Rolo
Doch doch. Ich hab ja schon geschrieben daß ich auch immer auf der Suche bin nach alten Perlen. Viele kenne ich, viele bestimmt noch nicht.@ Rolo, bist Du Dir sicher, dass Du die alten Sachen alle schon kennst. Gibt es da nichts mehr zu entdecken?
Wir hatten ja schonmal so einen schönen Thread über die schönen alten Electro-funk Klassiker. Da gingen mir Glücklicherweise ein paar ,die ich noch nicht kannte und gleichzeitig
sehr gut finde ins Netz. Ich sage nur Noel Williams Das war glaube ich sogar dein Tip Ich höre seit 1985 solche sachen und bin bis heute ein Fan davon. Ich finde es immer
schade daß dieses Genre zwar von einigen Leuten noch weitergetragen wird, aber in gewissen Sinne ,was richtige Perlen betrifft eigentlich halb tot ist. Da frage ich mich immer was los ist.
Einerseits bewuindern so viele die alten Klassiker und anderseits gibt es nur ganz wenige die , die Tradition weiterpflegen mit Sachen wie scratching, Vocoder-rap, fetten Synthsweepsounds und
dezent eingesetzten Effekten wie delay und so sachen wie LFO Blubbersounds und zips und noisegezische ...etc...so wie es im Electro -funk üblich war. Tut mir leid aber ich finde da kaum mehr was ,was mich
nur annähernd mal für ne kurze Zeit wenigstens kickt geschweige denn Stücke die ich nach einer gewissen Zeit als echte evergreens betrachte die ich nicht oft genug hören kann.