Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
serge schrieb:Octatrack II
unterschreibThe German Model schrieb:Aus meiner Sicht führen die Vergleiche VST vs. Elektron/Hardware in eine gedankliche Sackgasse. Den Erfolg ihrer Geräte verdanken Elektron nicht der Spezialisierung auf den Klang, sondern der Spezialisierung auf die Bedürfnisse einer bestimmten Kundengruppe. Die haben zum richtigen Zeitpunkt erkannt, dass eine Generation von elektronischen Musikern herangewachsen ist, die keine Instrumente im klassischen Sinne spielen, dafür aber Maschinen mit ziemlich eng definierten Möglichkeiten bedienen kann. Durch die kluge Reduktion der Mittel und die geschickte Kombination von Klangformung, Sequencer und Effekten haben sie sich erst eine Nische insbesondere bei Live-Performern erarbeitet, in der sie sich durch die geschickte Kombination mit weiteren Geräten ausbreiten. Sie sind zu einer Zeit gestartet, als die großen Player noch die Chance hatten, alleine schon aufgrund ihre Entwicklungspower und der finanziellen Ressourcen, bessere Geräte zu bauen. Elektron ist heute der einzige noch verbliebene Player: Der David aus Schweden hat den Goliath aus Japan besiegt.
Mir persönlich geht es so, dass ich Hardware sehr mag, aber dass, was es heute diesbezüglich am Markt gibt, für nicht relevant erachte. Die Rückwärtsgewandtheit interessiert mich nicht. Leider gibt es derzeit zwar viele Neuerscheinungen, aber das täuscht und tröstet mich nicht über den Stillstand im Hardware-Segment hinweg. Die Kräfte werden für das Aufwärmen von Althergebrachtem verschwendet. Hardware wird für mich dann wieder interessant, wenn ich diese nicht umständich über MIDI steuern und per Audio-Interface aufnehmen muss. Ich möchte mich auch nicht mir Sysex-Tabellen und Controller-Programmierung rumschlagen oder gar auf dem iPad selbst einen Editor programmieren müssen, wenn das mit den DAWs heutzutage besser geht. Hardware ist bei mir zwischenzeitlich assoziiert mit Aufwand auf der einen und Kreativitätsverlust auf der anderen Seite.
nternehmen in dem Segment, die mir noch ein wenig Spannung entlocken können.
An meinem bisherigen Tipp halte ich fest: Es kommt eine neue Machinedrum.
Wieso denn drehen ? Das ist ein W!verstaerker schrieb:serge schrieb:Octatrack II
dreht es doch mal auf den Kopf! Das ist ein M! wie MachineDrum
Quadrophonia schrieb:Elektron wird eine Handyhülle mit integrierten Lautsprecher und 12-Bitsound auf den Markt bringen.
Dazu wird eine neue Aufkleberserie auf den Markt kommen.
The German Model schrieb:Aus meiner Sicht [.....] ist Elektron eines der wenigen Unternehmen in dem Segment, die mir noch ein wenig Spannung entlocken können.
Absolut. Da jeder Hersteller jetzt seinen monophonen analogen braucht.Sebel schrieb:Ich sehe es schon kommen. Hinterher wird es ein monofoner Tastatursynth ähnlich wie der Mopho oder MiniBrute. Vielleicht noch etwas dicker ausgestattet.
CR schrieb:von facebook … das sieht doch sehr nach tasten aus. schade!
mit oder ohne sequencer?Sebel schrieb:Ich sehe es schon kommen. Hinterher wird es ein monofoner Tastatursynth ähnlich wie der Mopho oder MiniBrute. Vielleicht noch etwas dicker ausgestattet.
arturia, novation, moog und korg... um mal nur die grösseren hersteller aufzulisten.ViolinVoice schrieb:Um somit Arturia am noch jungen frischen Markt Konkurrenz zu bieten.
Soundwave schrieb:arturia, novation, moog und korg... um mal nur die grösseren hersteller aufzulisten.
und roland hat auch noch was angekündigt.
Moogulator schrieb:nein, leider nicht.
Moogulator schrieb:wer sollndaslesen?