Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron + Analog Talk

@chain

techno ist so das traditionellste was es an harmoniegedöns gibt - mit ein paar ganz wenigen ausnahmen. irgendwann hat sich mal aufgrund der wiedergabefähigen bassfrequence die tendez der grundnote geändert aber alles in allem ist techno das etablierteste was es an moderner musik überhaupt gibt!

-> von kmplexität will man da gar nciht erst anfangen zu reden ...

chain schrieb:
vielleicht will man im techno eben diesen ganzen Harmoniegedöns nicht, weil das dann eher dummer klimper Trance ist und für techno pur reichen nun mal 8 loop mitz ein wenig kurzen Sequencen :floet:

elektron ist in erster Linie Techno ;-)

Mensch, jetzt mach halt die Elektron Geräte nicht gleich so klein wieder, das haben sie nun auch nicht gleich verdient! :lollo: :mrgreen:

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
vielleicht will man im techno eben diesen ganzen Harmoniegedöns nicht, weil das dann eher dummer klimper Trance ist und für techno pur reichen nun mal 8 loop mitz ein wenig kurzen Sequencen :floet:

elektron ist in erster Linie Techno ;-)

Mensch, jetzt mach halt die Elektron Geräte nicht gleich so klein wieder, das haben sie nun auch nicht gleich verdient! :lollo: :mrgreen:

:? das ist so großes Kino, das die teile 1T€ Wert sind...einzeln :mrgreen:

chain schrieb:
:? das ist so großes Kino, das die teile 1T€ Wert sind...einzeln :mrgreen:

Ja das ist wirklich großes Kino, genauso auch wie viel so ein Iphone oder IPad wert ist ... die Nachfrage regiert halt den Preis und so ... aber hast Du Dich schon mal gefragt, warum von 10 Millionen elektronischen Musikern und davon vielleicht 1 Millionen Elektron Kunden ... nur ein paar Tausend irgendwann so richtig erfolgreich werden und auch richtig geile Musik hinkriegen ??? :lollo: :mrgreen:

chain schrieb:
ne das ist anders: der kreative Reduktionismus wird hier gern bezahlt ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reduktionismus

:supi:

Also DAS ist mal ein gutes Argument !! "Kreativer Reduktionismus" - GEIL! Ich sag Dir, jeder Marketingfuchs der das nun liest, hat grad Freudentränen in den Augen! Genauso sind bestimmt auch die Krönung dieses Genres, die Volcas entstanden !? Und man hat es tatsächlich geschafft, dafür auch noch Massen an Fans für dieses Genre zu finden, GENIAL ist das in höchstem Maße! :mrgreen:

clipnotic schrieb:
:supi:

Also DAS ist mal ein gutes Argument !! "Kreativer Reduktionismus" - GEIL! Ich sag Dir, jeder Marketingfuchs der das nun liest, hat grad Freudentränen in den Augen! Genauso sind bestimmt auch die Krönung dieses Genres, die Volcas entstanden !? :mrgreen:

:ruhm: der Groschen ist gefallen :tralala:

Siehst Du, so langsam verstehen wir uns immer besser, das ist doch gut oder? :mrgreen:

Aber wir wollen doch eigentlich dicke Musik machen und nicht Marketing Kaiser werden oder ?? :lollo:

drummaschine - der drumer spielt immer im takt und säuft das bier nicht weg
TB 303 - der bassist vögelt nicht mehr unsere FANs

octa - es muss kein DJ mehr gezahlt werden im Livecharaker

:prost:

clipnotic schrieb:
Siehst Du, so langsam verstehen wir uns immer besser, das ist doch gut oder? :mrgreen:

Aber wir wollen doch eigentlich dicke Musik machen und nicht Marketing Kaiser werden oder ?? :lollo:

1. hast ja lange gebraucht und mich hats duchaus bissl arbeit gekostet Dich zu überzeugen :mrgreen:

2. marketing kreuzt zur Zeit aber massiv die Musik, weil 2013 fast alles in Geld gewertet wird :twisted:

psst zu 1. ich finds toll ;-)

na siehst Du und genau das kritisier ich ja, ich will kein Marketing mehr kaufen, ich will Musikgeräte kaufen, genau darum gehts, mir zumindest, da kommt 95% meines gesamten Gemosers her, das man hier im Forum und auch woanders finden kann ...

