Tom der Wessi
||||||||||
Re: Endlich !! Der Jupiter 8 Klon !!
wobei der jupiter 8 vom sound die mühe nicht wert ist... da gäbe es andere vorbilder
wobei der jupiter 8 vom sound die mühe nicht wert ist... da gäbe es andere vorbilder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
orange_hand schrieb:ich halte das für ne wage vermutung und wieder eher so ein synth invest thema
Das ist keine Vermutung sondern eine Tatsache. Guck Dir die aktuellen Preise an, sie sprechen eine klare Sprache. Es werden Preise zwischen 4.000 und 5.000 für den großen J8 bezahlt !
greetz
orange
VEB_soundengine schrieb:wobei der jupiter 8 vom sound die mühe nicht wert ist... da gäbe es andere vorbilder
"der Adromeda 6 von Alesis ... übertrumpft den jupiter 8" bei TECHNISCHEN DATEN wie Du schreibst. Der Rest ist Gescjmackssache.Dave1980 schrieb:z.b . der Adromeda 6 von Alesis..der übertrumpft den jupiter 8 locker. alleine vom schaltplan und die technischen schnick schnacks die er hat. 16 stimmen und vieles mehrVEB_soundengine schrieb:wobei der jupiter 8 vom sound die mühe nicht wert ist... da gäbe es andere vorbilder
manche kaufen unüberlegt ein wollen alles haben und wissen am ende nicht was sie damit tun wollen
eisblau schrieb:jupiter 8 bashing lasse ich nicht zu....
nur: ein prophet 08 klingt leider nicht viel "analoger" als ein plug in, nämlich seeeeehr digital...
Du kannst ja den Markt und darin enthalten ebay problemlos ignorieren. Sag aber rechtzeitig Bescheid, wenn Du Sachen von Dir unter den überzogenen Preisen auf der restlichen Welt anbietest (oder gilt das mit den niedrigen Preisen nur, wenn Du was kaufen willst?).slicknoize schrieb:der musicstore second hand damals in der großen budengasse hatte mal eine zeit lang einen jupiter 8 mit midi...für ca 1500€!!!
der stand da ein paar wochen rum bis sich einer erbarmt hat dem armen kerl ein schönes neues zu hause zu geben
ich sehe das problem in sachen preisentwicklung ganz einfach darin dass angeblich ebay in der hinsicht DAS maß aller dinges ein soll.
ist das nicht ein wenig überzogen???
ps ich würde keine 3k€ für einen juppie hinlegen...
Towel schrieb:gotharman hat mal einen duophonen JP8-Clone gebaut.
Für den Vergleich gibt es dort auch Soundbeispiele.
Wäre ja mal interessant zu wissen, wieviele und für welchen Preis
die weggingen.
http://www.gotharman.dk/SpazeJupiter.htm
eisblau schrieb:aber die oszillatoren waren zum beispiel (hörbar) digital
feilritz schrieb:Dann empfehle ich Dir den Anblick von star wars : "the clone wars"
Zotterl schrieb:Würde ihn nur nehmen, wenn man konsequenterweise Gummibärchen als
Taster verwenden würde, die sind griffiger und genauso bunt.
Stimmt den hab ich da auch gesehen, wurde aber zuvor auch für 1999€ angeboten.slicknoize schrieb:der musicstore second hand damals in der großen budengasse hatte mal eine zeit lang einen jupiter 8 mit midi...für ca 1500€!!!
der stand da ein paar wochen rum bis sich einer erbarmt hat dem armen kerl ein schönes neues zu hause zu geben
musicstore second hand damals in der großen budengasse hatte mal eine zeit lang einen jupiter 8 mit midi...für ca 1500€!!!
micromoog schrieb:Bei so vielen Wucherangeboten und Mondpreisvorstellungen war der da fast schon normal:
http://www.ebay.de/itm/ROLAND-JUPIT...&otn=2&po=LVI&ps=63&clkid=4347034047282309189
(Für die Nachwelt, da der ebay-Link ja wieder verschwindet: Jupiter 8, erste Hand, 3580€ bei 34 Geboten)
Wenn wir in zwei, drei Jahren wieder über die Preise wettern, können wir uns auf 2011 und diesen Thread berufen und uns freuen wie billig damals doch alles war
Nur für die Forums-Suchmaschine im Eigengebrauch: JupiterAcht
tripbeat schrieb:ein jupiter 8 clon heute incl hardwareaufwand würde auf 10 000 euro gehen.
Hängt alles davon ab, was vom Jupi gecloned werden soll: Die Technik oder das Gehäuse. Von einigen Synts gibt es ja Clones, die äußerlich ganz anders aussehen oder zumindest unaufwendiger gemacht sind, aber dennoch technisch Clones sind. Und dann geht er los, der Kampf der Clone-Kriegertripbeat schrieb:der omega hat nicht im mindesten den hardware aufwand. allein die alu seitenteile sind horrent teuer.
zudem musst du die entwicklungszeit einberechnen, die aufwendige rekonstruktion im hinblick geringer stückzahlen.
sowas kann im grunde nur eine grosse firma stemmen, die sich erlauben kann, draufzuzahlen.
ein remake halte ich für unrealistisch.
ein neukonstruktion eine polyphonen dagegen nicht.
soundmunich schrieb:Hängt alles davon ab, was vom Jupi gecloned werden soll: Die Technik oder das Gehäuse...: