Alter Schwede.

Auf der einen Seite gut Austeilen gegen Frauen, die vermutlich nur halb so alt sind und sich trauen, auf ne Bühne zu stellen und Musik zu machen. Viele von hier haben in ihrem Leben vermutlich nie den Mut gehabt, etwas in der Größenordnung durchzuziehen.

Gleichzeitig aber wahnsinnig sensibel sein, wenn ich freundlich darauf hinweise, dass dieser Sexismus halt nicht so cool ist.

Nunja, muss wohl so sein.

Ich weiss, schwierig heutzutage, aber das ist extrem lustig wenn man bisschen mehr weiss und die Leute bisserl kennt.
Nur ist das in einem Forum keine gute Voraussetzung. Denn nur einige Wenige kennen sich hier jeweils gegenseitig wirklich persönlich. Den Spruch vom Kollegen @NW Moelders fand ich auch daneben. Es mag lustig gemeint sein ... und vielleicht auch tatsächlich lustig sein, wenn man Hintergründe kennt. Aber die kenne ich halt nicht und @Pete1 offenbar eben auch nicht. Humor im Internet? Ist halt so eine Sache ...

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch ein zweiter Punkt: Hier und da klingt hier im Forum an, dass es schade ist, dass hier im Grunde 90 Prozent Männer unterwegs sind. Im Synthesizer Mag gabs sogar mal ein Special, um Musikerinnen zu pushen. Was glaubt ihr, wie sich Frauen bei solchen Kommentaren fühlen? Wirklich cool und einladend ist das nicht gerade.

Ach Mensch, ihr seid doch alle Menschen, die für das respektiert werden wollt, was ihr macht und wer ihr seid. Und nicht verurteilt für vermeintliche (körperliche) Schwächen. Ist doch eigentlich nicht so schwer?
Ich sehe Frauen nicht als das schwache Geschlecht.
Wer als Frau in einer Männerdomäne unterwegs ist, beruflich oder privat lernt schnell sich anzupassen.
Andersherum natürlich genauso so.

Beruflich habe ich öfter mit reinen Frauengruppen zu tun.
Der Sexismus ist dort meiner Erfahrung nach genauso ausgeprägt wie bei Männern.
Da sind die Zeilen die ich hier gelesen habe Kindergarten dagegen...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben