Re: Neues von Elektron
In einem englischen Forum war vor kurzem gestanden, dass ein User mal Elektron angeschrieben hatte wegen einem Machinedrum Nachfolger. Als Antwort bekam er von Elektron,
laut eigener Aussage des Users selbst und nur sinngemäß, dass sich die Machinedrum im Moment gut im Verkauf befindet und man deshalb erst mal nicht dran denkt, eine neue zu bringen ... ich find den Thread leider grad nicht mehr und den hab ich zufällig gefunden, als ich mal nach Machinedrum MKIII suchte, die mich auch mal interessieren würde, also so ne V2013 angekommene Machinedrum Version oder sowas ...
Und zu Jammern und Kritik mal allgemein und NICHT produktspezifisch gesprochen:
Ich glaube es gab wirklich mal eine Zeit in unserem Land, da wollten die meisten Kunden ein rundum fertiges Produkt haben? Das hat man doch vor zig Jahren sogar eigentlich auch mal ganz selbstverständlich vorausgesetzt oder, also ich mein die Zeit als ein Benz noch ein Benz war usw.? Tja und nun leben wir in einer Zeit, in der es scheinbar schon als völlig normal angesehen wird, dass Dinge im Schnitt erst ein Jahr oder noch später so richtig fertig / vollendet sind und nicht unbedingt immer alle versprochenen / angekündigten / geplanten / angepriesenen, oder wie man es auch letztendlich nennen mag, Features auch wirklich kommen ... aber man also trotzdem zufrieden sein soll, selbst wenn man für sowas auch noch richtig viel Geld lassen soll? Und wehe man mault da drüber mal, dann ist man also schon ein böser deutscher Jammerer? Hab ich das jetzt richtig verstanden = Frage?
Na ja also ich sag mal so, jede Generation bisher hatte Ihre Haken, wenn man so durch die Geschichtsbücher guckt, und über die aktuelle wird man in Jahrzehnten mal schreiben:
"sie ließen sich irgendwann alles gefallen, schafften es hierbei sogar, sich irgendwann alles schön zu reden, gaben sich zudem mit voller Kraft dem endlosen Konsum mit Freude und vollends hin und liebten ihre, über alle Maße hinaus, Geld scheffelnden wahren Herrscher für alles was sie taten und sogar dann, wenn sie nichts taten"
Im alten Ägypten hatten sie die Götzen, heute nennt man das BWLer oder?
EDIT: hätte ich doch fast vergessen auch mit "wahrzusagen" was da nun vielleicht neues rauskommt ...
--- !! das Folgende ist reine Spekulation ohne Wissen !! ----
Ich glaub, aber weiß es natürlich nicht, dass ein neuer polyphoner Analogsynth von Elektron kommt, denn das würde eigentlich zu dem passen was die seit Jahren schon so ein bisschen irgendwie machen. Die kriegen mit, dass sich die Leute ein paar Features besonders wünschen und anstatt das als Update in ihre bereits vorhandenen Produkte zu integrieren, bringen sie wieder mal ein eigenes Produkt raus, was dann speziell diese Features eben bietet aber andere dafür wieder nicht. also eben was man sich eben wieder zusätzlich kaufen soll. An einen Elektron Hardware Sequenzer glaub ich wiederum nicht, denn das würde ihren anderen Produkten dann wohl eher schaden, denn wer kauft die noch für doch einiges an Geld, wenn er den Sequenzer schon allein kriegen könnte? Insbesondere da der Sequenzer ja auch, was so einzelne grad auch wichtige Features betrifft, im Prinzip ja auch in seiner wahren Vollendung bisher auf alle 4 Geräte von denen verteilt ist und eigentlich das einzige wahre Supermerkmal noch ist, was die an Dickem zu bieten haben? Also ein Hardware Sequenzer Standalone wäre absolut Elektron untypisch oder?