Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nöKönnen die Audio/Sample Track Spuren auch MIDI raussenden?
nöGibt es eine wichtige Einstellung, die ich übersehen habe?
Ich meine nein. Das hatte ich auch schon mal vergebens versucht. Ich wollte die Midinoten der Audiotracks in Ableton aufnehmen. Keine Chance. Midi rein ja. Raus nein.Können die Audio/Sample Track Spuren auch MIDI raussenden?
über das Overbridge plugin vielleicht?Ich wollte die Midinoten der Audiotracks in Ableton aufnehmen.
Stimmt. Das kann sein. Mein Digitakt ist auch sowieso auf OBmode eingestellt.über das Overbridge plugin vielleicht?
grad mal probiert.. leider auch keine Midinoten... komisch irgendwie.Stimmt. Das kann sein. Mein Digitakt ist auch sowieso auf OBmode eingestellt.
D.h. im Midimode geht's dann? Das wäre ja super.
Dann ist es wohl tatsächlich so, dass der Digitakt-Sequencer nur die internen Audiotracks antriggern kann. Sonst wäre es ja ein 16-Miditracksequencer, der sogar den Syntakt diesbezüglich in den Schatten stellen würde.grad mal probiert.. leider auch keine Midinoten... komisch irgendwie.
ich seh den usecase aber absolut (auch wenn ichs nicht nutze) und bei anderen Geräten hab sie's ja auch gemacht .. ich würd da n Featurerequest einreichen!Dann ist es wohl tatsächlich so, dass der Digitakt-Sequencer nur die internen Audiotracks antriggern kann. Sonst wäre es ja ein 16-Miditracksequencer, der sogar den Syntakt diesbezüglich in den Schatten stellen würde.
neinWenn man mehrere Pattern mit dem gleichen Sound auf einem Track hat, gibt es da einen Trick mit dem man auf allen Pattern Änderungen am Sound machen kann? Zum Beispiel möchte ich in jedem Pattern den Base-Width-Filter gleich einstellen.
In deiner Elektron-Auflistung fehlt, glaube ich, der Octotrack ...Wie würdet Ihr vorgehen um den Content auf ein Projekt runter zu brechen. Ich weiß ja das es nicht einfach mit Copy and Paste von Projekt zu projekt geht.
Bin über jede Idee dankbar.
Du meinst bestimmt "elk-herd"?Ich meine mich schwach zu erinnern, dass es einen Editor gibt, der das Kopieren vereinfacht. Ob es auch zwischen Projekten möglich ist, müsste man mal recherchieren. Wenn jemand eine Tip hat, gerne melden, denn ich komme nicht mehr auf den Namen.
Ja, genau das war es… Ich hatte damit auch so meine Verständnisprobleme. Werde ich aber auch noch mal testen.Du meinst bestimmt "elk-herd"?
es geht aber unbedingt die neuste version nehmen. habe ich oben gepostet.Ja, genau das war es… Ich hatte damit auch so meine Verständnisprobleme. Werde ich aber auch noch mal testen.
Dein Link funktionierte bei mir auf dem Handy nicht. Hier mal eine Beschreibung was das Ding so macht.
Elk-Herd 3.0
Update If you are running Digitakt OS 1.40 or later, there is now a beta release of elk-herd that supports it. Please see this post for details: Announcing elk-herd 3.0! elk-herd is a device manager for some Elektron instruments: +Drive Sample management for Digitakt and Analog Rytm...www.elektronauts.com
Laut der Beschreibung —>
müsste es gehen zwischen den Projekten zu kopieren.
- Import patterns, sample pool entries, and sounds from one project into another
Du hast bestimmt die neuste Digitakt Firmware oder ? da musst du dann die aus meinem Link nutzen. Damit geht es ohne probleme.Du meinst bestimmt "elk-herd"?
Hat bei mir nie funktioniert. Bei anderen schon. Müsste ich mal wieder testen.
Danke für die Info.Du hast bestimmt die neuste Digitakt Firmware oder ? da musst du dann die aus meinem Link nutzen. Damit geht es ohne probleme.
Danke für den Tipp. Das macht den Micromonsta auch für mich interessant. Das Rumspielen mit Program Change fand ich schon mit dem Ploytec PL2 in Verbindung mit dem DT wunderbar.Gestern Abend hab ich mich mal wieder mit der Kombi DT und Micromonsta 2 beschäftigt. Der Micromonsta reagiert sehr schnell auf Program Changes, so dass Soundlocks möglich sind. Ein grandioses Duo, aus dem man extrem viel rausholen kann. Hat echt Laune gemacht.
Den Micromonsta 2 hatte ich total vergessen. Kann man den generell empfehlen und taugt der was?Gestern Abend hab ich mich mal wieder mit der Kombi DT und Micromonsta 2 beschäftigt. Der Micromonsta reagiert sehr schnell auf Program Changes, so dass Soundlocks möglich sind. Ein grandioses Duo, aus dem man extrem viel rausholen kann. Hat echt Laune gemacht.