Synthifreak
||||
Aha.Danke ist eh alles erstmal "Vorrat". Die 2 kleineren Bussards sind anscheinlich von einer deutschen Firma JL-Elektronik.
Grüße
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seine Beziehung auf`s Spiel zu setzen. Von daher sind MS eher was für Single`s oder für unerschüttbar zusammenlebende PartnerRe: Modulare Systeme [ Anfänger Thread ]
Was man mit einem analogen Modularsystem ganz toll kann ist:
Hi, herzlich willkommen.Hallo zusammen. Ich hoffe das ist der richtige thread für meine ersten Fragen
Ich fange gerade an mein erstes modular sysem zu planen und werde euch da noch mit vieeeeelen Fragen löchern...aber dann in einem extra Beitrag, in dem ich auch meine musikalischen "Ziele" mit dem Sysem beschreibe. Aber vorab habe ich noch 2 allgemeine Fragen:
1) In / Outs bei Modular System: Ich habe bereits gelesen, dass die Signale im modular universum "heißer/lauter" sind. D.h. wenn ich also eine externe Quelle reinbringen will, wie z.B. Audio Material von meiner DAW oder externen Effekten, brauche ich ein eigenes Modul, der das Signal verstärkt, richtig? Welches könnt ihr denn hierbei empfehlen? Aktuell fand ich von Make Noise Rosie (http://www.makenoisemusic.com/modules/rosie) oder das Retro Mechanical Labs - Guitar Pedal Interface. Das gleiche gilt natürlich auch für den anderen Weg, also wie bekomme ich das Signal am besten in meine DAW/Audio Interface. Gibt es gute und kompakte Lösung für beide Fällte? Evtl. vorab schon die Info,dass mein modualr Set vermutich um Moog DFAM aufgebaut wird.
2) Welche Optionen habe ich zum synchronisieren mit meiner DAW (Ableton Live 10 oder Cubase Artist 10)? Hier brauche ich ein Midi to CV Modul wie das A-190-3 oder µMIDI oder? Ich habe auch mal bei loopop youube channel gesehen,dass der ein eigenes modular audio interface nutzt. Das ist mir aber aktuell etwas too much.
Das wäre es erst mal .) Ich freue mich schon auf eure Tips und die Community. Wird sicherlich spannend ^^
Naja, der eine sagt vca's kann man nicht genug haben, der andere sagt multiples, der andere filter.Ich weiß, VCAs kann man nie genug haben,
Da ich aber immer mehr super interessante Oscicilatoren entdecke...... Dann würde ich aber noch ein ADSR Modul benötige.......
Man sieht das sehr gut auf Youtube, da gibt es die Werbevideos der üblichen Verdächtigen, wo alles dann immer superabgefahren klingt in den „Reviews“ und die Videos von Usern, wo dan aus den gleichen Modulen nur Furzgeräusche kommen...
@Niki danke für den Hinweise. Pamelas new Workout ist auch schon auf der Liste. Bin aber noch unentschlossen,ob es Pam oder Tempi werden soll. Ich will definitv etwas, was den "limitierten" sequencer vom dfam erweitern, bzw. aufbrechen könnte.
Denn auch wenn ich Deine Idee prima finde, wollte ich aus eigenem Fehlversuch heraus darauf aufmerksam machen, dass Du unbedingt zunächst checken solltest, ob das geplante Case ausreichend Stromversorgung bietet. Ich hatte eine ähnliche Idee nämlich vormals mit einem Arturia-Rack. Das scheiterte an der manghelnden Stromversorgung. Nur so als Tipp am Rande.