Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube das wird primär ein weiteres Bugfix Release gekoppelt mit OB Release. Die Analog* MK2 Modelle wollen auch mit Bugfixes und OB versorgt werden. Neue Features kommen schätzungsweise dann Q2 2018.Ob das mehr als nur ein paar Bugfixes sein werden? Ein Multimode Filter mit mehr als nur Low und Highpass wär schön
wäre mir als Desktop App lieber.. 10,99€ find ich jetzt auch nicht direkt günstig
wäre mir als Desktop App lieber.. /QUOTE]
Für Win/Mac gibt's doch eh "Elektron Transfer" (https://www.elektron.se/support/?connection=digitakt#resources) - mehr scheint die App ja auch nicht zu können.
Seh ich auch so. Was mir noch eher fehlt punkto Digitakt und Dateien wäre es, vom Desktop aus am +Drive rumrühren zu können und nicht nur zu transferieren, d.h. löschen, umbenennen etc. von Samples, zumindest im "incoming" Ordner (also quais das +Drive als externe HD zu mounten). Bisher seh ich nur die Möglichkeit, alles zu löschen und neu vom Rechner zu transferieren. Vielleicht hab ich da aber auch was übersehen...ja stimmt ist mir auch eingefallen .. dann brauch ich die app wohl nicht. Ich bin nicht so der iPad typ - finde Datei handling unter nem richtigen Os einfacher
Was wirklich fehlt - und was ich auch nicht als Feature, sondern als integralen Bestandteil betrachte - ist eine Backuplösung.
We have decided to offer Overbridge free of charge, for all our Overbridge enabled instruments. This means that Overbridge Basic and Premium are now simply Overbridge. The seamless computer integration of Elektron instruments, made possible by Overbridge, is a very important, useful and unique feature. It really elevates our instruments and boosts the production workflow. And we want as many musicians as possible to experience this.
During the past seven months, we have been hard at work with the next version of Overbridge, which will support Analog Keys, Analog Heat, Digitakt, Analog Four MKI/MKII and Analog Rytm MKI/MKII. It is the biggest update yet and will be available February 2018. Some of the highlights include:
- Free of charge
- New standalone editor, allowing for DAW-less operation.
- Improved plugin compatibility for several DAWs.
- Enhanced performance and lower latency using our new multi-process architecture. ‡
- New reworked and unified graphics design with increased contrast and usability
- Faster Total Recall and Automation. ‡
- Configuration-less USB audio streaming of all available channels simultaneously at maximum quality. ‡
‡ Only for high-speed USB products (currently Analog Heat, Digitakt, Analog Four MKII and Analog Rytm MKII).
As evident with the coming major update, we remain committed to supporting and maintaining Overbridge. We are very proud of the software suite and want it to be an essential part of music making. We look forward to seeing how you will use it with your Elektron instruments.
Hab oben noch mal mein Supportticket eingefügt. Wenn OB im Februar kommt, dann müsste das Backup wohl über ein Firmwareupdate im Dezember schon vorher kommen.Vielleicht bringt ja die gerade angekündigte neue Overbridge-Version eine solche Lösung für den Digitakt
das wäre neben einem Bandpassfilter wohl mein größter WunschHoffe dann kommt auch die Möglichkeit ein schon gespeichertes Sample zum bearbeiten erneut zu zoomen. Würde bei 30 sec.Samples sicher einiges verbessern. Starpunkt auf gut Glück finden ist nicht so schön.
Zumal der Code dafür schon drin steckt.Hoffe dann kommt auch die Möglichkeit ein schon gespeichertes Sample zum bearbeiten erneut zu zoomen
OB dann doch kostenfrei für alle!
https://www.elektronauts.com/news/387
Ja genau. Ich habe dafür den Cerebel von Mode Machines gekauft. Immerhin fast 100€. Musste ich mir schon 10 mal überlegen vorher. Aber ich wollte unabhängig vom Computer sein.Mit USB/Midi-Adapter müsste das ohne Computer gehen oder nicht?
Sind das DJ Techtoolsknöpfe auf dem Midimix? Sitzen die gut? Hatte mal den LPD8 von Akai und die Originalknöpfe
sind zum Schrauben ja eher gruselig. Deine Lösung wirkt da schon sehr viel ansprechender!
Super Tip! Dankeschön! Werde damit mal meinen Launchcontrol XL an den Digitakt hängen.den Cerebel kannte ich noch nicht. Zuletzt hab ich von diesem hier gelesen,
bei dem man noch einigermaßen günstig wegkommt: http://www.serdashop.com/USBMIDIHost
.