... aktuelle brisante Themen mundgerecht, für das jeweils "aktuelle" Publikum serviert.ein bisschen Frieden
......
Toller Text! Aber ein "Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye" wäre noch machbar gewesen ...der hatte "na na na hey hey"
und man weiß ja nie, wie viel Ragusa die vorher verteilt haben.Die Performance des Schweizers (natürlich muss man alles bewerten) auf dem Drehteller war doch super. Song hatte verschiedene Abschnitte und war auch vielseitiger als die meisten anderen.
.Naja, 12 Punkte vom D-Publikum für Israel sind doch wieder nur einer historischer Kniefall. Da geht es doch nicht mehr um die Musik.
Erstaunlich fand ich wie nur wenige diese überaus vielseitig einsetzbare Bühne zu nutzen wussten. Es waren eigentlich nur wenige, die sie kreativ nutzten. Viele machten ein überfrachtetes Epilepsie Spektakel daraus.Präsentation
Ukraine hat es sehr gut gemacht.
einmal so ne Rampe hinstellen, und einmal diese Drehscheibe. Finde ich jetzt qualitativ nicht so unterschiedlich - außer, dass das Balancieren auf der Scheibe wohl schwerer war.Schweiz war eher peinlich.
Im Interview hat er gesagt er hätte Magnete an den Schuhsohlen gehabt...ob das jetzt erst gemeint war weiß ich nicht ...Balancieren auf der Scheibe wohl schwerer war
Die Rampe haben sie mit Animationen in Szene gesetzt, was ziemlich cool aussah. Da hat sich jemand ein paar Gedanken gemacht. Der Andere hatte ne Scheibe, aber das wussten wir schon vorher.einmal so ne Rampe hinstellen, und einmal diese Drehscheibe. Finde ich jetzt qualitativ nicht so unterschiedlich
Mein klarer Favorit war Norwegen. Anteile verschiedener Musikstile gut und flüssig miteinander kombiniert, die Sängerin hatte eine gute, kraftvolle Simme, tolle Kostüme, sehr gute Bühnenshow. Letzter. Mit Nemo aus der Schweiz als Sieger kann ich auch gut leben, der Song war nicht schlecht und Nemo hat stimmlich von schnellem Sprechgesang, den man mit etwas Fantasie auch als Rap bezeichnen könnte über Tenor bis Countertenor wirklich was drauf, das muss man erstmal in dieser Kombination können.Mein Favorit war natürlich Finnland
fand ich auch nicht schlecht. Immerhin mit Schlagzeuger (und anderen Instrumentarium) auf der Bühne. Das Herumgehampel mit dem Gitarren auf der Bühne fand ich aber etwas übertrieben ...Mein klarer Favorit war Norwegen.
Man sollte seinen Kinder richtige Namen geben. Maria oder Adolf.
.
„doch“
„wieder“
„nur“
„historischer Kniefall“
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, könntest du deine Aussage etwas näher erklären, ich finde deinen Satz eigentlich ziemlich heftig!
.
Jein, weil der Grundgedanke des ESC schon so ist, ohne dass alles „gelabelt“ werden muss.
Genauso hätte man überlegen müssen Israel zum Verzicht zu bewegen.
Die Sängerin aus Israel hat weder Schuld noch Einfluss auf die Politik
durch den ESC in dieser Umsetzung spaltet man.
Oder Golan. Wie die Höhen. 1967 und so...
Politisch völlig unbedenklich. Heute mehr denn je.
das mit dem namen kommt noch on top. wollte ich aber in meinem beitrag mal lieber weglassen, da man ja nicht beweisen kann, dass es nicht auch zufall sein könnte.
Sorry für OT: Aber das ist doch eher Quatsch. Ich hatte mal irgendwo eine nicht repräsentative Umfrage gesehen, bei der keiner derer, die behaupteten, man werde als Nazi abgestempelt, sich auf Nachfrage erinnern konnte, tatsächlich jemals als Nazi abgestempelt worden zu sein.Und das ist genau das gesellschaftliche Problem. Entweder zu Israel „Jehova“ sagen oder man wird als „N….“ abgestempelt.
Das Problem: Ich habe die Punkte für Israel kritisiert, das darf man nicht, weil dann ist man ja automatisch ein Antisemitist und wählt natürlich rechts. Was in meinem Fall natürlich nicht so ist.
Reine Spekulation, aber natürlich spielt die Überschrift eine entscheidende Rolle und beeinflusst die Bewertung unabhängig vom Inhalt. Es hören auch sehr viele Leute einen Unterschied zwischen analogen und digitalen Synthesizern, wenn sie wissen welcher Klang aus welchem Gerät kommt.Evtl. liege ich falsch, aber die Jury lag nach meinem Empfinden näher daran massenkompatibel die Spreu vom Weizen zu trennen als das Publikum.
Ich behaupte mal, dass der israelische Song unter zB der Flagge „Maltas“ viel weiter hinten gelandet wäre. Unter deutscher oder englischer Flagge evtl. auf den letzten Plätzen.
Aber da gerade im weltpolitischen Sandkasten keiner mit Israel spielen will, gibt man halt in Deutschland aus „historischem Schuldempfinden“ Israel die Punkte, auch wenn der Song nicht gefällt…Kniefall…
Es geht nicht darum wie andere gevotet haben, sondern wie Deutschland gevotet hat.Nochmal, halb Europa hat so gevotet, ich kann da keinen spezifisch deutschen Kniefall erkennen.
Ich finde es auch überaus unklug, mit dem Nachnamensbestandteil Göring in die Politik zu gehen, und dann auch noch bei einer ökologisch-alternativen Partei.
zumindest hat man mir hier in diesem Forum schon Antisemitismus nachgesagt, ich weiß aber nicht mehr im Detail in welchem Zusammenhang.Sorry für OT: Aber das ist doch eher Quatsch. Ich hatte mal irgendwo eine nicht repräsentative Umfrage gesehen, bei der keiner derer, die behaupteten, man werde als Nazi abgestempelt, sich auf Nachfrage erinnern konnte, tatsächlich jemals als Nazi abgestempelt worden zu sein.
Der ESC ist politischIst das jetzt schon wieder politisch und wird bald geschlossen?