Martin Kraken
Anfänger
Also ich möchte gar kein Hardware-Synth haben. Aber manchmal ist auf Ebay irgendein Synth doch für sehr wenig Geld zu haben. Ich hatte mal vor Urzeiten ein DX7 und das war es dann auch schon mit meiner Hardware Erfahrung, habe mich nie für Hardware (außer Grooveboxen) interessiert. Nun will ich hier aber mithalten und wenigstens einen Hardware-Synth besitzen (gut ich habe schon welche in Grooveboxen), auch weil ich meinem Kind mal anschaulich zeigen will wie sich das so verhält mit den Harmonien der Wellenformen. Ok, das ist vielleicht Alibi, vielleicht will ich mir auch einfach mal was kaufen. Ich interessiere mich vor allem für den didaktischen Wert und wie viel ich für mein Geld bekomme. Ich will nicht den super duper analogen Monosynth, eher Poly aber mit viel Schaltern. Also wir sind hier in der Preiskategorie unter 250 Euro gebraucht.
Das sind so die Synth in der Preiskategorie, die ich bis jetzt so ausgemacht habe:
M-Audio Venom
Alesis Micron
Roland Gi
Roland Gaia
Roland System 1
Microkorg
Waldorf Bloefeld
jetzt würde ich gerne wissen, ab wie viel Euro diese Geräte ein no-brainer sind. Also z.B. Alesis Micron für 200 Euro...lohnt sich? Oder ein Roland Gi für unter 200 Euro oder ein System ein unter 300 Euro? Ich will damit nicht ernsthaft Musik machen, nur halt ein bissel mehr als eine Kombination aus 2-3 Volcas sollte er schon können. Ihr könnt gerne noch weitere Beispiele hinzufügen die in dieser Preisregion liegen.
Das sind so die Synth in der Preiskategorie, die ich bis jetzt so ausgemacht habe:
M-Audio Venom
Alesis Micron
Roland Gi
Roland Gaia
Roland System 1
Microkorg
Waldorf Bloefeld
jetzt würde ich gerne wissen, ab wie viel Euro diese Geräte ein no-brainer sind. Also z.B. Alesis Micron für 200 Euro...lohnt sich? Oder ein Roland Gi für unter 200 Euro oder ein System ein unter 300 Euro? Ich will damit nicht ernsthaft Musik machen, nur halt ein bissel mehr als eine Kombination aus 2-3 Volcas sollte er schon können. Ihr könnt gerne noch weitere Beispiele hinzufügen die in dieser Preisregion liegen.