haesslich schrieb:
Pigtronix Infinity Looper. Soll pro Loop bis zu 256 Overdubs bieten nebst Undo/Redo (auch per Fußschalter bedienbar).
Und wie psicolor schon schrieb: Electrix Repeater.
zolo schrieb:
Praktisch wäre es schon, aber wie gesagt mit 8 Spuren lässt sich das verkraften wenn man eine alte Spur quasi als Backup lässt, oder ?
Damit kommst Du auf gerade mal "undo"-bare 8 Schichten. Der Infinity Looper bietet 256.
Aber vielleicht mal ein musikalisches Beispiel von mir: Ich benutze eine Pickup-Machine, um mit einem monophonen Synthesizer im Overdub Klangflächen im Sinne von Akkorden aufzuschichten. Verspiele ich mich bei einem Overdub, muss ich wieder von vorne anfangen. Ich habe aber auch keine anderen Spuren frei, denn:
Der Pickup-Maschine "gegenüber" liegt eine Flex-Maschine, die auf die Aufnahme der "gegenüberliegenden" Pickup-Maschine zugreift, um daraus neue Sequenzen zu bauen. Das Eingangssignal selbst wird vor der Aufnahme durch eine Pickup-Maschine in einer Thru-Maschine mit Effekten bearbeitet. Die Signale aller Spuren durchlaufen die Master-Maschine. Ich habe also folgenden Spurenplan:
T1 Flex (nutzt die Aufnahme von T5)
T2 Flex (nutzt die Aufnahme von T6)
T3 Flex (nutzt die Aufnahme von T7)
T4 Thru
T5 Pickup (erzeugt das Material für T1)
T6 Pickup (erzeugt das Material für T2)
T7 Pickup (erzeugt das Material für T3)
T8 Master
Ich kann einen Undo-Workaround weder von der Anzahl der Spuren noch vom Workflow her realisieren.
Ich bin zutiefst glücklich darüber, dass es überhaupt ein Instrument gibt, mit dem ich das oben Beschriebene machen kann, aber desto trauriger bin ich, dass bestimmte Funktionen schlicht nicht zu Ende gedacht bzw. implementiert worden sind.