Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron + Analog Talk

und was ist es nun ?? Das ist wie die Lotto Ziehung, wenn man einmal mitgespielt hat .. :mrgreen:

Mmh mach mal reload. Vielleicht kommt gerade jetzt im Moment was rein !! :floet:[/quote]

haha ja das mach ich sowieso schon die ganze Zeit...glaube aber, dass bei denen evtl. vor 23 Uhr nix kommt. Aber ich bin so sch... neugierig auf den neuen Kram...

War ja mehr oder weniger klar bei dem Logo und auch eine logische Weiterentwicklung, weil sie ja schon die Vorraussetzungen mit dem Analog 4 gesetzt hatten. Zum glück hab ich meine Machinedrum nicht verkauft :D

whet schrieb:
http://www.elektron.se/

Analog keys...

Cool :supi: !
Interessiert mich persönlich überhaupt nicht(nicht dein Posting, sondern ein Analog Four mit Tasten).

Aber da darunter was von Performance steht, könnte es sein das die Kiste vielleicht nun auch Midiout kann o.ä....

PS: Vielleicht 2000€ aber dafür mit allem was bei den anderen Kisten immer nicht richtig geht: Poly, Midiout, etc....

oh gott, wie öde, langweilig und enttäuschend.. wir haben der analoge four 37 tasten spendiert.. :kaffee:

Xpander-Kumpel schrieb:
whet schrieb:
http://www.elektron.se/

Analog keys...

Cool :supi: !
Interessiert mich persönlich überhaupt nicht(nicht dein Posting, sondern ein Analog Four mit Tasten).

Aber da darunter was von Performance steht, könnte es sein das die Kiste vielleicht nun auch Midiout kann o.ä....

PS: Vielleicht 2000€ aber dafür mit allem was bei den anderen Kisten immer nicht richtig geht: Poly, Midiout, etc....

Geht mir auch so, dazu hab ich noch die Befürchtung, dass die Polyphonie beim Desktop dann ganz wegfällt :\ . Mal sehn für was diese Lauflichter über der Tastatur sind, irgendwie doppelt gemoppelt dann.

whet schrieb:
Geht mir auch so, dazu hab ich noch die befürchtung das die Polyphonie beim Desktop dann ganz wegfällt :\ . Mal sehn was für was diese Lauflichter über der Tastatur sind, irgendwie doppelt gemoppelt.

Das könnte eine Split-Anzeige für's Keyboard sein.
Z.B. 3-farbig für 4 Zonen :agent:

whet schrieb:
Mal sehn für was diese Lauflichter über der Tastatur sind, irgendwie doppelt gemoppelt dann.

<sarkasmus>
Casio hat doch auch diese Lernkeyboards mit leuchtenden Tasten im Programm... Passt doch zur Klientel.
</sarkasmus>

...das Ding ist auch noch richtig häßlich, die Proportionen sehen bescheiden aus.
Dagegen ist ein Virus mit drei Oktaven eine richtige Augenweide.
Warum ist das Gehäuse links neben der Klaviatur so dick?
Sieht doch Mist aus...

Aber nochmal, aufgrund des Wortes "Performance" glaube ich das die Kiste mehr kann als der Analog Four, es werden wahrscheinlich genau die Features sein, die schon lange bei allen anderen Kisten fehlen/gefordert werden.

Sollte das so sein kann man als Elektron-Kunde aber irgendwann auch mal sauer werden.

Sollen sie doch lieber die Features gegen Geld verkaufen, auf 5 Kisten hinstellen hat doch niemand Bock(ausser Bernie vielleicht :D ).

Lachen.jpg

"A4 users, don't worry. Polyphony will be implemented in next A4 OS."

Oh Oh, ich befürchte man muß diese Kiste kaufen, da sie wahrscheinlich so viel bietet :selfhammer: ...

PS: Die Elektronseite ist jedenfalls schon mächtig am ackern.

für mich einfach mal nur enttäuschend,... für mein geldbeutel gut,.. aber war ja fast klar,.. 1jahr, da was komplett anderes zu machen wäre wohl zu viel verlangt,.. wenn denn da auch noch die selben oscs drin sind,.. :doof:

beim nächstenmal vielleicht,.. :sad:

ViolinVoice schrieb:
whet schrieb:
"A4 users, don't worry. Polyphony will be implemented in next A4 OS."

sonst hätte Ich aus trotz alles verkauft.

Ich schließe lieber an den A4 ein Keyboard und kauf mir was anderes fürs Geld.

