So, das Weihnachtsgeld rückt näher und mein octaG.A.S. steigt
. daher mal ein paar fragen zu der kiste:
1. Kann man die audio ins auch mono nutzen? also im idealfall vier monos? oder optional statt zwei stereo ins einen mono pro stereopaar? das würde ja ziemlich sinn machen, da der octa ja auch als looper angepriesen wird und für ne gitarre oder ein mic braucht man ja mono inputs...
2. Sind die Pickup Machines fest mit einem Audio-in "verdrahtet" oder kann ohne grosses Menuegedaddel jede beliebige pickup machine jedem Eingang spontan zugewiesen werden?
3. Ich habe ein Mopho Keyboard. Das gerät ist recht üppig mit potis ausgestattet und komplett midifiziert. wenn ich nun octa und mopho so verkabele, dass beide voneinander midi senden und empfangen, kann man den mopho ja auf local off stellen und beim octa einen midikanal auswählen, der dann den jeweils ausgewählten track steuert. auf diese weise könnte ich das keyboard des mopho nutzen um auf jedem beliebigen track des octas in echtzeit sequenzen einzuspielen. -soweit richtig?
4. Wenn ich nun im o.g. setup im octa den miditrack des mopho anwähle und der mopho auf dem gleichen kanal midi sendet und empfängt, werden dann alle gesendeten mididaten des mopho-interfaces vom octa wieder zur mopho klangerzeugung geschickt, so dass ich den mopho so steuern kann, als wäre das local off quasi deaktiviert?
5. Kann ich alle beim octa eingehenden midi daten aufzeichnen und bearbeiten oder nur die, denen eine sequencerspur
zugewiesen ist?
6. Hat jemand erfahrungen zur steuerung des octas (insbesondere der pickup machines) über ein midi pedal? wenn ja welche pedale nutzt ihr? Es gibt ja dieses recht günstige teil von behringer aber das hat ja etwa die abmessungen eines flugzeugträgers
. gibt's da auch etwas handlicheres (fusslicheres???
), ebenso günstiges?
so, Ich hoffe, ich hab die fragen verständlich formuliert und bedanke mich schonmal für hilfreiche antworten.