Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
clipnotic schrieb:ich dachte die Soundengine ist die gleiche ... ? Und selbst wenn das stimmt, ist das jetzt eben eine neue Version ... die brauchen aber auch nicht rum winseln, weil sie kriegen doch total viel an Updates auch jetzt dazu kostenlos, na ja und die haben damals vielleicht 1050 - 1100 EUR gezahlt und für das Key legt man jetzt gut 600 EUR mehr hin ... irgendein Unterschied darf dann doch auch da sein ... ?? Und als der A4 raus kam wurde ja gehyped in höchsten Tönen, hier im Forum und woanders genauso ... kann man sogar noch vieles nachlesen, heute noch!
Ich glaub man sollte das gar nicht mehr analysieren was da jetzt überall und auch hier abläuft ... weil normal ist das nicht mehr ...
snowcrash schrieb:Clipnotic is on a posting spree!
tomk schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=lEPvwuHWHE0&feature=player_embedded (•Youtube VIDEOLINK) ]
Meine Rede....
der Techno Alleinunterhalter.
Die Kapuze lenkt davon auch nicht ab.
Techno-Mutanten-Stadl zum mitklatschen.
void schrieb:tomk schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=lEPvwuHWHE0&feature=player_embedded (•Youtube VIDEOLINK) ]
Meine Rede....
der Techno Alleinunterhalter.
Die Kapuze lenkt davon auch nicht ab.
Techno-Mutanten-Stadl zum mitklatschen.
nur mal so zum spaß:
Synchronon schrieb:Ich check halt nicht, wenn man sich jetzt als A4 Besitzer (bin ich ja auch) z. B. über den etwas getunten sound des Ak aufregt...heißt das, dass meine Lieblingsfirma NIE WIEDER einen besseren Synth in der Zukunft rausbringen darf als den, den ich jetzt hab??? Was ist das für ne Argumentation? Bin ich zu blöd für
Moogulator schrieb:Aber trotzdem - wie würde man den AK einordnen, wenn er so einfach rauskäme ohne das es den A4 gegeben hat - als Synthesizer.
pulsn schrieb:Seh ich genauso.
Wobei ich mich frage...die Teile sollen ja patchkompatibel sein...sind sie ja dann nicht...und deeper Bass...was zum Kuckuck soll das denn schon heißen? Ich glaub, die verkackeiern uns, und der Unterschied ist so minimal wie zwischen zwei Minimoogs Model D. Toleranz Streuung. Flöhe husten. Und so.
pulsn schrieb:Synchronon schrieb:Ich check halt nicht, wenn man sich jetzt als A4 Besitzer (bin ich ja auch) z. B. über den etwas getunten sound des Ak aufregt...heißt das, dass meine Lieblingsfirma NIE WIEDER einen besseren Synth in der Zukunft rausbringen darf als den, den ich jetzt hab??? Was ist das für ne Argumentation? Bin ich zu blöd für
+1
Seh ich genauso.
Wobei ich mich frage...die Teile sollen ja patchkompatibel sein...sind sie ja dann nicht...und deeper Bass...was zum Kuckuck soll das denn schon heißen? Ich glaub, die verkackeiern uns, und der Unterschied ist so minimal wie zwischen zwei Minimoogs Model D. Toleranz Streuung. Flöhe husten. Und so.
darsho schrieb:pulsn schrieb:Seh ich genauso.
Bass ist ja per Definition grundsätzlich deep. Tief eben. Sonst wär es ja kein Bass.
Das sind irgendwie auch Modewortschöpfungen ohne Hirn.
Xpander-Kumpel schrieb:...na ja, aber irgendwie hat der Typ schon recht.
Also ich glaube das die Dinger identisch sind und das seitens Elektron nur gesagt wurde um den erhöhten Preis rechtzufertigen.
Aber, Du kennst doch auch die Foren und wie lange sich so "Flurfunkargumente" halten, siehe Mathias Becker und die besseren Bässe des MKS80 gegenüber dem Jupiter-8 .
Und nun kommt dieses Faktum vom Hersteller selber, das bedeutet schon das die Analog Four Geräte verbal "entwertet" werden, probier mal einen zu verkaufen ab jetzt, vom Kaufinteressenten wirst Du das bestimmt immer schön aufs Brot geschmiert bekommen, da die Gurke dann ja auch weniger wert ist.
Imho ist das ein extrem zweischneidiges Schwert was sich Elektron damit in den Stein gerammt hat, und Excalibur will erstmal wieder rausgezogen werden...
Moogulator schrieb:Interessant, das ist alles eher so ein gesellschaftliches Ding?
serge schrieb:Beide lesen und schreiben das A4-Patch-Datenformat, nur dass beim AK die Bässe besser klingen.
Moogulator schrieb:Interessant, das ist alles eher so ein gesellschaftliches Ding?
Nichts was wirklich mit einem 4stimmigen Analogsynth zu tun hat?
Ich glaube, Kanten hat er.
Aber ich werde es rausfinden und dann selbst berichten. Und zwar so, dass man als Player, als Performer mit Sequencer und ohne das mal genau betrachtet. Ich finde es gut, dass AT und Vel. drin sind, denn weniger wäre echt uncool. So ist es auf jeden Fall schonmal die richtige Basis.
Haha, und ich könnt jetzt noch mal kommen - wieso nicht mit kleinen dyn. Tasten? Weil ich hab das "privat" für meine Musik echt gern, live. Aber - ist halt nur für mich so.
pulsn schrieb:serge schrieb:Beide lesen und schreiben das A4-Patch-Datenformat, nur dass beim AK die Bässe besser klingen.
Du meinst so wie der schwarze Blofeld wegen der Antielektronenbeschichtung besser klingt?
Ich glaub in diesem Thread sind wir uns alle einig. Laß das Netz erstmal rumquatschen und nörgeln. Wenn in zwei bis vier Wochen alle ihren AF mit dem neuen OS gepatcht haben, wird die Aufregung schon wieder abebben.
Denn das wird ihn mal so richtig aufwerten.
Was den AK angeht...da frag ich mich, ob Joystickbewegungen in PLocks aufgezeichnet werden können. Das hätte dann was von der Vectorsynthese vom Yamaha SY35. Und 15 Parameter ist sehr viel was man da gleichzeitig verdrehen kann...
Dorimar schrieb:Naja und wertverfall is auch so ne sache, kauf ich mir ein Instrument oder kaufe ich eine Wertanlage?
Wenn ich wählen müsste zwischen beiden würde ich trozdem den A4 kaufen, aus Platzgründen.
Der Kopf von Detective David Mills' Frau, Tracy.monoklinke schrieb:Was war denn jetzt in der ominösen Kiste?
snowcrash schrieb:Der Kopf von Detective David Mills' Frau, Tracy.monoklinke schrieb:Was war denn jetzt in der ominösen Kiste?