Dumme Modular Frage

Im Prinzip ist das System 15 so übersichtlich, dass man hier als Semimodularfreund auch ganz gut ohne Vorverdrahtungen leben kann. Wenn man sowieso quasi "Minimoog" geschaltet haben möchte, dann kann man sich das ja z.B. mit farbigen Kabeln so einrichten, und zwar solchen, die "Doppelnubsis" haben, ach wie sage ich es jetzt, also, wo man Kabel in Kabel stecken kann.

Mit 300 Euro müsste man für so eine Lösung locker auskommen.

(problem solved)

…da ich ja quasi nen S1 bauen will nur mit coolen, gutklingenden Modulen(Wavetable OSC, etc.) würde das wohl doch etwas teurer werden...

also mich würde an dieser stelle dann doch mal interessieren, welche module dir da so vorschweben _ jetzt nach der GRPinfo :shock:

kl~ak schrieb:
also mich würde an dieser stelle dann doch mal interessieren, welche module dir da so vorschweben _ jetzt nach der GRPinfo :shock:

…da drüber habe ich mich noch gar nicht informiert.
Habe bisher eine MFB Stromversorgung/Midiinterface und ein 3HE "19 Rack mit 84 TE.
Aber Euro ist nicht in Stein gemeißelt und in der Bundeslade hinterlegt, bin auch für 5U offen.

Über die Module kann ich nur folgendes sagen(vielleicht gibts hier gleich ein paar Vorschläge):

1xdigitalen Wavetable OSC, so in Shruthi/Waldorf Richtung, der aber auch fette Standartwellenformen kann
1xanalogen OSC mit sattem Klang
3x Hüllkurven mit musikalisch/sweetspotartigen Zeiten, gerne auch schneller zum Umschalten eine davon darf auch ruhig ne vereinfachte AR sein(vielleicht gibts ja ein Modul mit mehreren ENV?)
2xLFO mit guter Range(langsam bis Audio) und schönen Features
1xschön klingendes(musikalischer Schmutz/Obertöne) 24db LP Filter, was möglichst wenig ausdünnt
1xschön klingendes(musikalischer Schmutz/Obertöne) X db MM Filter, was möglichst wenig ausdünnt bei reso aber auch im HP/BP Filtermodi möglichst überblendbar und per CV steuerbar
2xMixer mit Mixingmöglichkeit :D

Wie gesagt ich will garnicht modular damit arbeiten, von daher kommen solche Sachen wie Pressure Points o.ä. eh nicht in die Tüte.

Makenoise würde ich aus Gründen der Unübersichtlichkeit eher nicht nehmen, wenn es was anderes von anderen Herstellern gibt wo man drauf lesen kann was es ist und wozu man es gebrauchen kann. Mir ist der Alltag schon kompliziert genug :mrgreen: .

Kommst am besten mal zum antesten aller Module vorbei und wir stellen Dir gleich was zusammen. Dazu ein Case, bei dem Du die Verkabelung auch mit geschlossenem Deckel stehen lassen kannst.

A4 geht weg? ;-)

Mr. Roboto schrieb:
Kommst am besten mal zum antesten aller Module vorbei und wir stellen Dir gleich was zusammen. Dazu ein Case, bei dem Du die Verkabelung auch mit geschlossenem Deckel stehen lassen kannst.

Ja, sehr gern, wenns mir gefällt würde ich dann die Kiste fest verkabeln und ne neue Front, so wie Auralesque machen lassen.

Mr. Roboto schrieb:

Bist Du wahnsinnig, nein :D !

Jetzt mal ganz ehrlich: Du brauchst 'nen MFB Kraftzwerg. Neue Version kommt bald raus. Die Modulversion wird leider nicht mehr gebaut.
Wenn Du denn Synth bestellst solltest Du aber schon damit rechnen ihn so zwei- bis dreimal zurücksenden zu müssen um dann endlich ein perfekt funktionierendes, fehlerfreies Gerät zu bekommen. Der OSC klingt auf alle Fälle fett!

…den hatte ich schon als Modul gekoppelt mit nem Frequensteiner Filter.
Der Filter rauscht und brummt und die MFB-OSC klangen immer etwas durch, die Gurke war nie still.

Ich könnte doch den OSC einzeln nehmen...

dieses Oberheim Ding hat doch ne Menge Patchpunkte, oder ?
kam das schon als Idee ?

Xpander-Kumpel schrieb:
1xdigitalen Wavetable OSC, so in Shruthi/Waldorf Richtung, der aber auch fette Standartwellenformen kann
1xanalogen OSC mit sattem Klang
3x Hüllkurven mit musikalisch/sweetspotartigen Zeiten, gerne auch schneller zum Umschalten eine davon darf auch ruhig ne vereinfachte AR sein(vielleicht gibts ja ein Modul mit mehreren ENV?)
2xLFO mit guter Range(langsam bis Audio) und schönen Features
1xschön klingendes(musikalischer Schmutz/Obertöne) 24db LP Filter, was möglichst wenig ausdünnt
1xschön klingendes(musikalischer Schmutz/Obertöne) X db MM Filter, was möglichst wenig ausdünnt bei reso aber auch im HP/BP Filtermodi möglichst überblendbar und per CV steuerbar
2xMixer mit Mixingmöglichkeit :D

klingt spontan nach
cyclebox, motm,
rubicon, afg
hüllkurven :dunno:
uLFO
24db-filter :dunno: hat mir noch keines wirklich gefallen. benutze ich auch nicht ... ich habe nur den z2040
je nachdem: mmf6, borg2, korgasmatron

Zurück
Oben