Moogulator
Admin
Re: Neues von Elektron + Analog Talk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulsn schrieb:...
Vielleicht hat sich Elektron aber auch von dem anderen schwedischen Synthhersteller inspirieren lassen und mal einen Performance Synthesizer zusammen gelötet, Zielgruppe Live Musiker die weniger Sequencer sondern Live selbst spielen möchten...und statt einem sind gleich zwei Joysticks verbaut...
...
kl~ak schrieb:vielleicht hat ja der polyphone synth eine spezialbuchse mit der man den den polyphonen sequencer anschießen kann - der natürlich nur über diese spezialbuchse ausgibt
pulsn schrieb:Mal angenommen es ist ein A4 Keys mit 4x Polyphonie, wieviele würden sich das dann holen? Mindestens doch alle, die ständig nach einem analogen Polyphonie Synth schreien, und kein Bock auf DSI haben, oder?
pulsn schrieb:Mal angenommen es ist ein A4 Keys mit 4x Polyphonie, wieviele würden sich das dann holen? Mindestens doch alle, die ständig nach einem analogen Polyphonie Synth schreien, und kein Bock auf DSI haben, oder?
sushiluv schrieb:Ich bin ein großer elekron fan, aber klanglich waren die nie wirklich gut und sweetspottig schon gar nicht. Deren Instrumente funktionieren nur durch die ausgefuchsten Sequencer, dadurch sind sachen möglich, welche bei anderen geräten schwer oder gar nicht umzusetzen sind. Von daher würde es mich enorm wundern, wenn die einfach einen normalen synth mit keyboard rausbringen...
chain schrieb:sushiluv schrieb:Ich bin ein großer elekron fan, aber klanglich waren die nie wirklich gut und sweetspottig schon gar nicht. Deren Instrumente funktionieren nur durch die ausgefuchsten Sequencer, dadurch sind sachen möglich, welche bei anderen geräten schwer oder gar nicht umzusetzen sind. Von daher würde es mich enorm wundern, wenn die einfach einen normalen synth mit keyboard rausbringen...
das key ist da ja auch "Nur" das eingabemedium für akkorde
warum gibt kein gerät mit Akkordtasten, welche sich um die Aufschrift "Hit" kreisförmig verteilen?
3x teste 1, dann taste 2 und dann = HIT
kl~ak schrieb:t
=> leider kann ich bei ableton einfach nicht mal ne einfache audioaufnahme machen - bin einfach zu blöd für den kram
aber ich versuche es sicher noch ein paar mal ...
sushiluv schrieb:Ich bin ein großer elekron fan, aber klanglich waren die nie wirklich gut und sweetspottig schon gar nicht. Deren Instrumente funktionieren nur durch die ausgefuchsten Sequencer, dadurch sind sachen möglich, welche bei anderen geräten schwer oder gar nicht umzusetzen sind.
clipnotic schrieb:Gut gesagt, denn genau, der Sequenzer macht bei Elektron den herausragenden Unterschied aus im Vergleich zu Alternativen! Wobei man bei der Machinedrum und auch der Monomachine nicht die Synthesen vergessen darf und der Octatrack kann ja auch einiges mit Samples anstellen etc.. also Elektron hat schon auch ein bissle mehr gemacht, nicht nur Parameter Locks ... aber richtig, Klangbomben sind das für mich auch alles nicht und deshalb müssen die auch für mich wenigstens den dicken Sequencer komplett und vollständig rausrücken, sonst brauch ich mir so ein Gerät nicht kaufen ...
chain schrieb:schon seltsam, wenn es spezial Geräte gibt und ein Käufer des sustituieren nicht fähig ist und dann was völlig anderes erwartet
ich kauf doch auch keine MD wenn ich klassig machen :|
clipnotic schrieb:chain schrieb:schon seltsam, wenn es spezial Geräte gibt und ein Käufer des sustituieren nicht fähig ist und dann was völlig anderes erwartet
ich kauf doch auch keine MD wenn ich klassig machen :|
ich weiß zwar nicht, was das mit Klassik zu tun hat, wenn man sich den Sequencer voll wünscht ... aber gut, immer versteh ich dich ja eh nicht so genau, wie du was meinst oder ... das wissen wir ja schon ... :
clipnotic schrieb:Oder spielst Du auf die Akkordgeschichte oben an ... falls das so ist, dann frag mal einige der aktuellen Techno, Trance und Clubkaiser, woraus sie sich ihre Akkordfolgen gerne mal für ihre "Hits" heraus ziehen ...
chain schrieb:es war einfach ein extremer Vergleich, denn selbst mit slices und bouncing, würde sowas mit ein wenig Zeit und mühe auch mit dem octa machbar sein sowas nennt sich Sampling
clipnotic schrieb:was hat denn Sampling mit Akkordfolgen / einer Song Harmonie Struktur wieder zu tun?? Klar kann man sich Akkorde absamplen aber na ja ... echt, ich kann jedem Musiker nur raten sich mal wirklich mit so Zeug zu beschäftigen, auch welchen die Underground Musik machen also auch Minimal, IDM etc. ... dann wird sich der musikalische Horizont gewaltig erweitern plötzlich und dann versteht man auch warum manche Leute eben Elektron Geräte nicht immer als Gottheiten ansehen ..