verstaerker
du müsstest schon ein bisschen genauer beschrieben was du vorhast und was, wann , wie vorgehört werden sollWieso geht bei mir die Preview funk. nicht? Ich sample zum ersten mal...lol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du müsstest schon ein bisschen genauer beschrieben was du vorhast und was, wann , wie vorgehört werden sollWieso geht bei mir die Preview funk. nicht? Ich sample zum ersten mal...lol
du müsstest schon ein bisschen genauer beschrieben was du vorhast und was, wann , wie vorgehört werden soll
Ja halt Sample aufgenommen per Fuc+yes. Und No zu stoppen, wie üblich. Aber das Sample vorhören per Func+yes geht nicht.
So wie in dem Video von Bo Beats.
das sollte gehen , du solltest berücksichtigen das die Ausgabe über den gewählten Track stattfindet .. sprich wenn des Volume sehr gering ist oder Filter zu , hörste nix.
FUNC + YES gedrückt halten ?...nur, die Zeitlinie die von links nacht rechts läuft wenn das Sample vorgehört wird findet garnicht statt. Das ist das komische.
ist auch hier nicht andersWenn die Grid Recording LED nicht leuchtet wird das Pattern kopiert, wenn die Grid Recording LED leuchtet wird der aktive Track kopiert - so geht das zumindest bei den großen Elektrons - probiers aus.
das Problem sitzt ganz klar vor der Maschine. Der DT spielt ein sample genauso ab wie du es aufgenommen hast. Wenn nicht ist irgendwo irgendwas was falsch.Eine Frage. Ich hab mit dem digitakt mein Synth gesamplet. Dabei hab ich die Note c gesamplet. Nun hört sich das Sample nicht so an wie es der Synth hergibt. Das Sample hört sich höher an. Und auch die release Zeit wird nicht gleich wieder gegeben. Obwohl ich am digi alle Parameter auf Null oder Mitte gestellt habe. Jetzt die Frage. Ist der digi nicht besonders geeignet für Synth Sounds samplen, eher für Drums? Welcher Sampler sind besonders gut für Synth sampling?
ok...ich werde es noch mal probieren. Wie kann ich Parameter auf null stellen ohne jeden Regler runter zu drehen? Ist da irgend ein Trick?
das ist deutlich lauter. Compressor und oder Verzerrung aktiv? Eingang zu laut angefahren?Vorhin nochmal probiert aber das selbe Ergebnis wie oben beschrieben. Hier ein Beispiel.
Alle Regler auf Null oder Mitte. Der Filter des Digi ist ganz aufgedreht. Aber daran kanns ja nicht liegen. Ob der Filter offen ist oder halb zu. Das Sample muss so wiedergegeben werden wie aufgenommen.
bestimmt, schalt den bitte ausNe die Verzerrung ist nicht aktiv. Ob der Kompressor die Ursache ist hm...
Komisches Verhalten. Der Digi steuert den tr-08 und tr-09. Das Pattern der tr-08 fängt mit paar Snares an. Und wenn ich das Pattern mit dem Digi wechsle dann spielt die tr-08 die ersten Snares hektisch, als ob die ersten Schläge plötzlich näher rücken, also die ersten paar Schläge zu schnell.