achtung ! VOLL OT:
OT Looper
Der OT als bester Looper beworben?
Da muss ich was falsch in Erinnerung haben
Genau DAS !
und ja, hast du dann wohl.
kreativster Sampler vielleicht (und das würde ich dem OT auch nicht absprechen), aber bester Looper wohl kaum. Die Looper-Machine kam doch auch erst deutlich später dazu und ist eigentlich doch auch nicht der Schwerpunkt dieses Geräts, sondern nur eine weitere Funktion.
siehst du, da hast du´s. So laufen die dinge.......
Irre mich da nicht. Hab da ne SEHR klare erinnerung an den ganzen sachverhalt.
Welcher Text genau auf der verpackung stand weiss ich nicht mehr wort für wort.
.....aber sinngemäss dass es der beste jemals gebaute looper sei, stand da "auch" drauf.
Und ja, .......der Loper kam dann tatäschlich SEHR viel später.
mit der FW ich denk das war dann die 1.2, bin nicht mehr sicher.
auf jeden fall wurde für dieses update dass sie unbedingt auf wheinachten anno dazumals rausbringen wollten, das betatesting komplett geöffnet, JEDER konnte sich zum betatester anmelden.........
ich wollte den looper, also wurde ich betatester ( was tatsächlich zu nem feature im octa von mir geführt hatte, hehe, nebst nem anderen was ich schon zuvor eingegeben hatte )
Das Problem mit dem externen Sync haben leider auch viele andere "echte" Looper die nur dafür gebaut wurden.
Das ist keine form der argumentation die ich akzeptieren kann, sorry.
Der punkt war nicht was andere Geräte können, und was sie nicht können, und den octatrack daran zu messen.
Es gibt/gab zumindest einen looper der tats. nimmt man das halt als benchmark.
Electrix Repeater
Der OT lässt sich durchaus extern synchronisieren, aber dann gehen in den Looper-Machines keine Overdubs mehr.
pointless. dann ists kein looper mehr....nicht für mich YMMV
Dass der ganze Loop aus dem Gerät fällt wenn man Stop drückt kann ich auch nicht bestätigen - welchen Sinn hätte das?
das hätte gar keinen sinn. das ist es ja
bin mir da recht sicher dass es so ist wie ich es beschrieben hatte, kann mich aber in dem punkt auch irren. denke aber nicht.
Meine äusserung diesbezüglich würde sich hier aber auf das beziehen was ich im manual las, und nicht auf ein arbeiten mit dem looper.
hatte das alles nochmals austesten wollen vor der engültigen verkaufsentscheidung. als ich das las war das eh.......lol, und weg damit
Natürlich nimmt der Looper neu auf wenn man vorher gestoppt hatte und eine neue Aufnahme auslöst, aber das Verhalten ist bei vielen Loopern
das ist nicht der punkt. .....und ja, neu aufnehmen wenn man aufnahme ausgelöst hat, sonst nicht.
mein punkt war das rausfallen des audio materials aus dem buffer wenn man stoppt
Ich erinnere mich gerade an den Boss RC50 der immer auf der ersten aufgenommenen Spur einen Aussetzer am Anfang des Takts hatte und extern synchronisierbar war der AFAIR schon gleich gar nicht oder hinzumindest nicht ohne extreme Klangeinbussen.
RC50 hatte ich. Den kann man syncen. aber man musste allenfalls updaten ......was die meisten Leute nicht wussten die einen frühen hatten. Das hat zu viel fehlinformation und wiedersprüchen in Foren geführt.
Deine aussage ist da zweideutig bzw. zwei wiedersprüchliche aussagen in einer verschachtelt.
Das mit den klangeinbussen war relativ.
Ich habs immer wieder gelesen aber konnts nicht so ganz verifizieren mit meinen modular noise sachen
Aussetzer hatte ich nicht. Vielleicht auch ne frage des updates.
wie gesagt: der masstab ist nicht was der markt sonst an müll von produkten hervorgebracht hat,
sondern der masstab was ein guter looper ist.
Electrix Repeater kanns. also gehts......also haben wir ne benchmark box
anyway, mich kacken so disskussionen genauso an wie euch.
Hier kann man aber ganz gut lernen auf den punkt zu diskutieren, und lernen den ganzen trieb des alles schönreden wollens, was durchaus seine eigene gegebene logik hat, mal etwas abzuschalten und mal lernen harte mässtäbe anzulegen.
wir leben heute in ner Welt in der harte Mässtäbe anlegen gefordert sind.
Hier schadets niemandem, hier richtet nichts nen schaden an, niemand verliert die freude an ner kiste, auch wenn sie plötzlich schwarz sein soll.................ach, huch.......was, die ist doch aber weiss ?
......ja sicher, .....