SynMag sind heute Andreas und ich als Kern zusammen mit Layout und Lektorat, aber ohne unsere aktuellen Autoren wären wir kleiner, da sind wir recht glücklich aktuell - ohne Ausnahme.
Also ganz sicher nicht nur ich, war es auch nicht, aber ich habe früher auch schon mal 5 Artikel und mehr in einem Heft gehabt. Einfach, weil wir nicht genug Autoren hatten. Und Andreas hat es sehr elegant ausgedrückt, wie wir arbeiten. Nur so geht das überhaupt.
Danke aber für alles was an freundlichem kommt im Namen aller Mitarbeiter. Wir haben das über viele Jahre so entwickelt. Das siehst du auch am Layout und auch anfänglichen Problemen mit möglichst fehlerfreiem Druck. Das war für uns eine echt große Aufgabe, genau wie Fotos und dem eher niedrigem Stand unserer Autoren.
SequencerTalk ist ein Privatprojekt von Dean und mir, hat mit dem Mag nur so viel zu tun, dass ich es da zeige *G*
Ich glaube, dass bei so einem kleinen Aktionsradius wichtig ist, wengistens die eigenen Möglichkeiten genutzt werden müssen.
Wir versuchen aber auch Dinge neu zu erfinden bei
ST, bei
SynMag ist das eher anders.
Ich habe es mit
Ausgabe 22 erst begriffen (erste ohne DVD), dass das Medium einfach passen muss, es bringen QR Codes nichts in einem Papierheft, das macht kaum einer - wir haben unfassbar aufwendige lange Audiodemos gehabt, ich war irre stolz, dass wir das hatten, sogar Musik und Tracks - aber das hat am Ende kaum wenig wirklich interessiert - zeigten unsere Downloads. Die Abonnenten hatten die CD und DVD - weil nur die konnten wir planen. Also - machen wir lieber das was jeweils zum Medium passt.
Web ist eben hier mit dem Forum, ich glaube die Sachen ergänzen sich gut - News im Mag ist albern, auf dem Blog nahezu ideal und im Forum noch besser, schneller geht es kaum, in Video dazwischen, mit Bindung durch Bild, ggf. mal über Audioversion nachdenken und so.
Mal sehen, euer
Feedback spiel da in Menge eine große Rolle. Wir können uns da ein bisschen orientieren und optimieren.
Also wenn wir mal falsch liegen - sagt uns das, ist besser es knallt und auch die die es trotzdem gut finden auch melden.
Beim Videocast auch, zB wenn ich zu viel labere. Ich werde im nächsten SynMag auch wieder ein kleines Experiment machen, mal sehen, ob das gut ist.
ProbeABO ist immer gut, haben wir auch.
https://1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s017916/index.cgi?aktion=um&ps=216515&los=1