So und jetzt kommen wir gleich zur Seite 20 und so !! Also wehe es meckert nochmal einer hier im Forum wegen zu lange Beiträge oder zu viel diskutiert und so ... wir füllen den Laden hier grad dicke mit Text auf, gelle! :lollo: :mrgreen:

clipnotic schrieb:
na siehst Du und genau das kritisier ich ja, ich will kein Marketing mehr kaufen, ich will Musikgeräte kaufen, genau darum gehts, mir zumindest, da kommt 95% meines gesamten Gemosers her, das man hier im Forum und auch woanders finden kann ...

So und jetzt kommen wir gleich zur Seite 20 und so !! Also wehe es meckert nochmal einer hier im Forum wegen zu lange Beiträge oder zu viel diskutiert und so ... wir füllen den Laden hier dicke mit Text auf, gelle! :lollo: :mrgreen:

Marketing geht erst los, wenn es um Absatz geht = der Motivationsgrund einer Unternehmung ;-)

Absatz - Umsatz - Abzug Aufwand - Steuer - Lohn - Gewinn

Das kommt aufs Maß an, wenn das immer so gewesen wäre, wie es heute über alle Maße hinaus getrieben wird von immer mehr Unternehmen, dann würde es so einiges an dicken älteren Geräten und auch an dicker Musik gar nicht erst geben ... EDIT: vielleicht täts nicht mal die Machinedrum geben, ist ja schon ne Weile her als die entwickelt wurde ??? Denk da mal drüber nach !! :mrgreen:

Es gibt verdient und fair reich werden und es gibt gierig ohne Ende absahnen und dabei über Leichen zu gehen ... ;-)

Und nun ist gut, sonst kommt wieder die Off Topic Peitsche, hatten wir ja schon hier !! Also gut jetzt, OK? :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Das kommt aufs Maß an, wenn das immer so gewesen wäre, wie es heute über alle Maße hinaus getrieben wird von immer mehr Unternehmen, dann würde es so einiges an dicken älteren Geräten und auch an dicker Musik gar nicht erst geben ... :

Auf Welches Maß? ein Maß Bier?

Hallo: Freie Marktwirtschaft ... Angebot und Nachfrage vs Insolvenz

da rächt es sich wieder, das die Schule ab der 8 klasse nicht ein wenig BWL wissen vermittelt und einem mit Inegralen, die niemand braucht nervt :floet:

vs technischer Fortschritt

na ja deshalb hab ich meinen Kaufmann ja auch noch zusätzlich gemacht ... ;-)

So und jetzt aber wieder zurück zum neuen Elektron Gerät:

Gibts eigentlich noch Wetten was nun raus kommt ??? :mrgreen:

clipnotic schrieb:

Und warum fragst Du Dich dann, warum niemand einen eierlegendewollmilchsau Produziert?

chain schrieb:
clipnotic schrieb:

Und warum fragst Du Dich dann, warum niemand einen eierlegendewollmilchsau Produziert?

Da fragt bisher keiner danach hier, das unterstellst Du bloß, weil es tatsächlich Leute gibt, die eben nicht nur 8 Spur Techno machen ... aber jetzt lass halt echt gut sein mal, das führt zu nichts und wiederholt sich auch grad! Also blätter zurück, da hab ich die eierlegende wollmilchsau schon ausführlichst beantwortet ... :school:

clipnotic schrieb:
chain schrieb:

Da fragt bisher keiner danach hier, das unterstellst Du bloß, weil es tatsächlich Leute gibt, die eben nicht nur 8 Spur Techno machen ... aber jetzt lass halt echt gut sein mal, das führt zu nichts und wiederholt sich auch grad! Also blätter zurück, da hab ich die eierlegende wollmilchsau schon ausführlichst beantwortet ... :school:

nicht ablenken bitte....der Markt und das stätige Bestreben einer Unternehmung Geld zu verdienen, bedingt alles inkl. einer Erklärung :school:

