NorthernDecay
|||
....ich dachte nur: "wer schreibt so was?"...und dann war ich auf deiner Soundcloudseite,...jetzt weiß ich es!Nett. Und den Ton kann man ja abschalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....ich dachte nur: "wer schreibt so was?"...und dann war ich auf deiner Soundcloudseite,...jetzt weiß ich es!Nett. Und den Ton kann man ja abschalten.
....ich dachte nur: "wer schreibt so was?"...und dann war ich auf deiner Soundcloudseite,...jetzt weiß ich es!
unemotionales
verrauschtes
melodienfernes
unrythmisches
pingponggedudel
Hauptsache ich bin voll analog und am besten modular...das ist langweilige Scheiße!
Na na na.. Man muss nicht etwas besser können, um sagen zu dürfen, dass etwas Kacke ist.Man kann sich aber auch die eigene Unfähigkeit schön reden, wenn man von angeblich langweiligem Pop schreibt. Kommt nicht selten von denen, die solch einen "langweiligen" Song selbst nicht mal im Ansatz hinkriegen können. Snobismus ist immer scheiße, aber den sollte man sich, wenn schon, auch begründet leisten können. Wenn man selbst nur dilettantischen Noise auf die Reihe kriegt, wäre es besser, sich lieber mal geschlossen zu halten.
Nee, aber eine gewisse Musikalität mache ich schon zur Voraussetzung, wenn mir jemand verklickern will, dass Pop (per se) langweilig sei. Löst 'ne Allergie aus, wenn so etwas mal einfach so in den Raum geschmissen wird.Na na na.. Man muss nicht etwas besser können, um sagen zu dürfen, dass etwas Kacke ist.
Wer Musik für Musiker macht, treibt Inzest.
Eine gewisse Musikalität? Hmm..Nee, aber eine gewisse Musikalität mache ich schon zur Voraussetzung, wenn mir jemand verklickern will, dass Pop (per se) langweilig sei. Löst 'ne Allergie aus, wenn so etwas mal einfach so in den Raum geschmissen wird.
Wer Musik macht, und das tun die Kritiker ja hier (oder sie glauben, so etwas zu machen), sollte schon einschätzen können, wie Musik funktioniert. Das Publikum von dem du redest, wird eine 10 Minuten Powerdrone Geschichte und eine Verkettung von Noise mit Sicherheit in der Regel langweiliger und substanzloser empfinden als den 4/4 Beat. Und das zu Recht.Eine gewisse Musikalität? Hmm..
Er soll ein gutes Ohr haben, mehr nicht. Er muss nichts oder nur das nötigste (z.B. Drums von Gitarre unterscheiden) über den Entstehungsprozess wissen.
Das Publikum kann meistens nicht mehr als eine Luftgitarre spielen und das nicht mal nach Noten, sondern Tabs. Wer mehr erwartet treibt was?
Na na na.. Man muss nicht etwas besser können, um sagen zu dürfen, dass etwas Kacke ist.
Wer Musik für Musiker macht, treibt Inzest.
Es gibt aber Köche, die versalzen regelmäßig die Suppe und meinen, ihre versalzene Suppe sei gut und die nicht versalzene schlecht. Darum ging es mir, nicht um die, die die Suppe auslöffeln. Da wird immer einer die wenig gesalzene Suppe zu sich nehmen und de andere die versalzene. Das sollte der Koch im Hinterkopf haben, und nicht die Suppe des anderen Kochs abqualifizieren, weil dieser sie gewöhnlich salzt.Ich muss ja auch kein Koch sein, um eine Suppe als versalzen erkennen zu können.
Wurde nicht über Pop geredet?Wer Musik macht, und das tun die Kritiker ja hier (oder sie glauben, so etwas zu machen), sollte schon einschätzen können, wie Musik funktioniert. Das Publikum von dem du redest, wird eine 10 Minuten Powerdrone Geschichte und eine Verkettung von Noise mit Sicherheit in der Regel langweiliger und substanzloser empfinden als den 4/4 Beat. Und das zu Recht.
Das funktioniert auf Dauer nur, wenn sie ausschließlich für sich selbst kochen.Es gibt aber Köche, die versalzen regelmäßig die Suppe und meinen, ihre versalzene Suppe sei gut und die nicht versalzene schlecht.
Genau! Und 4/4 ist nun einmal Pop. Ich bezog meine Aussage auf die Auseinandersetzung in den Posts 509 ff.Wurde nicht über Pop geredet?
Genau umgekehrt ist es. Also eine Implikation von Pop nach 4/4. Nicht jeder 4/4 ist auch Pop, aber quasi jeder Pop ist 4/4.Genau! Und 4/4 ist nun einmal Pop.
Ich auch, das liegt aber daran, dass meine Musik Kacke ist.. Wie ist denn deine so?Ich höre meist ganz andere Sachen als ich selber mache.
Ich auch, das liegt aber daran, dass meine Musik Kacke ist.. Wie ist denn deine so?
Man kann sich aber auch die eigene Unfähigkeit schön reden, wenn man von angeblich langweiligem Pop schreibt. Kommt nicht selten von denen, die solch einen "langweiligen" Song selbst nicht mal im Ansatz hinkriegen können. Snobismus ist immer scheiße, aber den sollte man sich, wenn schon, auch begründet leisten können. Wenn man selbst nur dilettantischen Noise auf die Reihe kriegt, wäre es besser, sich lieber mal geschlossen zu halten.
Was die Komposition betrifft stimme ich zu.Also, wer glaubt, dass 4/4 Pop langweilig ist, der kapiert nicht, dass es nicht an der Grundstruktur liegt, sondern an der Komposition. Nichts hat im Prinzip besserere Voraussetzungen, NICHT langweilig zu sein als das, was tanzbar ist. Ob man es nun persönlich mag oder nicht, spielt keine Rolle. Langweilig ist, was weder Geist noch Körper anregt.
Und, ja, die Frage nach der "elekronischen Musik". Weiter oben hat glaubich jemand "Hiphop" zur EM gezählt. Dann zählt m.E. aber auch des von mir verlinkte "Schäferlied" dazu ...
wenn duFSOL bzw. mich meinst, finde ich im weiteren Sinne elektronisch.
Im engeren Sinne hätte man das Genre spezifischer definieren müssen... nach solchen Aussagen bin ich gerne raus hier.
Also, wer glaubt, dass 4/4 Pop langweilig ist, der kapiert nicht, dass es nicht an der Grundstruktur liegt, sondern an der Komposition.
Nichts hat im Prinzip besserere Voraussetzungen, NICHT langweilig zu sein als das, was tanzbar ist.
Ob man es nun persönlich mag oder nicht, spielt keine Rolle.
Langweilig ist, was weder Geist noch Körper anregt.
Pop = populäre Musik = die Masse hört das = tausendmal gehörtWurde nicht über Pop geredet?
Ja.. Und nun?Pop = populäre Musik = die Masse hört das = tausendmal gehört
das ist doch die Definition von Pop!