Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron + Analog Talk

C gleich Control
K gleich Key

sieht nach analog4 Keybord aus,..
der 2te buchstabe wird wohl kein O sein, eher ein E, weil eckig,...

Nunja,

Steinberg gehört ja zu Yamaha.
Akai und Ableton.
Steinberg und Elektron. :agent:

Auf jeden Fall also ein Keyboard...ist doch geil. :mrgreen:

pulsn schrieb:
Wenns das Analogfour Keyboard wird und das dazu gehoerige Firmware-Update bringt was ich mir wuensche, koennte ich schon schwach werden. Ich mag ja Tastaturen, vor allem mit 3-4 Oktaven.

Ermac schrieb:
Was spricht eigentlich gegen eine Software mit gescheiten Controller? (Außer "Elektron ist viel zu cool für Software)? Immerhin ist dieses Tastatur-Logo aus der Ankündigung identisch mit dem VSTi Knopf aus Cubase.
an das glaube ich zuletzt...

pulsn schrieb:

:supi:

Ja, das fänd ich auch geil, weil erstens hätte ich mir dann 5 EUR gespart und zweitens wäre meine bwlsche Vorahnung richtig gewesen und drittens könnt ich so nen kleinen polyphonen zur Zeit durchaus brauchen ...

Ironie an:
------------------------------------------------------------------------------

TGM schrieb:
... Elektron ist heute der einzige noch verbliebene Player: Der David aus Schweden hat den Goliath aus Japan besiegt. ...

Ich fände es aber unbedingt auch wichtig, dass dann auch nur dieses neue Keyboard polyphon wird und der Analog 4 nicht durch ein Update! Weil ich möchte, dass die Leute beides kaufen müssen, also was monophones und extra was polyphones und zwar deshalb, damit der Elektron David ordentlich mit beiden Geräten Umsatz macht und sich weiterhin ultimativ gegen den Japan Goliath behaupten kann! :school: :lollo: :mrgreen:

@TGM:
Hey ich mach nur Spaß gelle, also nicht persönlich nehmen. Ich finde diese Aussage einfach genial! Das ist so ultimativ ausgedrückt, der Wahninn !! Echt, dafür müsste Dir Elektron mindestens mal einen Gutschein schenken oder sowas !! :mrgreen:

------------------------------------------------------------------------------
Ironie aus :nihao: :peace:

Die Tastatur wird Bitstufen endsprechen, das gabs noch nie!!!

Eine 24er Tastatur die von 1-24 Bit spielt.

Da hat Elektron ja mal wieder was gezaubert, woooooooow ;-)

ja hab ich auch gehört. ausserdem kann jetzt jeder step auf einer anderen synthese basieren, + unlimited polyphony durch sat-unterstützung - hauptsache genügend volumen bei der internet-flat :phat:

ViolinVoice schrieb:
Noch 3 Seiten, das wird knapp. Auf ihr Buben, auf ihr Strolche, wetzt die Messer und die Dolche.

Aus der Gerüchteküche...jemand hat von jemanden gehört , der jemanden unter NDA kennt, das Teenage Engineering und Elektron zusammen schon seit geraumer Zeit an etwas gemeinsam arbeiten...

Ich glaub, das ist aber nicht das jetzt in der Ankündigung der Ankündigung geteaste Dingskey by Elektron.

Mal sehen.

wird es auch wieder dien lustigen joystick geben wie bei der Key MM?

ViolinVoice schrieb:
Spannend spannend spannend :selfhammer:

zu weihnachtet bekommen doch alle ca 1600€ ro zusammen ... oder Verkaufen Ihre frau, gesoffen hammer 2013 eigentlich genug :politisch:

pulsn schrieb:
Aus der Gerüchteküche...jemand hat von jemanden gehört , der jemanden unter NDA kennt, das Teenage Engineering und Elektron zusammen schon seit geraumer Zeit an etwas gemeinsam arbeiten...
Was nicht verwundern würde, da es sich bei dem Kern von Teenage Engineering um ehemaligen Elektron-Mitarbeiter handelt.

was ic mich dabei frage: warum entwickelt eigentlich keiner einen "heimlich synth"

2 Neue Potikappen aus silkon, brustähnlich, eins für Cutoff und ein für Resonanz ... dann kommt der olle gar niocht mehr ausm Keller :harhar:

serge schrieb:
pulsn schrieb:
Was nicht verwundern würde, da es sich bei dem Kern von Teenage Engineering um ehemaligen Elektron-Mitarbeiter handelt.

dann wäre es aber Zeit für eine entsprechendenes OLED -Display :school:

clipnotic schrieb:
@TGM:Hey ich mach nur Spaß gelle, also nicht persönlich nehmen.
[Ironie an]: Wie könnte ich deine Probleme persönlich nehmen? Anfangs tatest du mir leid. Das hat sich zwischenzeitlich geändert. Aber hey, nicht persönlich nehmen, war nur Spaß, gelle.[/Ironie aus]

Hm... den lezten infos zufolge (instagram bild) sieht es so aus als wäre das neue elektron gedöns nichts fuer pappa.
schade, aber andererseits muss ich mir auch nicht überlegen wo ich die kohle fuer das gerät herbekomme. es gibt ja auch noch anderes was ich vieeeel dringender brauche, nen hardware sequencer zum bleistift

:musiker: Hardware Sequencer? Ich glaub da hat Elektron einen im Programm. Oder zwei, oder drei, vier...allerdings ohne Kümmel!

:selfhammer:

TGM schrieb:
clipnotic schrieb:
@TGM:Hey ich mach nur Spaß gelle, also nicht persönlich nehmen.
[Ironie an]: Wie könnte ich deine Probleme persönlich nehmen? Anfangs tatest du mir leid. Das hat sich zwischenzeitlich geändert. Aber hey, nicht persönlich nehmen, war nur Spaß, gelle.[/Ironie aus]

Ach na komm jetzt, werd doch nicht gleich so krass, das passt nicht zu Dir! Handreich und :peace: :nihao:

Es ist doch ganz einfach, es gibt heutzutage Leute die finden für alles tolle und positive Worte und es gibt Leute wie mich, die finden für vieles auch negative Worte, ich mach ja auch schon seit gut 17 Jahren rum mit so Mucke Zeugs, du auch? Beide Welten können mal recht haben oder auch mal nicht. Gefährlich wirds nur wenn es eine Seite übertreibt ... und das kann negativ passieren aber auch mal positiv!

Unabhängig davon, haben wir alle eines hier gemeinsam, wir wollen wissen was Elektron nun bald neues raus haut. Mich interessiert das auch und das würde es nicht, wenn ich Elektron nicht auch interessant finden würde so irgendwie! Ich finde ja auch, dass sie so richtig könnten, wenn sie denn nur wollten! :mrgreen:

Aber eins hab ich gelernt vor ein paar Jahren: Nur negative Kritik bringt einen weiter und das gilt für alles im Leben, besonders auch beim Musikmachen und auch für Musikequipment Hersteller ;-) Nur das wollen die bloß seit ein paar Jahren oft nicht mehr so einsehen, leider :heul: Denn ich bin zum Beispiel den Leuten die mich schon negativ kritisiert haben, wirklich dankbar im nachhinein, zumindest wenn die Kritk berechtigt war, denn mich brachte das wirklich weiter ...

Und wenn das hier 20 Seiten werden wie gewünscht, verdankt Ihr das auch mir, gelle! :lollo: :mrgreen:

Dann wird der Fred schneller voll?

Ich frag mich ja, wenns ne Analog Keytar wird, ob dann PCM Gitarrensamples zum Einsatz kommen werden...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben