Den eigenen Thread werde ich vielleicht aufmachen. Ich argumentiere nicht nur mit anderen Meinungen, sondern nehme die zusätzlich zu meine mit rein. Die Soundbeispiele kann sich jeder bei YouTube und Soundcloud anhören und ich produziere auch gerne selbst welche, dann müsste man sich aber mit dem, der die Aufnahme vom Analogsynth, macht abgleichen.
Ich denke mir halt dass so ein Vergleich per Klangbeispiele aus dem Netz reicht. Wenn da Leute z.B einen Juno spielen und das Plugin, dann ist die Geschichte für mich klar. Sowas erzähle ich dann hier und dann wird gesagt dass ich meine Laptoplautsprecher doch nicht vertrauen sollte oder ähnliches. Dann bringe ich ein Beispiel wo Mic ein Roland Plugout mit seinen Originalgeräte vergleicht, dann heißt es wieder warum ich andere Meinungen hier einbringen.
Egal wie rum ich anfange, die Plugins werde meine Meinung nach viel schlechter von Klang dargestellt als sie sind. Dafür möchte ich eine Lanze brechen. Ich glaube nicht das Mic oder ein JMJ sich öffentlich einen ab spinnen, warum auch?