...hatte auch schon verärgerte "Trotz"-Gedanken, aber die Kiste wird wohl ne Ecke mehr bieten als der Analog Four und nur die Klangerzeugung wird gleich sein...

na ja also das ist doch eigentlich super, jetzt gibts endlich mal wieder einen polyphonen Analogsynth und das gleich Tasten dran sind ist doch auch gut, damit man eben Akkorde direkt rein spielen kann? Ich find nur es sieht irgendwie seltsam aus auf dem Bild und das Display wirkt irgendwie so mega klein ... aber wenn das neue Teil das alles kann, was man so erwartet, also auch der Sequencer und Midi etc. ... wäre doch fein oder? Mich spricht das durchaus an so ein Teil grad ... die Frage ist nur, was fehlt da wieder oder nicht ... aber das erfährt man erst in 3 Tagen ... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
na ja also das ist doch eigentlich super, jetzt gibts endlich mal wieder einen polyphonen Analogsynth und das gleich Tasten dran sind ist doch auch gut, damit man eben Akkorde direkt rein spielen kann? Ich find nur es sieht irgendwie seltsam aus auf dem Bild und das Display wirkt irgendwie so mega klein ... aber wenn das neue Teil das alles kann, was man so erwartet, also auch der Sequencer und Midi etc. ... wäre doch fein oder? Mich spricht das durchaus an so ein Teil grad ... die Frage ist nur, was fehlt da wieder oder nicht ... aber das erfährt man erst in 3 Tagen ... :mrgreen:

Also beim A4 fehlt ja eindeutig Midiout des Sequenzers.
Akkorde wird der A4 dann wohl auch können, aber nur für die interne Klangerzeugung, das wird bei dem Key dann wohl anders sein.

Schönes Teil

geiler Joystick - zur Stimulation

aber im Ernst, was soll man da noch sagen

Preis 1699,-- meine Einschätzung

Xpander-Kumpel schrieb:
...hatte auch schon verärgerte "Trotz"-Gedanken, aber die Kiste wird wohl ne Ecke mehr bieten als der Analog Four und nur die Klangerzeugung wird gleich sein...

Ein Klaviatur, pro Track einen Output, Joystick ... thats it

Obwohl mir das Teil echt gefällt ..... nö

Xpander-Kumpel schrieb:
Also beim A4 fehlt ja eindeutig Midiout des Sequenzers.
Akkorde wird der A4 dann wohl auch können, aber nur für die interne Klangerzeugung, das wird bei dem Key dann wohl anders sein.

das ist die Frage, vielleicht updaten sie den bisherigen A4 ja auch entsprechend und das neue Teil ist eben dann die sogenannte Tastenversion mit ein bissle anders hier und da ... das muss man eben abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so unterschiedlich lassen, weil das tät den Käufern des bisherigen A4 bestimmt nicht schmecken .... wobei, kleine aber feine Featureunterschiede können sie ja gut, wie wir hier schon festgestellt haben! Also wer weiß ... ;-) :mrgreen:

Aber ist gut, dass sie das gemacht haben, weil polyphon analog ist im Moment noch ne Lücke! Drum Kisten gibts viele und monophone analoge auch ...

clipnotic schrieb:
Aber ist gut, dass sie das gemacht haben, weil polyphon analog ist im Moment noch ne Lücke! Drum Kisten gibts viele und monophone analoge auch ...

stimmt nicht ganz

DSI Tetra, Prophet 8 & 12, usw

SE Omega Code 8

da kommt sicher noch mehr ... wart erst mal auf Roland :mrgreen:

Also poly wird der A4 dann wohl kriegen, aber vom Midiout werden sie die Finger lassen, dafür muß man dann diese Taste kaufen.
Ich glaube auch das es mehr als 1699€ wird, ihr kennt doch Elektron!!!???

dns370 schrieb:
clipnotic schrieb:

stimmt nicht ganz

DSI Tetra, Prophet 8 & 12, usw

SE Omega Code 8

da kommt sicher noch mehr ... wart erst mal auf Roland :mrgreen:

ja gut aber DSI ... na ja, also ich hab kein DSI Gerät da aber was man so liest, sooo super zufrieden ist die Welt damit auch nicht oder?

Und wie jetzt, Du glaubst also tatsächlich den fantastischen Traum, das Roland ... ROLAND !?!?!? einen polyphonen analogen raus bringen wird ??? :lollo: :mrgreen:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben