M
maffyn
.
jo-ob aber david garrett die hallen mit deinen smaples genauso füllen würde? ..... das unvermögen liegt hier nicht auf der technischen seite, sondern auf der des spielers....!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scaramouchè schrieb:[...] Ich weiß nicht, was du willst! [...]
ppg360 schrieb:Scaramouchè schrieb:[...] Ich weiß nicht, was du willst! [...]
Ein ernstzunehmendes Statement, das sich nicht in allen Punkten selbst widerspricht?
Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben (ich bin ja nett): Wie ernst soll ich eine Äußerung von jemandem nehmen, der in Anzeigen erklärt, wie überflüssig ein Plug-In das Original gemacht hat, nur, um später dann zu konstatieren, daß er ein Original mit viel Mühe und Not für eine Produktion hat reparieren lassen, nur um dann festzustellen, wie überflüssig alles durch die Software gemacht wird, weil die ja genauso klingt, oder sogar besser? Was denn nun?
Stephen
Scaramouchè schrieb:ppg360 schrieb:[...]
Ein ernstzunehmendes Statement, das sich nicht in allen Punkten selbst widerspricht?
Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben (ich bin ja nett): Wie ernst soll ich eine Äußerung von jemandem nehmen, der in Anzeigen erklärt, wie überflüssig ein Plug-In das Original gemacht hat, nur, um später dann zu konstatieren, daß er ein Original mit viel Mühe und Not für eine Produktion hat reparieren lassen, nur um dann festzustellen, wie überflüssig alles durch die Software gemacht wird, weil die ja genauso klingt, oder sogar besser? Was denn nun?
Stephen
Jetzt habe ich auch deinen Unmut verstanden. Da haben wir einfach aneinander vorbeigeredet.
swissdoc schrieb:Vielleicht wird der Sub 37 ja gleich in 3D gedruckt und ist dadurch schneller zu bauen? Wobei natürlich so ein moderner Synth im Stile eines Modal 002 von innen ganz anders aussieht. Wobei auch dort geraume Zeit bei der Montage für das Anbringen der vielen Knöpfe draufgehen wird.
Thx2 schrieb:aber so eine Rackversion mit MIDI finde ich garnichtmal so dumm. Habe oft schon überlegt mir soeinen zu kaufen, das wird dann wohl nichts mehr.
Wieder ein Grund mehr für einen Memorymoog LAMM.
Thx2 schrieb:Ist der Voyager RME also die Rackversion davon auch betroffen?
Ich denke mal schon.
du hattest noch nie einen Voyager.pulsn schrieb:
Bernie schrieb:du hattest noch nie einen Voyager.pulsn schrieb:
Generator schrieb:Nimm für 99,- EUR(59,- BlackFriday) NI Monark und du bist näher am MiniMoog als es ein Voyager je sein kann.
der Voyager muss nicht perfekt am Minimoog nahe dran sein, denn dafür hat man den alten Mini. Er glänzt durch andere Stärken, wie Filterspacing, Touchfeld usw.Generator schrieb:Nimm für 99,- EUR(59,- BlackFriday) NI Monark und du bist näher am MiniMoog als es ein Voyager je sein kann.
Tja, vielleicht hättest Du einfach beim Voyager bleiben sollen ...pulsn schrieb:Stereofilter! Fand ich eine geniale Designentscheidung und macht dadurch IMHO den schönsten weiche Bass von allen neuen Moogs. Hab seit dem Voyager keinen von den neuen Moogs diesen wirklich runden Bass entlocken können. Am schlimmsten fand ich den Sub 37 im Vergleich zum Voyager. Harsch und hart und der erste Moog bei dem man den Sweetspot tatsächlich suchen muß. Und dann dieser komische Sound, als ob die Bässe angehoben wurden. Sehr eigenartiges Gerät. Dann lieber den Voyager. Vielleicht hol ich mir irgendwann mal wieder die Rack Variante.
Du, wenn ich schon ein Studio brauche um die Unterschiede, die anscheinend so viel bedeuten, hören kann, dann können diese Unterschiede nicht wirklich dolle sein. Lade hier ein paar Minimoog Beispiele hoch(ohne rumgefurze) die man nie und nimmer so mit einem Monark hinbekommt und ich bin tief beeindruckt.Bernie schrieb:Die wenigsten haben doch tatsächich die Möglichkeiten eines intensiveren Vergleichs unter den entsprechenden Bedingungen, z. B. im Studio.
Generator schrieb:Ich vertraue auf die Leute die Monark getestet haben wie Jarre und Autoren von Magazinartikeln usw.
Generator schrieb:Ich schaue heute Abend mal wieder rein und dann will ich hier geflasht werden von dem einzigartigen Sounds der Analogen der ja soo viel besser klingt als der Sound von den billigen Plugins.
Generator schrieb:Ich vertrete die Meinung, dass die sich soundtechnisch so gut wie nichts mehr geben, auch wenn ich mir diese Meinung "nur" von Klangbeispielen gebildet habe.
maffyn schrieb:ich wollte ich wollte....
hab ich noch nie etwas gehört. Da scheint mir der liebe Herr Generator ein Problem zu sehen, wo keines ist."Ungerechtigkeit zwischen den teuren Analogen und den Plugins bezüglich Klang"
Es ist mir doch egal ob ich einen echten Knopf anfasse um z.B. ein Decay zu ändert, oder dies mit der Maus mache. Beides mal fasse ich was an, bewege es und der Sound ändert sich. Wie kann man das bloß soooo einen großen Unterschied sehen?pulsn schrieb:Generator schrieb:Ich vertrete die Meinung, dass die sich soundtechnisch so gut wie nichts mehr geben, auch wenn ich mir diese Meinung "nur" von Klangbeispielen gebildet habe.
Klangbeispiele sind nett um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Für den echten Eindruck, solltest du dir schon mal die Mühe machen und dir die Hardware Instrumente auch mal direkt irgendwo anfassen und spielen. Sonst ist das wie ein Buch über Sex zu lesen, anstatt selbst welchen zu haben.
Wobei der Unterschied schon durchaus seit ein zwei Jahren schmilzt. Aber bei so einem Musikinstrument gibt´s ja auch noch andere für den Musikanten wichtige Aspekte. Anfass-Faktor. Der ist bei Software null da. Daher ist das Roiland System 1 Konzept ziemlich genial, weil beides miteinander verbindet. Und System 1/m klingt wirklich schwer nach Roland!