Ich könne Proggen und mache ein Gerät, was wirklich alles kann. Dann merke ich, alter...das würden 100000 stück verkauft werden...gesagt getan -> internet ist pures Marketing, ich schreibe einen Kettenbrief -> nach 88888 verkauften Einheiten meint das Volk -> eh der Sound mit dieser Kiste ist voll :doof: und wenn dann mein Geld nicht ausreicht bis zum Ableben -> alta...dann muss ich wieder "nur" Arbeiten rennen :politisch:

bis dahin spiel ich mit dem was da ist, falls ich Lust zum spielen hab und nicht diese Zeit nutze mich aufzuregen, was noch alles fehlt :mrgreen:

Mangelwirtschaft fördert nachweislich die Kreativität und nicht erlebte Oppulenz :school:

chain schrieb:
bis dahin spiel ich mit dem was da ist, falls ich Lust zum spielen hab und nicht diese Zeit nutze mich aufzuregen, was noch alles fehlt :mrgreen:

Warum hast Du dann schon zig fach so viele Beiträge, ja fast schon den Foren Rekord hier geschrieben, wie so ein Vielmoserer wie ich ??? Gut, bei 8 Spuren hat man nicht so viel zu tun aber echt jetzt, das beißt sich grad schon sehr ... :lollo: :mrgreen:

Wie ist das den nun am Samstag, wenn die Wundermaschiene präsentiert wird ?
Wer geht denn hin und berichtet live davon ? Und wo ?
Im Ernst, weiß jemand eine www-adresse wo man das Ganze verfolgen kann oder wo die ersten Fotos eingestellt werden ?
Wie erfahr ich denn Samsatg Nacht endlich was es ist, wenn ich nicht nach Berlin kommen kann ?

danke für Tipps

tr

also ich würde bei Youtube gucken gehen in der Nacht, bestimmt filmt einer mit der dort ist ... oder es gibt nen offiziellen Pressefilm / bericht ... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
chain schrieb:

Warum hast Du dann schon zig fach so viele Beiträge, ja fast schon den Foren Rekord hier geschrieben, wie so ein Vielmoserer wie ich ??? Gut, bei 8 Spuren hat man nicht so viel zu tun aber echt jetzt, das beißt sich grad schon sehr ... :lollo: :mrgreen:

ich nutzte dieses Wissensmedium eben, ist ne andere Art Musik :mrgreen:

Regler sind hier Tasten und was zurück kommt ist der Ton ;-)

clipnotic schrieb:
also ich würde bei Youtube gucken gehen in der Nacht, bestimmt filmt einer mit der dort ist ... oder es gibt nen offiziellen Pressefilm / bericht ... :mrgreen:

Hallo ELEKRON

die machen immer Saugeile Videos :school:

tiefenrausch2 schrieb:
Wie ist das den nun am Samstag, wenn die Wundermaschiene präsentiert wird ?
Wer geht denn hin und berichtet live davon ? Und wo ?
Im Ernst, weiß jemand eine www-adresse wo man das Ganze verfolgen kann oder wo die ersten Fotos eingestellt werden ?
Wie erfahr ich denn Samsatg Nacht endlich was es ist, wenn ich nicht nach Berlin kommen kann ?

danke für Tipps

tr

Auf Elektrons Instagram sollen währenddessen Bilder hochgeladen werden, ein paar Elektronauts werden da sein und vielleicht auch was posten.

Samstag abend sind wir schlauer. Vielleicht. Bei den Elektronauten hat Jon nochmal bestätigt, das die neue Maschine keine Kollaboration mit einem anderen Hersteller ist, sondern Elektron pur.

ich werd vor Ort sein ... mal sehen ob ich euch schnell mit infos und Fotos versorgen kann

falls noch jemand da ist kann man ja mal hallo sagen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben